Sag mal, betreffend des Xenon-Umbaus... Ich fahre einen 200er 20V TQ und moechte dort auch die Xenons nachruesten... mit was muss ich rechnen, welche Teile verbauen ?
Zuerst einmal brauchst du das Xenonset. Das bekommst du günstig bei Ebay. Dann ein wenig Blech und 2 Komponentenkleber oder Knetstahl. Das war es eigentlich auch schon. Ronny hat glaube ich neue Reflektoren eingebaut. Wenn deine aber noch i.O. sind finde ich dies nicht nötig. Ich habe damals nur die Scheinwerfergläser getauscht.
Gruß
Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Aber hat er mit dem Knetstahl einfach eine neue Halterung fuer die Xenon-Brinen "geknetet" ??? Kann mir nicht vorstellen, dass die birnen dann genau im Zentrum des Reflektors sitzen ????
Und wie sieht es mit dem Abblendlicht aus.. die normalen Xenon-Birnen strahlen ja in jede Richtung, sprich also auch nach oben (wenn das Licht am Reflektor gespiegelt wurde) ... Muss da nicht ne Abdeckung sein ?
Also aus Knetstahl ist bei "Ronny's-Lösung" nichts. (Oder doch und ich weiß nichts davon..*grübel*)
Das der Xenon-Brenner nach oben reflektiert ist schonmal ganz gut, sonst hätte man ja kein Abblendlicht :))
Man muss nur nach unten für einen "definierten Reflektionsberiech" sorgen, ;) *gutformuliertfindich*
damit man kein streulicht durch die Gegend wirft.
Wie und wo die Xenon-birne zu sitzen hat, das hat Ronny auch in "vielen" Versuchen ermittelt!
Ja sicher kann ich auch diese Scheinwerfer umbauen. Fakt ist, daß die Streuscheibe abgehen muß. Sonst sieht es ganz schön schlecht aus, weil man da die Umbauten im Reflektor nicht vornehmen kann.
Und mit Knetstahl und rein damit ist es wirklich nicht getan, wenn man eine super Ausleuchtung haben will. Da gehört schon etwas mehr dazu. Maile mir mal, dann können wir quatschen...
Allerdings ist ein neuer Reflektor und eine neue Streuscheibe von enormen vorteil, was die Blendung und die Ausleuchtung angeht. Dem muß ich zustimmen.
Wäre echt cool, wenn Du ein How-To mit Bildern erstellen könntest und es dann Maik schickst, der packt es sicher gerne auf die HP. Ich denke, das sollte man mit vielen solchen Sachen machen.
Aber ihr wollt Audi-Profis und Autoprofi-Schrauber sein.
Mit Knetstahl und Billig-Xenon-Umbauten.
Zwecks solcher Typen wie ihr bekommen die Leute die echte Xenon-Umbauten machen Probleme mit der Polizei unnd TÜV.
Denn das einzige was euch interessiert ist das ihr Xenon-Licht habt, zu welchen Preis auch immer.
Euer Licht blendet den Gegenverkehr immer weil ihr die falschen Brenner nehmt.
Zudem ist es für den V8 und ähnliche mit Reflektor oder Frreiflächen-Licht nur mit Hilfe von D2R-Lampen und den richtigen Vorblenden, wie z.B. vom A8 Xenon-Plus möglich ein richtiges Xenon-Licht einzubauen.
Sorry ich hätte hier mehrvon euch erwartet und nicht nur VW-Golf-Schrauber-Umbauten.
Ich weiss es werden jetzt welche böse auf mich sein, aber wieso muss man bei einen so tollen Auto wie V8 und anderen auf solche Billigmethoden zurückgreifen.
Oder seh ich das hier falsch.
Ach ja und wie sieht es den mit TÜV aus, wollt wohl immer ohne Verischerungsschutz fahren !!!!
Also ich frage mich wirklich ob der Herr ueberhaupt des Lesens maechtig ist... Bjoern hat irgendwas von Knetstahl geredet... dies wurde aber sofort von anderen Seiten dementiert.. Und mein lieber Tony.. wenn Du wuesstest welche Xenon-Umbauten ich schon in meinem 80er hinter mich gebracht habe (inkl. Tuev-Eintragung) dann wuerdest Du HIER nicht so grosse Toene spucken !
Bjoern hat voellig recht.. Schreien kann jeder, nur die Beweisse liefern ?!
Wie dem auch sei, ich setzte mich mit Ronny in Verbindung, werde mir seine Loesung ansehen und wenn sie professionell ist, verwende ich sie.. wenn nicht wird eben selbst geforscht.. es gibt ja auch sowas wie CNC !!
Gruessle
Dirk, der sich immer noch kopfschuetteln diesen Flame-Beitrag durchsieht*
Naja, da ist es wieder. Ich sag nichts dazu. Ich weiß, was ich baue, also lasse solche Äuserungen!
Wenn Björn sooo blenden würde, wäre er nicht so einfach durch die Polizeikontrolle gekommen und wenn die Ausleuchtung nicht passen würde, hätte er keinen Dauerständer beim Cruisen!*gg*
Ich kann Tony insofern verstehen, das vermutlich wirklich viele 'Stümper' unterwegs sind. Allerdings ist er wohl noch nicht so lange im Forum, denn wenn er es wäre hätte er dich wohl schon als ziemlich kompetenten und fähigen Schraube kennengelernt (ich denke da so gerade an Beiträge wie 'hat mal eben das Getriebe ausgebaut und, wenn es schon draußen war gleich noch..... usw.). So wie ich dich inzwischen im Forum kennengelernt habe gehörst du zu denen die wissen was sie tun.
Was man Tony daher vorwerfen kann - er sollte sich vielleicht besser erst mal über die Leute informieren bevor er solche Beiträge verfasst.
Güßle
Frank K. *deraucheinenUmbaubeiRonnyinsAugegefassthat*
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
...aber man sollte sich ein genaues Bild machen bevor man um sich
prügelt. Zudem entsteht der Eindruck, das mit dieser Kritik das eigene
Geschäft angekurbelt werden soll, da die Leute, die ebenfalls
diesen Umbau auf Xenon-Licht durchführen als Vollidioten dargestellt
werden.
Jetzt muß ich auch noch einmal etwas dazu sagen. Ich habe nie behauptet, dass es mit Knetstahl rein und fertig getan ist. Das war lediglich eine Option zum 2 Komponetenkleber und eine sehr gute wie ich finde. Naturlich muß man den Einbauplatz des Brenners genau Ermitteln. Doch dazu habe ich auch nie geäußert wie man dies am besten macht. Diesen Komentar von diesem Tony finde ich auch nicht O.K. Er kann nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen von wegen diese Umbauten wären alle schlecht und Blenden den Gegenverkehr.
Ich habe meine Scheinwerfer 'natürlich' danach auch neu eingestellt und sie blenden niemanden!
Man sollte sich vorher das Ergebnis anschauen bevor man die Leute verurteilt.
In diesem Sinne...
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Es ist technisch nicht möglich bei einen normalen Reflektor- oder Freiflächenscheinwerfer die normale Xenon-Brenner einzubauen ohne eine Blendung zu verurscachen.
Wie schon jemand hier sagte, wie der die Brenner mit Abdeckung verwendete, war die Lichtausbeute geringer -> somit der Blendfaktor weg.
Aber hier geht es ja nur, darum wie kann ich alles hell haben, oder schaut her ich hab Xenon-Licht !!!
Und da lieg ich richtig, wenn ich sag es sind Billig-Schrauber-Umbauten !!!!
Oder sind solche Firmen wie Hella und Bosch blöd, wenn sie Streulinsen und Abdeckvorrichtungen in diese Scheinwerfer mit Reflektor-Technik setzen. (Siehe A8-Xenon-Plus oder Mercedes C-Klasse W202, W203 E-Klasse oder S-Klasse)
Wie ich sehe versuchen sich die Besitzer der Umbauten hier nur durch solche Quasi-Argumente, wie das muss ich erst sehen oder ich sollte mich besser informieren, zu rechtfertigen.
Sorry ich kenn noch keinen gelungen Xenon-Umbau bei einfachen Wechsel der Birne in Brenner ohne die Reflektoreinheit zu tauschen.
Versucht es doch mal mit den Reflektor-Umbau des Xenon-Plus von A8/S8 auf euere V8, hat sogar den Vorteil, dass ihr Xenon-Fernlicht habt.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteeil überzeugen !!!
Also ich hoffe, das es doch noch eine vernüftige Lösung gibt und nicht nur Billig-Argumente auf mich los zu gehen.
Was zum Vorwurf des Geschäfte machens geht, ich glaub da gebt ihr den auf der falschen Seite die Schuld. Den die Xenon-Umbausätze gibt es für 400.-- bis 500.-- DM.
Und wenn jemand dann 800.-- DM dafür nimmt ist das sicher auch Geschäft machen.
ich habe eigentlich keine lust
mein bisher sehr gelungenes wochende dadurch zu verderben das ich mit einem
"besserwisser" der über etwas streiten will das er noch nicht gesehn hat,
darüber rede ob er beleidigend ist oder nicht.
lieber tony,
du sitzt vor deinem computer und urteilst,
ohne hintergrund,
du hast bisher weder mein licht, noch das von ronny gesehn,
auch hast du dich nicht damit befasst was ronny gesagt hat.
denn hättest du das getan, hättest du gemerkt das der reflektor und die strahlenblende
bearbeitet wurden.
nicht immer gibt es nu einen weg zum ziel,
manchmal soll es tatsächlich mehr als nur eine möglichkeit geben.
ich bin gerne bereit mich mit dir zu treffen um sachlich darüber zu reden.
ich bin aber nicht bereit hier weitere polemische diskussionen zu führen.
für sowas wende dich bite an werner oder sven.
Also er ließt einfach nicht richtig! keiner hat gesagt, daß ich nur die Birne rein setze. Ne, das hat keiner gesagt. Hab auch kein Bock, mich vor solchen Besserwissern rechtfertigen zu müssen. Ist mir echt zu blöd diese Diskussion. Du mußt es doch nicht einbauen bei Dir, Tony! Aus jetzt!*gg*
Ronny
PS.: Und dann ennnt er sich noch Xenon-Man... Hihi...
war wohl wieder nichts mit einer Belegung der Billig-Bastel-Umbauten a la VW-Schrauber. Schade.
Wird wohl seinen Grund haben, wieso Xenon-man.
Aber bitte, wenn du es nicht lassen kannst, was du kannst kann ich auch.
Nenn dich Doch : RONNY´s Bastel- und Versuchsbude
( Meine Umbauten haben TÜV !)
Weiss nicht warum du so sauer bist, hab wohl mit der Kritik ins Schwarze getroffen !
wenn man den ganzen "Schriftverkehr" :-)) verfolgt und dann noch zufällig mal TONY B`s. Daten anschaut (Autoteileberater - Xenon) drängt sich wirklich der Verdacht auf, er hat Angst das ihm ein Geschäft durch die Lappen geht.
Der angriffslustige Ton in den Mails ist nicht angebracht wenn er den Hintergrund und die Ausführug von Ronnys Arbeiten nicht kennt.
Jedenfalls sind Ronny´s Ausführungen in früheren Threads sachlich und kompetent!
Und was das Argument TÜV angeht - nicht alles was TÜV hat ist gut............
Ziemlich schlechter Stil - Xenon Man.
Vom Stil her bewegst Du Dich daher auf dem Niveau der Angesprochenen VW Audi Schrauber....... (Wobei ich etliche Kenne die Top Arbeit leisten)
Wie schon gesagt - Hochmut kommt vor dem Fall und Dein Briefstil ist echt abgehoben.
PS sollte ich umbauen und Dir in die Seite knallen - glaubst Du wirklich das ich Kampflos die Schuldfrage hinnehmen würde.......(Ein guter Anwalt sein Geld wert -und um weiteren Fragen vorzubeugen . meine Holde ist Anwaltsgehilfin in ziemlich Fit in diesen Rechtsfragen)