Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo alle zusammen,
habe mal eine Frage zur Gestaltung des Sounds bei einem S6 4.2. Was kann man da noch verbessern, ohne gleich eine gesamte Abgasanlage zu erneuern? Vielleicht etwas am Luftfiltergehäuse (Sportluftfilter) oder an den Schalldämpfern?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mal jemand zu diesem Thema melden würde.
Ansonsten wünsche ich allen Besitzern eines 4.2 frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Meinetwegen sollen auch die 3.6 Freunde schöne Feiertage haben
bis dann
Volker

Der alte S6(bis ´97) oder der Neue(ab ´99)?

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Karl,
es ist ein 95er in allerbestem Zustand. Er erfreut mich jeden Tag mit seiner Leistung und seinen Fahreigenschaften.

Hast Du dazu eine Idee?
Wie kann man das was machen?

bis dann

Volker

addict
addict
also, sportluftfilter bringt nur bedingt was.
habe einen austauschfilter drin, um nicht dauernd die papierfilter zu wechseln.
der verbrauch geht minimal, aber doch zu bemerken, runter.
er wird ein gaaannnz klein wenig kerniger im ansauggeräusch, bringt aber nicht wirklich was.
lass mal die luftfilterabdeckung ab, da hört man schon eine deutlichere änderung. aber er saugt dann warme luft aaus dem motorraum, also auch nicht so toll.
um den v8 auch als v8 zu hören, musst du wohl doch an der anlage was ändern.
zumindest einen anderen endtopf versuchen. hab' aber da keine ahnung, was.
hatte mal bei meinem vorherigen 4.2er einen B&N MSD drunter, klang schon besser, aber bei etwa 3000 etwas dröhnig. sollte ja auch nur mit esd von B&N gefahren werden. aber das gasgeben hat schon mehr spaß gemacht !!!

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hört sich blöde an, aber bei meinem PLUS ist der linke Kat kaputt...erst wollte ich das ersetzen, aber das hört sich (besonders warm) sooo gut an, dazu rät mir sogar mein (normalerweise nicht verständnisvoller) Freundeskreis

Ein Loch im Auspuff soll auch helfen, ich habs extra so gelassen bis ich wieder zum TüV musste, klang einfach nur GEIL...

Audi V8 - Der Name ist Programm...
Also du kannst nen kn reinmachen und die dämmung aus den ansaugrohrern SAUBER rausmachen bringt ein bischen was
dann kannst du beim vorschalldämpfer 2 2und halb zoll rohre reinhämmern passt genau und ist bombenfest gibts billig bei www.kts.de musst halt vorher eine seite die orginalrohre absägen klingt dann kernig endschalldämpfer geht auch ist aber pfrimelig und nicht mal eben zu machen ich hab eine bn pipes drunter war mir zu leise hab dann noch etwas rumgespielt das ergebnis ist beeindruckend :-)

Hubraum statt wohnraum
Am besten Audi verkaufen und Dogde Supercharger aus den 70ern fahren ... mir wurde vor nem Jahr einer angeboten ,
als ich den angelassen hatte fing ich das grübeln an und mein 4,2 heulte laut herum ... wenn 9,8 liter in 8 Zylindern mit 0,6 Bar aufgeladen werden und dann darin Benzin verbrannt wird...
da wird der Deutsche TÜV zum SNIPER

V8 erbarme Dich !
enthusiast
enthusiast
Moin Volker: so einfach ist das mit dem Sound, ein defekter Endtopf und die Sache mit KTS.de in Hamburg. oder mnf.de , die haben unter schiedliche Preis für den selben Artikel. Das mit den Mitteldämpfer habe ich bei jedem Ami gemacht den ich hatte,aber als Endtopf, ist Billig und wirkt Super.
zur Zeit ist bei mir das Mittelrohr defekt auch ein schöner V8 Sound. Spart man Geld für einen anderen Topf.

Gruß Rolf
Ex Ami Fahrer

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert