|
stranger
|
OP
stranger
Moin allerseits, habe gestern in einem Bericht von einer Umrüstmöglichkeit von Euro 1 auf Euro 2 durch ein KLR (Kaltlaufregelung)- System gehört. Soll aufgrund der Einfachheit des Systems - im Prinzip ein Zusatzluftventil für den Kaltlauf - für nahezu jeden Motor geeignet sein. Neue AU ist nicht nötig; eine Werkstatt muß nur den Einbau auf einem Steueränderungsvordruck bestätigen. Die Kosten dafür sollen incl. Einbau und Umschreibung unter 200,- Euronen liegen. Auf meine heutige Nachfrage bei den Bastelheinis von A.T.U. hieß es allerdings, KLR Systeme seien für den V 8 nicht lieferbar. Der Unfreundliche hatte - wie üblich - gar keine Meinung. Falls jemand von Euch mehr darüber weiß - Bis denne dann Klaus Sch.
...viel mehr geht fast gar nich' !
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
ich habe mir das nachrüstkit von gat bei ebay gekauft. der einbau dauert ca. eine stunde. dann noch eine au und den steuerbogen ausfüllen und ab zum strassenverkehramt und schlüsselnummer ändern lassen. danach kostet mich der 3,6er nicht mehr 319€/von 04-10 sondern nur noch 154€. da hat man nach zwei saisonen die umrüstung raus. oder wenn du deine kampfsau das ganze jahr über fährst, dann machst du nach einem jahr "plus"  gruss manuel.
|
|
|
|
|
Moin, dem Umrüstsatz bekommst du hier oder halt bei Ebay. Die Kosten sind allerdings bei ca 250€ plus Einbau, wobei der Einbau aber echt simpel ist. Der Umrüstkit macht sich sogar noch schneller bezahlt, da am 1.1.05 die Steuern von 10,xx€ auf 15,xx€ je 100 ccm steigen.
Gruß aus dem hohen Norden
|
|
|
|
|
Erstens haben die es erst möglich gemacht, daß der Umrüstsatz für den V8 überhaupt hergestellt wurde (Nur für und durch AudiV8.com) und zweitens sind die superschnell und zuverlässig!
Ebay weiß ich nicht wer das verkauft, aber der profitiert nur von Uns 100 Bestellern, durch und für die der Satz einst entwickelt wurde.
MFG Peterling!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
Diese einfachen standard Ventile gibt es nur für Motoren bis 2,5l Hubraum. Unser Dickschiff braucht da schon was anständiges
|
|
|
|
addict
|
addict
dem schließe ich mich an!!habe durch zufall hier im forum von der firma reich erfahren und dort gleich angerufen!Ohne das ich es wußte hatte er mich gleich auf die aktion aufmerksam gemacht die durch euch hier auf der seite entstanden ist.fand ich sehr fair von Herrn reich!Somit auch noch ein parr teuros gespart!!!Bei ebay is zur zeit eine drin für 325€ und ich wette das der jenige sie über firma reich gekauft hat.Muß er sogar weil ich habe bei meinem zubehör futzi der mir schon einiges möglich gemacht hat zwecks v8 teile also ein ganz pfifiger ist bei der umrüstun kapituliert. Dank auch noch mal an alle die da mitgewirkt haben das es ne euro 2 für unsere moby dicks gibt!!!! Grüße aus hamburg dennis
Deutschland! Land Des Quattro!
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Tach, hab meinen V8 erst seit ner Weile, aber der hat auch Euro 2, macht sich nächstes Jahr halt bemerkbar, für nen 4.2 nur 280 Öhren zahlen iss nich schlecht, das Grät kostet zur Zeit noch 159,- Euro und der Einbau ist in ca 20min erledigt. ab 2005 ist das Gerät halt glei um 40 Euro teurer.... Im Prinzip wird ja nur deine Schlüsselnr umgeschrieben und das Kaltstartventil eingebaut. Also ich hätte nächstes Jahr rund 365Euro für meinen 2.3 gezahlt und jetzt zahl ich 280 fürn 4.2 iss schon en Unterschied......
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Moin, ich habe gerade mal bei Reich und Sohn geguckt und da wird der Satz für 289 Euro (nicht für 250!) angeboten. Von GAT kostet so ein Ding ca. 320 Euro für den PT. Woher nehmt ihr die Preise die darunter liegen? Grübelnd....
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, habe mir auch einen bei ebay bestellt,von GAT für 246 Euro inkl. Versand für den ABH ! Keine Ahnung wie diese Preise zustande kommen,aber wer da nicht zuschlägt,ist selber schuld. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
habe mir meinen auch bei ebay von gat geholt. habe damals 272€ inklusive versand bezahlt. die anderen preise die du genannt hast, bekommst du wahrscheinlich, wenn du direkt bei denen auf der homepage bestellst.
gruss manuel.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
"wer da nicht zuschlägt,ist selber schuld." aufgeklärt  Danke
Beste Grüße Tim
|
|