Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo ihr Leidens Genossen ,
habe jetzt eine kleine Frage an euch. Ich habe seit Tagen so ein kleines ..." würde dazu sagen Keilriem Juckel ". Also nichst aufdrinliches oder Gravierendes Geräusch vernommen.
Nur wenn ich draußen vor dem laufendem wagen stehe hört man dieses Deutlich, im wagen und Fahrbetrieb selber nichst.
Es ist aus der gegen unten wo die Klimaanlage ist her, wobei ich die gleich ausschließen kann. Da ich sie als erstes im verdacht hatte und sie ausgeschaltet hatte, aber das Geräusch war trosdem noch da.

Jetzt habe ich so ein verdacht, das es vielleicht so die ersten Anzeichen einer Wasserpumpenkrankheit sein könnte , was ich hoffe das es nicht ist. Deswegen mein Anfrage auf die Wachsamen Ohren von den Profi-lauscher hier und deren Weißsagungen .

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Servus ,

die Keilriemenscheibe der Klima läuft immer mit , Du kuppelst nur den Kompressor aus , wenn Du die Klima abschaltest !
Daneben ist aber auch gleich die Servopumpe verbaut , die 2 Sachen machen mit den Jahren auch ganz gerne Geräusche !
Versuch doch ersteinmal das Geräusch zu orten , wäre es die Wasserpumpe müßtest Du ein schnell erhitztes Auto haben , wenn diese nich richtig arbeitet .

MfG Steve

OP Offline
Hallo Steve
Ja das weiß ich das die Keilriemenscheibe der Klima immer mit mitläuft!
Ja die hatte ich als nächstes in verdacht,( die Servopumpe ) wobei sie nicht leckt oder bewegts wird wen ich sie mir an höre ;-).!
Das Versuch ich noch in den Nächsten tagen besser zu orten... , Nein die Temperatur ist voll ok bei meinem Kleinen dann Fällt die schon mal ganz raus..Ufff .

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert