|
veteran
|
OP
veteran
Hallo.Ich weiss das Thema gehört eigenlich nicht hierher aber hab momentan ein Problem bei Ebay.Ich hatte vor ca 5 Wochen einen Satz BBS Komplettradsatz verkauft.Bis jetzt wurde nichts überwiesen.Der Käufer hat mir kurz danach gemailt das er überweisen will aber nix.Und dann hat er sich nie wieder gemeldet! Ich habe ihn einige E-Mails geschrieben aber er antwortet nicht!! Muß ich jetzt ewig warten bis was passiert?? Oder kann man die Räder dann mal anders verkaufen? So ein Mist..
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... setze ihm postalisch eine Frist und danach kannst Du die Räder anderweitig verkaufen, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet oder bezahlt hat!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Moin, moin, ich erinnere mich das in etwa dem gleichen Zeitraum jemand einen Thread zu solchen Felgen hier eingestellt hatte. Sollte es jemand aus dem Forum sein mit dem du Probleme hast? Grüsse Thomas
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi André, genau woie Kai gesagt hat. Sende dem Käufer per Einschreibebrief mit Rückschein eine Mitteilung, dass er in einer Frist von einer Woche den Betrag zu überweisen hat, andererseits siehst Du dich nicht mehr an den Vertrag der durch die Auktion entstanden ist, gebunden und verkaufst die Felgen anderweitig. Du könntest aber auch gleichermaßen mit Schadenersatz drohen und auf Erfüllung des Vertrages klagen, wird aber zeitaufwändig und Du hast erstmal Kosten und Ärger.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Hallo.Danke für die schnellen Antworten.Das werde ich mal machen mit der Frist.Ob der aus dem Forum ist kann ich leider nicht sagen.Ich hatte eigentlich in meine Anzeige reingeschrieben kein Versand! aber er hatte mich noch überredet es doch zu schicken.Und jetzt kein Lebenszeichen mehr.  Er kann ja auch ehrlich sagen das es nichts mehr wird aus diversen Gründen.Das würde ich doch akzeptieren aber gar nicht melden??!!
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Andre. Kannst auch über die Auskunft seine Telefonnummer in Erfahrung bringen, und innerhalb weniger Minuten mit dem "Käufer" eine Telefonat führen. Geht schneller und ist günstiger als Einschreiben mit Rückantwort. Ebay musst Du dann noch benachrichtigen, damit dir die Verkaufsprovision nicht angerechnet wird, da ja kein Geschäft zustande kam. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Ist doch alles geregelt: ebay Nichtzahler
|
|
|
|
|
Du kannst auch bei Ebay eine Gutschrifft bekommen , weil du ja Kosten hattes ! Diese Kosten werden von Ebay selber wieder gut geschrieben.Der Käufer bekommt dann eine Abmahnung.
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Du kannst die "Nichtzahlung" bei ebay melden. Doie mahnen den Käufer dann mit einem EIntrag in seinem Profil an. Ansonsten neu einstellen und an einen (hoffentlich) zahlenden verkaufen. Viel Glück!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!
|
|
|
|
|
Hallo, Falls es nichts mit den kauf wirt, habe ich vielleicht intresse. Also schick mir bitte was foto's zu wro@xs4all.nl. Hoffe fur dich das alles gut ablauft, Grusse Willem
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert