Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#70909 15.12.2004 05:38
Timm S. Offline OP
OP Offline
Wie Pflegt ihr denn so die Gummidichtungen am V8? Hab heute mal bei ATU geschaut was es da so für Pflegemittelchen gibt! Einmal gab es was mit Vaseliene und das andere mit Glytzerin!Welches ist denn nun das bessere? Sonst hatte ich vor jedem Winter die Dichtungen mit Melkfett eingeschmiert. Das war aber wirklich eine geschmadder!!

Timm S. #70910 15.12.2004 05:47
addict
addict
Nimm Vaseline.

V8 und jetzt Lada 4x4
Silikonspray---geht auch gut.

Aber bei meinem ists ja egal da er ja immernoch in der Werkstatt steht und nicht begonnen wird--habe ja einen Golf Variant tdi Firmenwagen der bei dem Schmuddelwetter schmutzig wird --jedenfalls lackiert ist er schon.Mal schauen wann die mit dem Motorprob beginnen

Mfg
v8engel
Jörg

enthusiast
enthusiast
Hi,

ich habe bei mir das in folgendem Beitrag erwähnte Mittel eingesetzt:

Würth Pflegespray

Die Dichtungen werden schön geschmeidig, ohne zu fetten. Auch beim Frost der letzten Tage keine Anzeichen von festfrieren.

Ciao,
Jens

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich verwende Glycerin.
In Verbindung mit Kaliumpermanganat kann man damit auch noch ganz andere Effekte erzielen.

Aber vorsicht dabei

70111-christmas05.gif (0 Bytes, 113 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also mit Vaseline hab ich so meine Erfahrungen der anderen Art.
Bei einer Mängelrüge eines Wohnungseigentümers stand bei der Schadensbesichtigung im Schlafzimmer ein Korb mit speziellen Utensilien...
Unter anderem auch eine riesige Dose mir Vaseline
Aber die Türdichtungen werden die" süssen" bestimmt nicht damit
behandelt haben.

Wem gefällt.

70113-bush-laden.jpg (0 Bytes, 128 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Vaseline kann ich nicht empfehlen !

In der aktuellen AutoBild gibt es dazu auch einen Testbericht, in dem das "Anfrierverhalten" diverser käuflich zu erwerbender Mittel und auch Haushaltsmittel getestet wurde. Vaseline hat nicht gut abgeschnitten.

Ich benutze seit Jahren einen Gummi-Pfleger von Sonax in einer kleinen schwarzen Tube. Dieses Mittel hat den Test auch mit einem guten Ergebnis bestanden ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
addict
addict
Hallo Tim !!

Ich fahre meinen V 8 jetzt 10 Jahre und bin auch auf optimale
Pflege bedacht,was die Tür,Kofferraum Dichtungen und die Gummileiste unter der Motorhaube betrifft so pflege ich die Dichtungen nur mit Glyzerin und dieses hohle ich mir preisgünstig in der Apothke und habe damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Gruß G E R D

enthusiast
enthusiast
Moin Mathias
zu deinem Kommentar Geldverschwendung, es gibt Leute die können sich nur ein Auto leisten und die nehmen dann halt Vasiline oder Melkfett im Winter.

Gruß Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Kai,
stimmt habe ich auch gelesen, Vaseline ist nicht empfehlenswert.

Ich habe im Frühjahr meinen Innenraum (alles Schwarze außer Leder) samt Türdichtungen mit ArmorAll behandelt. wenn mann gelegentlich mit einem trockenen Lappen drüber wischt bleibt immer ein seidiger Glanz erhalten. Auch bei den Türdichtungen, hatte nie Probleme damit.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Pooh-Bah
Pooh-Bah
würd auch eher silikonspray oder gummipflege nehmen. trotzdem: hatte auch in zeiten ohne pflege nie n problem mit sowas. ist zwar im spessart auch oft schweinekalt, trotzdem nie was fest. zugegeben gehör ich zu der sorte die ihren mitbürgern auf den senkel gehen weil sie nach dem durchrudern noch ne viertelstunde in der waschanlage stehen um jeden fitzel ihres autos mit küchenkrepp sauberzuwischen, dazu gehören auch und vorallem die türinnenseiten, usw. vielleicht hat das auch einfluß drauf ?

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
journeyman
journeyman
Hi Timm,

falls Du noch 'ne Alternative in Erwägung ziehen willst:
Talkumpulver
Ich pflege meine Autos zwar nicht gerade vorbildlich aber vor dem Winter kommt bei mir normalerweise Talkumpulver auf die Türdichtungen und Graphitpulver in die Schlösser.

Gruß,

Axel

Timm S. Offline OP
OP Offline
Hi Jörg, bei dem schmudddelwetter läst du ihn auch besser in der Halle! Ein Golf ist aber nicht wirklich so ganz die Alternative zum V8! Oder??

#70922 17.12.2004 10:11
Timm S. Offline OP
OP Offline
Hi Frank, Dein Komentar ist sehr sehr ORGIEnel!!! Was hast du denn so für Mittelchen unterm Bett stehen ??

Timm S. Offline OP
OP Offline
Die Motorhaubendichtungen sind bei mir ständig Versandet! Wollte sie schon mal Ausbauen, nur würden dann die Gumminippel Abreißen!! Irgendwie blöd gemacht.

Die Alternative ist es nicht--ganz klar.

Aber wenn man kostenlos einen Leihwagen bekommt hat man nicht sooo viel Auswahl.

Das einzige was einen faden Beigeschmack erzeugt,ist das man anders behandelt wird.Nach dem Motto:Ist ja nicht für nen Kunden sondern fürn Kollegen -Im Endeffekt ist man zwar ja schließlich genauso ein Kunde wie jeder andere auch da ich mit Überstunden (1 zu 2) bezahle!
Aber egal-aufgeregt hatte ich mich schon genug darüber---in der Not fährt der Teufel auch mal Golf Variant

Mfg
v8engel
Jörg

Timm S. #70925 18.12.2004 06:22
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mittelchen helfen bei mir nicht mehr

Ich schau nach unten und denke " Du bist der Einzigste der an mir hängt"

70269-Humor162.jpg (0 Bytes, 97 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert