Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#70502 09.12.2004 12:08
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
Rico L. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
Hi Leutz,
da ich jetzt grad mal a bissl Zeit habe, wollte ich euch mal kurz texten wie ich zu meinem V8 gekommen bin. War ganz lustig.

Ich hatte ja hier schonmehrmals gepostet gehabt, das ich nen V8 gesucht hatte. ein gewisser herr Schlösser hat dann auch gepostet, das er seinen verkauft, allerdings um einiges mehr, als ich ausgeben wollte. Da der V8 nur so ne Art Sonntagsauto (2. Wagen) werden sollte, wollte ich nur max. 3500€ ausgeben. Der Wagen sollte aber 4400€ kosten. Nach einem Telefonat einigten wir uns auf 3700€ ohne seine 16" BBS Felgen. Das war ok für mich. Er versprach mir auch noch Pics von seinem V8 zu schicken. diese kamen promt an per mail und ich sc´haute mir den Wagen an. Ned grad meine Wunschfarbe, aber wenn der Wagen sonst okay ist, is des ja kein Thema. So schlimm schauts ja auch ned aus. Er schrieb mir auch kleine Macken und so auf.

Eigentlich war ich drauf und dran diesen V8 probe zu fahren und dann bei gefallen zu kaufen. Nur da war ja noch dieses kleine Problem. 500km. Von München bis nach Wolfsburg. Absagen????? oder versuchen irgendwie hinzukommen. 2. war dann meine entscheidung. Ich im Internet also schlau gemacht, wie ich am besten da hinkomme. Mit der Bahn sollte ich ca. 8h unterwegs sein. Und das wollte ich mir am Wochenende sicher ned antun.
Eine andere lösung war gefunden. Ich rief herrn Schlösser an, und sagte ihm, das er am Samstag den 16.10 leider ned ausschlafen könne, da mein Flieger um 08.30 Uhr in Hannover lande. ein kurzes ACH NEE war zu hören, dann ja, is okay. Ich sagte ihm aber auch klipp und klar am Telefon, das ich nur ein hinflug gebucht habe, und wenn ich dann nen schrotthaufen sehe, das er dann nen ernstes Problem habe was er so schnell ned wieder loswird.
Donnerstag und Freitag konnte ich schon kaum noch schlafen. Samstag also rein in den flieger und ab nach Hannover. Gut angekommen. Lustig, wie soll man jemanden finden, den man noch nie vorher gesehn hat. also anrufen und hand heben, wurde auch gleich entdeckt. Zu ihm heimgefahren, (probefahrt) alles erklären lassen und kaffe getrunken, Vertrag unterschrieben ein bissl geratscht noch und ab nach München auf 4 Rädern. nun war ich stolzer Besitzer eines gut erhaltenen und auch technisch toppen V8.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal beim Herrn Schlösser BEDANKEN. Er hat mir alles super erklärt, und es war sonst auch alles zu meiner zufriedenheit. Alles TOP gelaufen. Und falls ich fragen habe, hilft er mir gern telefonisch weiter. TOP MANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt habe ich diesen V8 schon fast 2 Monate und kein Problem aufgetreten. Naja, der V8 ist nun zu meinem erst wagen geworden. Und meinen anderen wagen färht jetzt erstmal meine MAM spazieren.

Rico L. #70503 09.12.2004 12:20
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

du bist mit deinem Flieger kein Einzelfall ... z.B. sind Herbert und ich im Sommer OHNE Fotos gesehen zu haben nach Birmingham, Mittelengland, geflogen, und haben um nicht wenig Geld einen Rechtslenker-V8 gekauft, den wir über E-Bay ersteigerten. Natürlich ging's damit zurück nach Hause.

Und als icn vor zwei Jahren meinen ersten V8 verkaufte (komplett überholt) mit dennoch 360tkm auf der Uhr, wollte extra ein Interessent von Hannover runterfliegen und ihn gleich mitnehmen (bar zahlen9 - hätte auch alles prima geklappt, hätte der deutsche TÜV (bin vorher hingefahren, das war die faire Forderung) nicht Lächerlichkeiten angekreidet (Motorkennbuchstabenplakette, Beläge hinten, Airbag Fehlerspeicher (inzwischen wissen wir, dass das nur ein stinknormaler sporadischer Fehler war, nur Audi wusste net, wie auslesen)). Dann ging er doch (um weniger !) nach Österreich weg ... tja.

Bin auch 400km für meinen ersten und noch weiter für den jetzigen gefahren, ist ganz normal

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Bei mir waren´s nur 40 km.
Bin ich jetzt ´raus?


Never touch a running system...
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
nee robert, hatte nur 37km


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Hi Michael!

Hast Du auf Deinem Dachboden noch das Differenzial ´rumliegen? Könnte bei mir bald akut werden

Obwohl ich immer noch nicht sicher weiß ob es auch wirklich das Diff ist. Aber das Geräusch wird immer lauter, klingt fast wie ein Güterzug der versucht mich zu überholen...
Ob auch eine defekte Kardanwelle oder ein Lager davon ein derartiges Geräusch verursachen kann (etwa mittig hinter/unter der Rückbank) ist mir leider unbekannt.

Ach, Sch**** - hätte wohl besser in einen neuen Thread gepasst.

Gruß
Robert


Never touch a running system...
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
ja, hab ich noch, gut eingepackt, kannst das für 40 euronen haben. möchte nix verdienen dran, nur platz brauche ich. es sammelt sich eben zuviel an.



gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Rico L. #70508 09.12.2004 11:36
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Herzlichen zu diesem Auto! Hast dir da ein echtes Sahnestück aus bester hand gekauft! Auch den Preis finde ich voll Ok!

Ich weiß noch, wie der her Schlösser einst ein auto suchte...

Gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Rico L. #70509 10.12.2004 09:41
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hi Rico,
lang nichts gehört von dir. Freut mich das dir der Wagen gefällt. Hatte dir ja versprochen das der Wagen OK ist. Wünsche dir immer viel Spaß mit dem Auto. Aber sag mal erhlich du bist doch im Tiefflug nach München geschossen oder?


Ciao Michael
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
Rico L. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
Hi Meister,

ich habe ja auch kein prob mit dem Wagen, deswegen hast ja nix gehört von mir. Naja, Tiefflug kommt fast hin, hehe. Eine Tankfüllung hat leider ned gereicht bis nach Hause. Aber das wars mir ja Wert. Aber wir sehn uns mal nächstes Jahr auf nen Treffen, oder????? musst nur mal sagen wann du zu welchem Treffen fährst, dann komm ich auch hin.

Rico L. #70511 10.12.2004 10:48
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Jo, alles klar.
Ich denke mal der 1. Termin für nächstes Jahr wird das GTI Treffen am Wörthersee sein. Meld mich dann noch bei dir.
Hat sich eigentlich dein "Parken auf der falschen Straßenseite" schon geklärt?


Ciao Michael
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
Rico L. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 51
Jo, alles geklrät. strafzettel habe ich dann doch noch bekommen. HEHE. Naja, des war mein erster Strafzettel wegen falsch parken bis jetzt in meinem Auto Fahrer Leben und da hatte ich den Dicken grad mal einen TAG!!!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 37 (0.038s) Memory: 0.6350 MB (Peak: 0.7292 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 17:50:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS