|
|
OP
Hallo V8`ler,
ich habe bei meinem 93èr 4,2 V8 immer so ein Schlagen in der
Lenkung. Zwischen 76-80 Km/h und vor allem so bei rund
120 Km/h. Besonders stark ist es beim runterbremsen von
ca. 120 Km/h auf der Autobahn. Dann schüttelt sich das
Lenkrad richtig.
Jetzt war ich in der Werkstatt und die haben alle Reifen Neu
ausgewuchtet. Aber das Ergebnis was alles andere als besser. Ich nehme an das dieses Schlagen von meinen
Bremsscheiben vorne stammt.
Hat jemand eine Idee wie man dieses Schlagen(Unwucht) abstellen kann oder kann man die Bremsen auswuchten lassen? Wer kann die wuchten?
Bitte um Infos.
Laßt die Dino`s rollen....
Gruß
Oliver
|
|
|
|
|
Hi Oliver
Soweit ich weiß entsteht die Unwucht wenn bei der Montage der Bremsscheiben nicht genug auf Sauberkeit geachtet wurde. Die Scheiben an sich sollten eigentlich keine spürbare Unwucht haben.
Grüßle
Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
|
|
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem mal an einem 5er BMW mit 225er Bereifung. Wuchten, Stoßdämferwechsel, Bremsenkontrolle, alles ohne Erfolg.
Als ich dann neue Reifen von einem anderen Hersteller aufzog war das Problem weg.
Ich hoffe, damit etwas geholfen zu haben.
|
|
|
|
|
Hallo Oliver,
Ich will ja nichts Falsches schreiben, aber es könnte auch
sein, dass Deine Bremsscheiben hinüber sind (vezogen).
Was ja bekanntlich beim V8 keine Seltenheit ist und ich denke
da wird das mit auswuchten und so dann nix mehr.
MfG
Christian
|
|
|
|
|
Ich würde neue Bremsscheiben montieren und ganz penibel die Radnabe(Anlagefläche)reinigen.
Müßte hinterher eigentlich weg sein
Mfg
v8engel
Jörg
|
|
|
|
|
Hi,
die Bremsscheiben könnte man auf die Reifenwuchtmaschine spannen, mit UFO´s habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Wenn die Scheibe verzogen oder schlecht montiert ist, merkt man es als erstes beim Bremsen (rubbeln etc)
Oft sind die Reifen oder Felgen Schuld (Höhenschlag, kann man ein bissel durch matchen ausgleichen) Oder die Felgen sind nicht richtig zentriert (bei Felgen mit Zentrierringen drin) auch sollte man die Räder so anziehen wie einige Postings zuvor beschrieben, und man könnte noch die Räder am Fahrzeug mit einer speziellen Wuchtmaschine wuchten.
|
|
|
|
|
Hi,
laut Handbuch muss das Auswuchten am Fahrzeug bei vier angehobenen Rädern und mit Antrieb über den Motor gemacht werden, da sonst Differentialschäden drohen!!!
Herzliche Grüsse, Konrad
|
|
|
|
|
Hallo Oliver, Ich glaube fast, dass deine Bremsscheiben fertig sind. Hast du einmal von einer hohen Geschwindigkeit abrupt runtergebremst? Falls ja liegt es meiner Meinung nach zu 99,9% daran. Das war nämlich auch bei mir der Fall  Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert