Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#70551 09.12.2004 08:22
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Axel F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Hi Leute,

kann von Euch einer bestätigen, daß das Delta CC in einen '95er passt und auch die Sender im FIS anzeigt?
Manche Leute wissen halt nicht in welchem Forum sie fragen müssen :-)
http://www.motor-talk.de/t493782/f216/s/thread.html

Gruß,

Axel

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Passt natürlich und auch die Senderanzeige erscheint im Display. Allerdings kann man auch nur den alten CD-Wechsler anchließen und die sind inzwischen gesucht u. entsprechend teuer.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Axel F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Danke Peter!

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
Hi !

zu Modelljahr 1997 wurde das 3Leiterbus Protokoll umgestellt.
Dh. mit einem Kombi von zB. 1995 kann man im FIS keine Radioanzeige vom Chorus I oder Navi+ erhalten.
Daher hatte ich mir extra ein 1998er KI geklauft, damit ich die Radio/Navi-Anzeige im FIS habe.
Also Gamma und Detla CC/Bose passen mit FIS Anzeige in Modelljahr 1994-1997
Danach gabs zB. Chorus I und Concert I mit neuem Protokoll für die FIS Anzeige

Gruß
Daniel

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 36
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 36
peter,du sagst die alten wechsler sind gesucht und recht teuer.was werden die denn so gehandelt?ich habe im ebay die letzte zeit mit einem radio mit TFT und einem DVD wechsler geliebäugelt.also die radios gehen ja für einen apfel und ein ei raus.
gruß sven


rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Durch die Übergröße passen diese Radios auch nur in den A8 (vielleicht auch in andere Audi-Typen) deshalb ist die Nachfrage, bedingt durch die relative Langlebigkeit der Geräte, gering, entsprechend auch der Preis. An das Delta CC kann aber nur dieser alte Wechsler mit dem dazugehörigen Verbindungskabel angeschlossen werden. Es ist offenbar nicht möglich, einen anderen Wechsler/Kabel anzuschließen. Diese Wechlser werden aber schon recht lange nicht mehr hergestgellt. Die Nachfrage für Nachrüstung oder Ersatz defekter Geräte steigt also, natürlich auch der Preis. Man muß mit etwa 200 Euro u. mehr rechnen. Es ist ratsam zum Wechsler auch immer das entsprechende Kabel zu kaufen, vorher aber nachsehen, ob das Kabel vielleicht schon verlegt ist. Es gab damals die Möglichkeit, die Wechslernachrüstung schon ab Werk einbauen zu lassen.
Nachtrag: Es gibt bei Audi Gestelle für die linke Seitentasche im Kofferraum zur Aufnahme des Wechslers. Wer auch noch einen Navi-Rechner unterbringen will, bekommt auch eins für Wechsler u. Navi.

Zuletzt bearbeitet von Peter Z.; 13.12.2004 01:17.
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 36
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 36
mal anders gefragt.ich möchte mir ja evtl nen tft-radio einbuen.wäre hier im forum wer an einem wechsler intressiert oder kann ich ihn genauso im ebay verkaufen?


rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
ja, 50 €


Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 31 (0.019s) Memory: 0.6153 MB (Peak: 0.6926 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 03:54:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS