Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Axel.K Offline OP
OP Offline
Hallo ,
ich habe im April diesen Jahres meine Bremsbeläge vorne gewechselt und mußte heute feststellen ( nach nur 1/2 Jahr ) das sie schon wieder runter sind . Ich muß dazu sagen das ich 98% nur auf der Autobahn zurück lege mit dem V8 sind so ca.15000 km. Mit den orginal Bremsbelägen von Audi bin ich wesentlich weitergekommen nur diesemal dachte ich nimmste mal ein paar günstige aus dem Netz und schon wars nichts. Oder kann es auch an etwas anderem liegen.
PS.: die beläge waren glaube ich von Lucas oder so müsste Pipe noch mal fragen.

Gruß Axel.K

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jo waren Lucas!
Vieleicht machen deine Sättel vorne nicht wieder ganz auf!
Da ist eine Gummilippe die die Beläge wieder zurückzieht glaube ich aber ob man da was machen kann weiß ich nicht!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
wenn es Lucas Beläge waren hattest Du Markenklötze. Natürlich gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit und im Preis, teilweise sogar erhebliche Unterschiede. Trotzdem könnten auch die Bremssättel festsitzen. Auch das Bremsverhalten spielt eine große Rolle: Viel Autobahnfahrt belastet die Bremsen (normalerweise) weniger als Stadtverkehr. Aber Schnellfahrer die ordentlich Gas geben und dann logischerweise auch häufig ordentlich in die Eisen treten müssen veschleißen eine Bremse noch schneller. Ältere Scheiben mit Riefen und Unebenheiten beschleunigen den Vorgang.
Wenn Du wirklich Lucas Klötze eingebaut hattest würde ich den Fehler mindestens teilweise anderswo suchen.

Beste Grüße
Tim
Hallo Axel

Wie Joerg schon sagt, gibt es einen Dichtring der den Bremskolben abdichte t( Bremsflüsigkeit) und zurück zieht.
Sieht man so nicht muß Kolben ausgebaut werden.

Der Dichtring ist quadratisch und wenn nicht der Kolben
eingerostet ist sollte es auch funktionieren.

Wenn die Beläge nicht das Problem sind, könnte auch die
schwimmende Lagerung des Faustsattel fest sein.
Mal Bremsscheibe ausbauen und von Hand prüfen ob er
sich leicht hin und her bewegen läst.

Mfg: Rainer

Probiere mal ATE, Scheiben und Beläge. Lucas verschleißt zu schnell.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert