Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#70656 12.12.2004 03:25
veteran
OP Offline
veteran
Hallo. Ein Kumpel von mir will sich auch ein V8 zulegen.Er hat sich auch infiziert.. Er hat interesse an dem von Mobile.de. Der steht in Mainz.Kennt den jemand? Kann jemand über den Wagen was sagen? Was sagt ihr zu dem V8?

http://www.mobile.de/SIDZGMi7sIGIKpq.xzgsmeBwQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1102868394A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B55%81P-t-vCaMkMoSmThVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D1900Bv8BV8Lv8%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=22&id=11111111149556436&

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
journeyman
journeyman
Hallo!

Also viel läßt sich anhand der Bescheibung nicht sagen. Zu ersten gibts auf der Seite unter "Kaufhilfe" eh ne gute Beschreibung, zum zweiten würde ich persönlich auf folgendes achten: Wann wurde das letze Service gemacht? Zahnriehmen erneuert? Wie siehts mit der Klima aus? Funzt die noch? Wenn nein nur leer oder hat der Klimakompressor was? Bremsen? Zustand?
Aus eigener Erfahrung würde ich eben in erster Linie auf obige Punkte achten, Zahnriehmenservice sowie neue UFO´s können dich gleich mal ein Vermögen kosten, ebenfalls ein neuer Klimakompressor. Der Rest ist eben "Finanzierungssache", so ein V8 ist eben teuer im Unterhalt (Reperaturkisten), doch wahrlich ein Unikat:-)

stranger
stranger
Hi,
Wie Roland schon sagte,an Hand von Bildern schwer zu sagen,man müßte ihn sehen und probefahren.
Frag mal an wieviele Besitzer er schon hat und ob die Laufleistung auch stimmt.
Dann frag auch gleich mal nach Unfall nach.
Für VB und Laufleistung,(wenn die stimmt)ist der Preis nicht schlecht für die Region,sprich billig nach meiner Meinung nach mit den wenigen Angaben.
Das kann auch alles etwas geschönt worden sein,da man hier in meiner Region (Rheinland-Pfalz/Hunsrück)kein solchen V8 mit den Angaben(wenn richtig)für den VB-Preis bekommt,und schon gar nicht bei einem Händler.
Mfg.aus dem Hunsrück
Ps:Könnt Ihr den Wagen selber besichtigen/wohnt Ihr in der Nähe ?ohne extrem weit an zu reisen?

veteran
OP Offline
veteran
Hallo.Wohne nicht in der Nähe! Sind ca 500km von hier.Deswegen frag ich ob den jemand kennt! Mit den "Schwachstellen" vom V8 bin ich bestens bekannt. Würde ja auch mit dem Kumpel hinfahren bzw es fährt bestimmt ein anderer mit der sich auch mit dem V8 auskennt. Den richtig unter die Lupe zu nehmen ist nicht das Problem nur der Weg.Wenn der V8 ein gutes Angebot ist dann lohnt sich die Strecke aber wenn nicht sind das ca 1000km die man "umsonst" fährt.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Hallo Andre,

wenn Du bzw. Dein Kumpel noch ne Weile warten kann(st),
hätt ich eine Idee :
Ich bekomm ab März einen Dienstwagen und werde mich dann wohl von meinem geliebten V8 trennen müssen ...
Ich wohn i n München, fahre am 22. nach Berlin ( drivin home for xmas )
Wenn Ihr Interesse habt an einem wirklich funktionsfähigen 1990er V8 Automatic mit 214 Tkm, der üblichen Vollausstattung, Bremsen vorne vor 3 Jahren komplett neu,
hinten vor einem Jahr,
Zahnriemen bei 170 T neu ( VAG ), Edelstahlauspuff vor 2 Jahren neu ( 1000 Euro ) ,
Blaupunkt Woodstock ( DAB- Radio ! ) , Klima umgerüstet auf R 413
Standheizung gerade überholt ( neue Wasserpumpe, neuer Thermostat )
alles funktionsfähig - die üblichen Gebrauchtspuren , aber keine schlimmen Sachen
Winter / Sommerreifen auf eigenen Felgen
usw.
dann könnten wir uns ja in Dresden treffen und Ihr schaut Euch meinen Freund mal an,
mir wär es nämlich 1000 mal lieber, ein echter Enthusiast bekommt Ihn , als der VAG Händler, der Ihn an den nächstbesten verkauft ....
vor allem, weil icch Ihn dann nie wieder seh ... ;-(
Ach ja : dunkelblau metallic ist er

Schreib einfach an CHMuenchen@aol.com,
dann schick ich Dir meine Telefonnummer.

Christian

veteran
OP Offline
veteran
Hallo.Das klingt sehr verlockend aber er sucht jetzt einen.Er hat extra sein Auto schon verkauft... Eher würde es nicht klappen??

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert