Wie Pflegt ihr denn so die Gummidichtungen am V8? Hab heute mal bei ATU geschaut was es da so für Pflegemittelchen gibt! Einmal gab es was mit Vaseliene und das andere mit Glytzerin!Welches ist denn nun das bessere? Sonst hatte ich vor jedem Winter die Dichtungen mit Melkfett eingeschmiert. Das war aber wirklich eine geschmadder!!
Aber bei meinem ists ja egal da er ja immernoch in der Werkstatt steht und nicht begonnen wird--habe ja einen Golf Variant tdi Firmenwagen der bei dem Schmuddelwetter schmutzig wird --jedenfalls lackiert ist er schon.Mal schauen wann die mit dem Motorprob beginnen
Also mit Vaseline hab ich so meine Erfahrungen der anderen Art. Bei einer Mängelrüge eines Wohnungseigentümers stand bei der Schadensbesichtigung im Schlafzimmer ein Korb mit speziellen Utensilien... Unter anderem auch eine riesige Dose mir Vaseline Aber die Türdichtungen werden die" süssen" bestimmt nicht damit behandelt haben.
In der aktuellen AutoBild gibt es dazu auch einen Testbericht, in dem das "Anfrierverhalten" diverser käuflich zu erwerbender Mittel und auch Haushaltsmittel getestet wurde. Vaseline hat nicht gut abgeschnitten.
Ich benutze seit Jahren einen Gummi-Pfleger von Sonax in einer kleinen schwarzen Tube. Dieses Mittel hat den Test auch mit einem guten Ergebnis bestanden ...
Ich fahre meinen V 8 jetzt 10 Jahre und bin auch auf optimale Pflege bedacht,was die Tür,Kofferraum Dichtungen und die Gummileiste unter der Motorhaube betrifft so pflege ich die Dichtungen nur mit Glyzerin und dieses hohle ich mir preisgünstig in der Apothke und habe damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.
Moin Mathias zu deinem Kommentar Geldverschwendung, es gibt Leute die können sich nur ein Auto leisten und die nehmen dann halt Vasiline oder Melkfett im Winter.
Gruß Rolf
eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Hi Kai, stimmt habe ich auch gelesen, Vaseline ist nicht empfehlenswert.
Ich habe im Frühjahr meinen Innenraum (alles Schwarze außer Leder) samt Türdichtungen mit ArmorAll behandelt. wenn mann gelegentlich mit einem trockenen Lappen drüber wischt bleibt immer ein seidiger Glanz erhalten. Auch bei den Türdichtungen, hatte nie Probleme damit.
würd auch eher silikonspray oder gummipflege nehmen. trotzdem: hatte auch in zeiten ohne pflege nie n problem mit sowas. ist zwar im spessart auch oft schweinekalt, trotzdem nie was fest. zugegeben gehör ich zu der sorte die ihren mitbürgern auf den senkel gehen weil sie nach dem durchrudern noch ne viertelstunde in der waschanlage stehen um jeden fitzel ihres autos mit küchenkrepp sauberzuwischen, dazu gehören auch und vorallem die türinnenseiten, usw. vielleicht hat das auch einfluß drauf ?
falls Du noch 'ne Alternative in Erwägung ziehen willst: Talkumpulver Ich pflege meine Autos zwar nicht gerade vorbildlich aber vor dem Winter kommt bei mir normalerweise Talkumpulver auf die Türdichtungen und Graphitpulver in die Schlösser.
Die Motorhaubendichtungen sind bei mir ständig Versandet! Wollte sie schon mal Ausbauen, nur würden dann die Gumminippel Abreißen!! Irgendwie blöd gemacht.
Aber wenn man kostenlos einen Leihwagen bekommt hat man nicht sooo viel Auswahl.
Das einzige was einen faden Beigeschmack erzeugt,ist das man anders behandelt wird.Nach dem Motto:Ist ja nicht für nen Kunden sondern fürn Kollegen -Im Endeffekt ist man zwar ja schließlich genauso ein Kunde wie jeder andere auch da ich mit Überstunden (1 zu 2) bezahle! Aber egal-aufgeregt hatte ich mich schon genug darüber---in der Not fährt der Teufel auch mal Golf Variant