|
stranger
|
OP
stranger
hallo
habe gerade ein V8 motor 3,6l erworben mit einem zahnriemenriss. wollte diesen wieder überholen wie sieht denn das jetzt aus können da alle ventile kaputt gegabgen sein oder nur ein teil der ventile. und kann mir da jemand sagen was mich neue ventile kosten und was ich da noch alles dafür brauche.
gruss sebastian
|
|
|
|
|
Bevor ich mir einzeln neue Ventile einbauen würde, mit dem Risiko das die Sitze auch defekt sind, besorg die Lieber nen Anderen Kopf, das spart a ne Menge Arbeit, und B ist es ein geringeres Risiko, und C eventuell sogar billiger.
Einfach mal Teilemarkt, oder ebay oder so durchforsten!
Du hast ne PN
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo, es müssen nicht alle Ventile defekt sein,das sieht man erst wenn die Köpfe unten sind. Besorg dir lieber zwei Köpfe die noch in Takt sind,da kommste wesentlich billiger davon als mit neuen Ventilen. 1 neues Ventil kostet 45 Euro +MwSt mit Schaftabdichtung. Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Kopf für 45 Euro gekauft und eingebaut. Bei zwei oder mehr defekten Ventile wird es richtig teuer,das lohnt nett.
Gruß.
|
|
|
|
|
hatte auch mal nen Zahnriemenriss, bei mir waren alle 16 Einlass-Ventile hin.. Auslass war OK
Audi V8 - Der Name ist Programm...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert