Hi,
inzwischen sollte man sich genau überlegen, warum man einen V8 kaufen möchte. Bis vor ein paar Jahren war er summa summarum einfach noch günstiger als bspw. ein A8 (bei gleichem Zustand im Endeffekt), also genügte der Wunsch nach groß/breit/schnell, heutzutage würde ich wirtschaftlich gesehen einen A8 vorziehen, hat zahlreiche Vorteile und eigentlich keinen Nachteil, also gelten wohl eher nur mehr die Argumente "vernarrt, exzentrisch, ausgefallen" bzw. "Mensch mit Geschmack und Hang zu kantig".
Falls du so jemand bist - ja dann
![](/forum/images/graemlins/smile.gif)
... dazugesagt sei aber, dass ich schon (beinahe, einer gehört net mir) 4 V8 und in der Garage habe oder hatte, und ich eigentlich 2 Jahre lang nach dem richtigen suchen musste, und den erst noch importierte (nach AT). Beim ersten wurde ich einfach über den Tisch gezogen und hab in den ersten 2 Wochen weit über 1000.- nach reininvestiert, gefolgt von weiteren 1000.-, und beim zweiten war's mehr ein Notkauf (ja, sowas gibt's auch), und wieder flossen weit über 2000.- rein.
Erst der dritte hat mich wirklich glücklich gemacht (auch von der Ausstattung her), möchte aber auch noch genügend Ersatzteile und Pflege. Wohlgemerkt, bei all den Preisen ist keine Arbeitszeit eingerechnet. Letzterer hat allerdings auch das zigfache gekostet von dem, was du angeboten bekommen hast.
Sicherheitshalber hab ich (daher) inzwischen einen 200er nebenbei stehen, der als Alltagskutsche dient, der scheint mir zwar irgendwie billiger verarbeitet und irgendwie schmuddelig, aber vermutlich weitaus robuster. Sauft doch etwas weniger Sprit und geht um einen Zahn besser, genügt ebenfalls locker allen Alltagsansprüchen.
Kurzum: Alleine der Gedanke an einen V8-Kauf ist aus wirtschaftlicher Sicht eine Totgeburt. Als Ganzjahres-Hobby mit ungemein viel Freude und Spaß - unschlagbar
![](/forum/images/graemlins/smile.gif)
... aber entweder Technik-begeistert oder fette Brieftasche. Ansonsten würd ich's nicht (mehr) machen
![](/forum/images/graemlins/smile.gif)
lG
Bastian