Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#68558 12.11.2004 06:44
Axel F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Leute,

dachte nachdem mir gleich nach dem Kauf die Benzinpumpe kaputt ging, daß das mal passieren kann (nach 204.000km).
Jetzt nach 2 Monaten, in denen ich kaum gefahren bin (ca. 1500km), passierte mir heut morgen folgendes:
Bei ca. 3° Aussentemeratur und nach vielleicht 3 Minuten Fahrt merke ich an einer Ampel, wie der Motor unruhig läuft und bemerke, daß das Warnlicht für den KAT angeht. Nach Abstellen des Motors und der Zündung ist das Problem immer noch vorhanden.
(A8 4,2l Bj96 4-Gang 205000km)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Meint Ihr ich kann trotzdem am Wochenende 500km fahren?

Vielen Dank im Vorraus,

Axel

Axel F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo,

habe mich entschlossen de Audi übers Wochenende erst mal hier in Luxembourg zu lassen und meinen Rover (827Si mit zuverlässiger Honda-Technik) für den Besuch meiner Eltern in Mannheim zu benutzen. Werde dann versuchen nächst Woche einen Termin für das Auslesen des Fehlerspeichers zu bekommen (muß sowieso das FIS noch auf deutsch umstellen lassen).
Trotzdem wäre ich weiterhin hin für jeden Tip wo das Problem liegen könnte dankbar!

Euch allen ein schönes und pannenfreies Wochenende,

Axel

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Könnten die Kohlen der Lichtmaschine sein!
Check mal die Spannung !
Sollte etwa 13,5 bis 14 Volt sein Motor läuft !
Aber ich vermute das ist es nicht!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Axel F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Leute,

habe meinen "Kleinen" wieder zurück und er läuft wieder rund.
Hatte gewartet, bis ein ehemaliger Kollege aus dem Urlaub zurück war. Hatte sowieso schon die Teile für Zahnriemen und Wapuwechsel besorgt. Der Kollege stellte dann fest, dass es aller höchste Zeit für den Riemenwechsel war. Er war auf der einen Bank schon um 5 Zähne versetzt (daher der unrunde Lauf). Hätte nie gedacht, dass sowas quasi über Nacht passiert, ohne Vorankündigung! Außerdem wäre offiziell ein Wechsel erst in 35000km fällig gewesen.

Na ja, hoffe ich hab jetzt mal 'ne Weile Ruhe

Gruß an Alle,

Axel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert