|
newbie
|
OP
newbie
Hallo, am Freitag war es endlich soweit, mein neuer V8 kam nach mehreren Wochen warten endlich beim Rainer Hüring im Emsland an. Er sollte einen Getriebeschaden haben, soviel wussten wir, aber wir haben gehofft ihn wieder irgendwie ans Rollen zu kriegen. Sobalt der Motor lief hörte sich das Getriebe an als ob man nen Staubsauger vorne fast ganz zu hält. ATF Stand war auch viel zu hoch. Hm, Sieb raus und siehe da, es war völlig verdreckt. Aber Rainer und ich fanden nicht nur Dreck, sondern auch 2 kleine Kieselsteinchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kommen die da rein??????????? Ok, Sieb zu Versuchszwecken gereinigt und wieder zusammengebaut. Getriebe war leise, fuhr aber als ob man die Kupplung immer ein bischen getretten hätte. Also Schrott! Es war mittlerweile 5 Uhr Mittags und ich musste unbedingt mit dem Auto nach Hause. Nach ein BISCHEN Betteln hat Rainer sich dann auch Überreden lassen das Getriebe mit mir zu wechseln. Kurz vor 4 Uhr Nachts waren wir inklusive Abbau der AHK fertig und ich bin mit dem Dicken nach Hause gefahren.
Ich möchte auf diesem Wege nochmal einen RIESEN DANK an dich, Rainer (QuattroPilo) aussprechen. War echt ne Showreife Nummer die wir mit dem Getriebe abgezogen haben. Und das war nicht das erste mal das du mir aus der Patsche geholfen hast. Vielen Dank!!!
Gruß Björn
|
|
|
|
|
Kein Problem! Hätte auch net gedacht das es so eibnfach und schnell geht! Haste mal gerechnet??8 Stunden. da lief er wieder! wir sind um ca 5:45 angefangen, und um 1:42 biste raus gefahren! faszienierend fand ich das mit dem Wandler, das er noch so warm war, das man ihn kaum anfassen konnte, und das, obwohl das Getriebe schobn draussen lag!  Naja, bis zuum Nächsten mal! Gruß Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
|