Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
hallo
ich bin nun ein stolzer besitzer eines audi v8 bj ende 90.leider haben die,von denen ich den wagen gekauft habe mich übers ohr gehauen. ich habe drum gebeten ehrlich zu mir zu sein,da ich alleinerziehender vadder bin.das waren sie leider absolut nicht.ich brauch nun fachmännische hilfe bei der instandsetzung meines *neu*-wagens.seine zylinderkopfdichtungen sind absolut hinnüber, die bremsscheieben vorne müssen erneuert werden,das schiebedach ist defekt,scheibenwischerpumpe ausser funktion,braucht neues tacho,irgendwie ruckt er mal nach links und rechts beim fahren.suche hilfe und hobbybastler im raum aachen,die mir helfen können.bezahlen werd ich es.achja und neuen mittelschalldämpfer und endtopf braucht er :-(. ich möchte diesen wagen gerne fahren,da ich ihn wirklich brauche und angewiesen bin.tel: 02404/672901

Servus ,

verstehe das bitte nicht falsch , aber selbst wenn Du gebrauchte Teile einbaust kostet Dich das ganze bestimmt mindestens 2000,-€ ( bei den Zylinderkopfdichtungen und Bremsen würde ich da aber lieber Neuteile nehmen ) , nur z.B. Bremse Vorderachse - Scheibe + Klötzer + Verschleisanzeige = 550,-€ .
Da kommen aber bestimmt noch die eine oder andere Kleinigkeit unvorbereitet dazu , tut mir leid , aber das liest sich wie einer der Audi V8 mit einem großen Reparaturstau !
Trotzdem alles gute für Deinen V8 !!!

MfG Steve

addict
addict
hallo heinz,
mein name ist kai brinkmann und ich komme aus eschweiler. ich habe eine halle und bin bereit dir bei allen reparaturen die notwendig sind zu helfen. ich habe an deiner nummer gesehen, dass du aus alsdorf kommst. ich habe gerade versucht dich anzurufen. habe dich jedoch nicht erreicht. ich werde es jedoch morgen nochmal aus dem büro versuchen. lass den kopf nicht hängen. eine abgasanlage, habe ich noch, die kann ich dir einbauen. ich habe keine finanziellen interessen. ich bin nur ein v8 verrückter, der gerne einem leidensgenossen helfen möchte. von wem hast du denn den v8? ich kenne ALLE v8 aus den kreisen aachen, düren und heinsberg persönlich. mach dir keine sorgen, es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. also erstmal herzlichen glückwunsch, dass sie sich für den audi v8 entschieden haben. sie haben eine gute wahl getroffen.

gruss kai

Ich hatte dich angerufen. 0172....9618.

Wie gesagt, unterhalte dich auch erst noch mit dem Kai und hohl dir ne andere Meinung ob sich das lohnt und was du machen kannst. Und dann sehen wir mal weiter!

Aber eins lehrt uns das wieder, V8 Kauf ist keine nackte Vertrauenssache, sondern ein Wissenschaft!!!

Gruß rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
addict
addict
och nöö!!!

ein emskopp

hab mal ein paar jahre in bentheim gewohnt.

gruss (samariter aus ebenholz) kai

addict
addict
also leute,
ich hab mit heinz telefoniert und sitze grad bei ihm im wohnzimmer. also er hat nen 3,6er automatic. ist modelljahr 91. ich muss zugeben, dass schon einige mängel an dem wagen sind. kopfdichtung, abgasanlage, diverse kosmetische mängel(innen), spur ist verzogen! ich bin ihn grad mal probegefahren. er ist jedoch karosseriemässig in wirklich gutem zustand. er hat diverse kleine mängel. schalterbeleuchtungen defekt, spiegelverstellung defekt, heckscheibenheizung defekt, handbuch fehlt.....usw. na ja, aber das ist ja alles kleinkram. was halt zu den grössren schäden gehört sind die (wahrscheinlichen)kopfdichtungen, die abgasanlage und die vorderen bremsscheiben. aber ne abgasanlage hab ich noch. wir werden am sonntag mal zu meiner halle fahren und ne exakte schadenserfassung machen und mit den ersten reparaturen beginnen. meiner meinung nach lohnt sich aber die instandsetzung, da die grundsubstanz in ordnung ist. z.b.:unfallfrei, getriebe schaltet einwandfrei.....! na ja, werden wir mal sehen. für weitere hilfen sind wir natürlich gerne offen.
aber abschliessend: HEY LEUTE, WIR HABEN EIN NEUES MITGLIED!!!

gruss kai

enthusiast
enthusiast
Moin Heinz
wann hast Du den Wagen denn gekauft ?, besteht nicht noch ein Rückgaberecht. War es ein Händler oder Privatmann.

Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
journeyman
OP Offline
journeyman
mojens rolf,

hm das alleswar ein bissel komisch im bezug auf autokauf.auf dem vetrag steht bastlerfahrzteug und ohne garantie.dies war ein privatkauf.ich glaube das sogar der name falsch ist auf dem kaufvertrag.
leider bin ich sehr gutgläubig und das weiss die welt gut auszunutzen
mfg

addict
addict
hallo heinz, gratuliere dir trotzdem.
aber hier bist du richtig, auch gutgläubig !!!
auspuffanlage ist ja auch kein akt.
und wenn er - bis auf die kleinen mängelchen - sonst recht ordentlich ist, lohnt es sich vielleicht doch.
nach der kopfdichtung hast du dann ja aber wieder einen motor mit ZR neu un und und, der lange halten sollte und viiiieeeelll spaß bringt.

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
enthusiast
enthusiast
Tach Heinz
also wenn Du glaubst das der Name auf dem Kaufvertrag falsch ist,solltest Du dich mal mit der Kripo in Verbindung setzen.Vielleicht ist das Auto auch geklaut worden. Und dieser Verkäufer nur Mittelsmann war.
Bei diesen großen Mängel was der V8 hat sollst Du noch mal nach haken. Substanz hin oder her.

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
journeyman
OP Offline
journeyman
hy rolf

da magste recht haben,der wagen wurde gesetzlich abgemeldet vorgestern,papiere bzw ersatz brief ist dabei.eingetragene vorbesitzer im ersatzbrief sind drei.tüv belege sind dabei.ja aber alles in allem ist es wirklich eine fragwürdige geschichte.schlüssel habe ich und die elektronische wegfahrsperre( key)

journeyman
OP Offline
journeyman
hallo michael

vielen dank.ich hoffe das der wagen bald wieder fertig ist.da er dringenst gebraucht wird.tja leider spielt das liebe geld so ne sache,wie ich denke ,das bei jedem der fall ist.als alleinerziehender vadder hat mans nich leicht.aber trotzdem vielen der anteilnahme

addict
addict
tja, das ist eigentlich nicht der idealfall, wenn du auch noch drauf angewiesen bist auf das auto.
die anlage wechseln geht ja in einer stunde, die kopfdichtung wird aber auch bei einem schnellen schrauber mit zahnriemen usw sicher zwei tage benötigen.
hast du denn schon öl im wasser oder umgekehrt oder ist es nur aussen am tropfen/laufen.
wenn es nur außen ist, dann hast du ja noch ein paar tage und kannst es mit urlaub oder sonstwie verbinden oder über's wochenende. wenn das geld nicht hinten und vorne reicht, wie bei mir auch, dann überleg aber mal, dir den euro 2 umrüstsatz zu kaufen, das spart schon von anfang an erst recht ab 2005 eine menge geld beim finanzamt.
die lämpchen usw kann man auch bei schönem wetter mal instand setzen, wenn die kinder im garten tollen.

veteran
veteran
Hallo Heinz,
die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor, auch ich habe einen "katastrophen-V8" gekauft unter suboptimalen Bedingungen (Ebay.....), aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, denn irgendwie gibt es auffallend viele echt nette V8-Fahrer hier im Forum (von denen auch mir schon so einige sehr sehr geholfen haben !!) - alleine das ist schon ein Pluspunkt für den V8.

Ich selber habe zwar auch nicht wirklich Ahnung vom Schrauben, aber "mental" wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Instandsetzung - irgendwann, wenn er fertig ist, wirst Du wissen, daß es sich gelohnt hat.

Und eines tages, wenn meiner dann auch mal "fertig" ist, trinken wir bestimmt mal ein Bierchen drauf und freuen uns !

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
journeyman
OP Offline
journeyman
halllo

ja im behälter von der kühlerflüssigkeit ist schon öltropfen drinne,er verbraucht auch ziemlich viel kühlerwasser,ich muss alle 100km neues nachfüllen.der ganze unterboden beim motorraum ist voller öl.
mfg heinz

Servus Heinz ,

da Du hier so viel Hilfe angeboten bekommst , wünsche ich Dir viel Erfolg beim " Aufbauen " Deines V8 , aber trotzdem würde ich Dir raten , denke noch einmal vorallem über die finaziellen Mittel nach , die Du brauchst um das Auto wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen ! Es ist toll das Dir hier viele dabei helfen wollen , aber bedenke wie alt die Audi V8 mittlerweile sind , und das da noch mehr auf Dich zu kommen kann , was ziemlich schnell ins Geld gehen kann !
Ich möchte Dir um Gottes Willen das Auto nicht schlecht reden , aber ich kann behaupten das ich weis wovon ich rede , mein V8 hatte 2002 einen ziemlich üblen Hochwasserschaden , inzwischen ist er wieder fast fertig , und 25.000,00€ insgesamt ohne Kaufpreis investiert , gut es sind viele Sachen eingebaut worden die man nicht unbedingt brauch , aber ich habe damals lange überlegt , ob ich den V8 wieder aufbauen soll , oder lieber in Teilen verkaufen soll ! Was ich damit sagen wollte , jetzt habe ich ein Auto welches ich nicht mehr verkaufen will und kann , da der eigentliche Wert nicht bezahlbar wäre !!!
Also mein Tip für Dich , wenn Du das Auto nicht blos mal zwei Jahre fahren willst , dann bringe ihn wieder auf vorderman , ansonsten würde ich mich nach einen in einem besseren Zustand umschauen !!!

Zu dem Öl im Kühlwasser : Es wird höchste Zeit die Kopfdichtung zu wechseln , sonst brauchst Du nicht blos die Dichtungen ! Auf große Fahrten würde ich verzichten ! Aber sag mal , hast Du denn nicht beim Kauf mal auf das Öl und das Kühlwasser geschaut , oder waren da ganz geschickte am Werk ( die Verkäufer ) ???

Also nochmal viel Glück und herzlich willkommen im Forum !!!

MfG Steve

addict
addict
na, dann sprich mit kai und lass dass mal als erstes machen samt zahnriemen, wapu usw.
der kai wird dir sicher auch sagen, was du dann gleich mit machen kannst (solltest) dann hast du für laaannnnggee zeit ruhe.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
a bisserl komisch bist Du --> sag mal vergleichst Du nicht den Personalausweis des Verkäufers mit den Daten im Kaufvertrag ? das ist ja schon fahrlässig und da soll man noch helfen ?? sorry ist meine Meinung

Moin Kai,

ich möchte an dieser Stelle mal ein grosses Lob an dich aussprechen, daß Du dem Heinz hilfst... echt toll. Diese Einstellung ist wirklich gut . Trifft man im Forum wirklich oft an.

@Heinz : Die Welt ist ein Haifischbecken und wir sind die Sardinen. Beim Autokauf wird beschissen, daß es nur so knallt. Habe vor meinem letzten Kauf vorab Informationen über den Verkäufer beschafft und natürlich den Wagen genau unter die Lupe genommen. Ergebnis : Ein V8 ohne Reparaturstau mit kleinen Mängeln. Dafür muß man dann allerdings auch etwas mehr ausgeben.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
Hallo Heinz!
Leider komme ich gar nicht aus deiner Gegend, aber die Sachen, die Du beschreibst sind ja nicht allzu schwer zu beheben! Hoffentlich meldet sich einer aus deiner Gegend! Ich Drück Dir die Daumen!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
journeyman
OP Offline
journeyman
hallo herr kreibich,

vielen dank für die genesungswünsche für meinen audi v8.
ich hoffe es, das mir jemand behilflich ist bei der reparatur des wagens.leider habe ich von motoren null ahnung.werde versuchen das beste aus dem kranken zu machen
mfg friemauth

old hand
old hand
Hallo Heinz,

wir haben uns an der Tankstelle auf der A1 kennengelernt, ich war der mit dem anderen V8.

Zunächst einmal auch von mir noch ein herzliches Willkommen und ich freue mich, daß Du es noch nach Hause geschafft hast.

Mensch, da hat man Dir übel mitgespielt beim V8 Kauf, auch wenns jetzt nichts mehr nutzt - wnn Du keine Ahnung von Autos hast, nimmste am besten beim nächsten Mal einen Freund mit, der sich auskennt.

Auch ich muß sagen, nachdem ich Deinen Wagen gesehen habe, daß er sehr schön ist und ich würd versuchen ihn zu behalten. Es gibt nicht mehr viele davon und täglich werden es weniger.

Naja, auch von hier aus Troisdorf die besten Genesungswünsche für Deinen 8-er und daß er bald wieder in Ordnung ist.

Gruß, Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
journeyman
OP Offline
journeyman
hallo wolfgang

vielen dank für deine genesungswünsche.ich glaube das dieser wagen nur mit grossem geldaufwand. ich kenne nun einen händler,der nur mit v8-er handelt.ist ebenfalls nahe osnabrück.ich soll 800€ drauf zahlen,und ich bekomm den gleichen wieder.mit tüv asu neu und ein jahr garantie.ich denke, das ich das angebot annehmen werde. ich kenne leider keinen, der mit mir dahin fahren würde,und der sich auskennt.ich wünsche dir und deiner familie frohe weihnachten

Es ist für einen Schrauber relativ leicht so einen Wagen für sich selbst zurecht zu machen, für einen Laien aber Kostspiellig und kompliziert!

Wenn Kai und oder auch noch andere dir helfen, bin ich auch gerne bereit meine Räumlichhkeit und Lager zur Verfügung zu stellen, das ihr/wir das was machen können! aber für mich alleine wäre das zuviel Arbeit um das "Mal eben" zu machen!

Dann packt ihn auf nen Hänger und her damit, aber ob das dann noch Sinn macht, liegt in deiner Entscheidung!
Immerhin ist bald wieder Wiehnachten, und deine persöhnlich Situation ist da nicht gerade der Traum. Und ich möchte da nicht gerne von so eine Schicksal wissen ohne was zu versuchen!

PS: Der neue Hätte dann auch Euro2!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Erstmal Zahnriemen, Wasserpumpe und die Kopfdichtunge etc machen?? Das schreibt sich innerhalb von 7 sekunden, die Ausführung hingegen dauert Lange! Und wenn das Gemacht ist, istz es Fraglich ob sich ein Erfolg einstellt! Denn, weist du wie lange der Motor so gefahren worden ist??
Was noch mehr defekt ist??

Ich würde mir direkt nen Anderen motor einbauen, die Abreit ist die Gleiche, die Paar Schrauben machens nicht, nur habe ich dann Ruhe!
Der Motor sollte natürlich nicht "Irgendwo" gekauft werden!

Vorteil ist zudem, das man dadurch auch das gesamte getriebeöl ohne Probns Taschen kann, wenn die Karre scho so versaut ist, dann möchte ich nicht wissen, wie die Technik Ausschaut!

Aber alles überblickend, würde ich die Karre Umsetzen, es gibt besseres, auch für Geld!

grobe Rechnung:

Zahnriemen 500€
Auspuff 100€
Kopfdichtsatz ca 350€ (Alternativ AT Motor mit Garantie 250€)
Bremsen, 200-400
Diverses 400, (z.B. Flachriemen, kleinteile, Themostat, ATF Öl/Filter usw

Das läppert sich, und, es iist nicht mal eben gemacht!

Gruß rainer

addict
addict
rainer, du hast schon recht, aber die situation an sich kann man ja nur mit - "dummm gelaufen" und läuft weiter so - beschreiben.
klar, so manch einer von uns hätte das auto gar nicht gekauft, sondern einen anderen V8 gewählt.
die rückabwicklung wird äusserst schwierig und noch langwieriger, da "bastlerfahrzeug ohne garantie".
alleinerziehend und ANGEWIESEN auf's auto ist das allerhinderlichste dran. wäre der v8 zweitwagen, sähe alles schon anders aus.
wäre er noch "einigermaßen fahrbereit", wärs auch nicht so schlimm oder so eilig, man könnte sich beim motor suchen zeit lassen (ich würd vielleicht einen S6 plus motor nehmen, wenn ich das geld hätte)
klar, kopfdichtung ist nicht mal eben gemacht, aber wenn, ist mal eben der ZR mit gewechselt.
der kai wird schon das richtige mit unserem frisch gebackenem v8 alleinerzieher besprechen

ist alles eine ziemlich verfahrene sache, es gibt mehrere gangbare wege raus aus dieser situation. auch dein vorschlag ist ein guter vorschlag. je mehr konkrete vorschläge, desto eher kann er sich seiner situation entsprechend entscheiden. hab' halt nicht weit genug gedacht so wie du.

old hand
old hand
Hallo Heinz, schau mal in Dein Forum-Postfach!!!

Ist doch toll, daß Dir so viele aus dem Forum helfen wollen und werden, kauf Dir bloß nix anderes als nen V8

Gruß Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
old hand
old hand
Und schau noch mal unter "Talk", der Beitrag heißt: "Autokauf, nur wie".

Es geht um Deinen "Fall".

Da siehste mal, was wir für ne Gemeinschaft sind....

Einer für alle, alle für einen.

In diesem Sinne, lieber Heinz, Deine Probleme kriegen wir gemeinsam in den Griff, Gruß Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
journeyman
OP Offline
journeyman
hallo wolfgang,

habe die foren gelesen im bezug meiner probs mit meinem fall.
ich bin froh,das so viele menschen helfen können und wollen.
kenne das leider nicht,das mir welche helfen wollen und tun,da ich wie man an meinem audiv8 shen kann,nur übers ohr gehauen werde,dank meiner gutmütigkeit und gutgläubigkeit.
werd sehen ob ich das bis zum 16ten hin bekomme da ich meinen sohnemann zur mudder nach kiel bringen muss,laut gerichtsbescheid.und wenn ich das net schaffe,bin ich geliefert.und das wusste der verkäufer KAI aus dem moore heist er.und aus osnabrück.

enthusiast
enthusiast
Moin,

im Notfall musst Du ihn (Deinen Sohn) halt mit dem Zug dahin bringen, das müsste doch möglich sein.

Ciao,
Jens

journeyman
OP Offline
journeyman
mojens jens,
das sagt sich so leicht,versuch du mal ein 21monate altes kind mit kinderwagen gepäck usw ein und auszusteigen.habe dies einmal gemacht und nie wieder.da er nur rumheult,da ich ihn nicht im zug so viel herumlaufen lasse.und fast 7-9 std unterwegs sein ist selbst für dich ne qual.alsoooo
werd ich nen deivel tun mit dem zug zu fahren,da ich ihn ja wieder abholen muss.
mfg friemauth

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert