Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Ray H. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Hallo an alle.

Da ich mittlerweile umgestiegen bin von meinem 3,6er auf einen wesentlich jüngeren 4,2er möchte ich eine andere Brülltüte drunter hängen. Hab schon so einiges gelesen im Forum über diverse Anlagen.

Wer hat und kann etwas über die beiden bei E-Bay angebotenen Anlagen von Sportauspuff-Online.de sagen ?

Ich dachte an solche Statements, die Qualität/Verarbeitung und natürlich auch Sound betreffen.

Da ja einige schon seit 2 Jahren so ein Ding drunter haben, denke ich lässt sich sicherlich so einiges erzählen.

Danke für euere Meinung.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ruf mal bei K.E.R. Inovatec in hannover an. Die haben da was passendes, mit 5 Jahren Garantie.....



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 285
Hi Rainer,
Haste mal nen Link zu der benannten Firma ??
8er Grüße von Klaus


Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km Opel hat nur einen und der ist durchgestrichen !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
http://www.ker-innovatec.de/

Frag nach Carsten Rose, sollte er nicht sofort dran sein, und dann nach dieser bestimmten Anlage mit dem Sound, die auch unter nem A8 hängt!

Gruß rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hallo, probiere es doch auch mal bei Ehgartner oder BN Pipes oder Supersprint.

Ehgartner hat zwar nur 2 Rohr Anlagen aber die wiederum hören sich dafür sehr gut an. Kernig, tief und sportlich.
Habe unter meinem 4,2L auch eine drunter und die brüllt echt gut los beim Gas machen.

Den A8 von Rose na ja, mal gehört. Er ist laut, klingt nach nem LKW und dröhnt. Aber von V8 blubbern keine Spur.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe unter meinem SommerV8 eine 4-Rohr-Anlage von BN-Pipes und unter meinem WinterV8 eine 2-Rohr-Anlage von BN-Pipes (beides 4,2er),also einen direkten Vergleich zu beiden.Die 4 Rohr klingt dezent und tief,während die 2 Rohr schon lauter und bolliger klingt,im einem gewissen Drehzahlbereich so um 1200 Umdrehungen (also im Stadverkehr) ist sie auch Innen unüberhörbar.
Es kommt drauf an,was du magst.
Die Auspuffanlagen von deiner Adresse dürften auch nicht anders sein.
www.bn-pipes.de
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Ray H. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Hmm...
hab halt hier im Forum so einiges über die 4 Rohr Anlage von BN-Pipes gelesen. Veile seien scheinbar etwas enttäuscht vom Klang, vor allem für den Preis den Anlage.
Generell scheint es ja so zu sein, dass die 2-Rohr Anlagen kerniger und lauter klingen. Ich möchte natürlich keinen Sportauspuff drunterschrauben, der nur geringfügig einen besseren Sound bringt.

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Ray H. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Hi,
bin jetzt bei Ebay mal wieder hierauf gestossen !
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Anlagen gemacht ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44205&item=7937300489&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44205&item=7938319386&rd=1

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hallo Ray,
ich habe seit nem halben Jahr die 4-Rohr-Anlage von Sportauspuff-online dran.
Von der Passgenauigkeit hatte ich nichts zu bemängeln.
Haltbarkeit? Ist wohl noch zu früh um was stichhaltiges zu sagen...
Und vom Sound her? Lauter sollte sie für meinen Geschmack nicht sein. Von aussen angenehmer 8-Zylinder-Klang, so wie's gehört. Von innen hört man den Motor nicht nur wenn man beschleunigt, sondern seitdem auch beim normalen Fahren mit 2500-3800 U/min. Nicht laut oder nervend, aber man kann ihn hören. Bei höheren Drehzahlen wird der Motor leiser (und der Wind lauter ).
A propos Wind: Bin neulich mal wieder den S2 meines Bruders gefahren und musste wiederholt feststellen, daß dieser bei 200km/h und darüber deutlich weniger Windgeräusche fabrizierte als mein V8. Ist mir bei meinem Umstieg vor 2 Jahren nicht so stark aufgefallen...
Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Carsten

P.S. Mit der Auspuffanlage bin ich zufrieden und würde sie heute wieder kaufen, falls das oben nicht deutlich geworden ist...


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Ray H. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Hi Carsten,

haste die Anlage regulär beim Hersteller gekauft oder bei Ebay ersteigert ?
Das ist doch die mit den 2x2 70mm Endrohren abgeschrägt, oder ? Kannst vielleicht mal ein Bild von der Heckansicht, falls Du eins hast mailen ?

Was mich ausserdem interessieren würde, wie hast Du den Ausschnitt rechts herausgepfriemelt. Ausgesägt Pi mal Daumen ?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das Problem sind die Stimmungsschwankungen des V8-Fahrers,mal mag man es lieber leiser,mal etwas lauter,beides geht natürlich nicht gleichzeitig.
Darum muß man einen Mittelweg finden,ich persönlich mag den Klang der 4-Rohr-Anlage lieber,er ist dezent aber hörbar,nie nervend !
Manchmal ist mir die 2-Rohr-Anlage zu laut bzw. zu dröhnend,außerdem machen 2x2 Endrohre mehr her (Anhang)!
Gruß Thomas

69154-DSC00069.JPG (0 Bytes, 204 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hallo Ray,
ich wollte gern EIN Rohr auf jeder Seite haben und habe damals über Ebay Kontakt aufgenommen. Ich meine wir haben's dann unter uns gemacht...
Schau dir meinen thread von damals an, da ist alles beschrieben:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=57853&page=&view=&sb=&o=

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

finde diese Auspuffvariante am schönsten.
Kenne leider keine Preise, oder den Hersteller.
Soll jemand aus dem Forum sein.

69185-Audi Doppelrohrauspffanlage.doc (0 Bytes, 204 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Jürgen Pampuch; 01.12.2004 06:10.
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
habe die von BN-Pipes gehabt , die ist nach 3 Jahren gerissen, dann mal von auspuffonline, auch nicht das Wahre, bin jetzt bei Ehgartner gelandet und die scheint mit die beste 2Rohranlage zu sein, 4 Rohr nimmt Leistung , da nach dem Mitteldämpfer nur noch ein Rohr raus kommt und dann im Enddämpfer wieder geteilt wird


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 45 (0.029s) Memory: 0.6504 MB (Peak: 0.7693 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 04:50:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS