|
stranger
|
OP
stranger
Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir einen V8 angeschaut. Ich habe 2 Problemchen. Angebilich hat das Fahrzeug Euro 2 woran erkennt man das? Der Motor trieft etwas und tropft auf die Katalysatoren, Kann das dramatisch sein? Johannes
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo Hannes. Also wenn der Euro 2 hat dann sieht man das im Fahrzeugschein oder Brief unter der Schlüsselnummer zu 1. Wenn die letzten beiden Ziffern 25, 26, 27, 49, 51 oder 71 sind, dann hat der Euro 2. Steht auch normalerweise in der Position 1 drin. Aber laß dir nicht erzählen das der Eintrag "Schadstoffarm E2" auch gleichtzeitig Euro 2 sein soll, das stimmt definitiv nicht. Zu deinem anderen Problem, wenn deiner ein Schaltwagen ist kann das der Kupplungszylinder sein, hatte ich auch schon mal. Wenn der undicht ist tropft Bremsflüssigkeit auf den Auspuff und das Qualmt weiß. Reparatur kostet in der Freien Werkstatt ca. 400€. Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Hannes H.
Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen -- außer durch noch mehr.
|
|
|
|
|
Wenns auf die Kats/Hosenrohre tropft kann auch gern die Lenkung sein--neue kost mit Einbau um 1000 Euro
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
addict
|
addict
bei mir war's die servo, und das öl verteilt sich durch den fahrtwind bis zum getriebe und weiter
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo, kann auch aus den Gertiebe vom Wandlerdichtring kommen oder vom Kurbelwellendichtring, oft ist es auch der Dichtring der oberen Ölleitung vom Getriebe
|
|
|
|
|
Hi, die 1000 Euro kommen aber nur hin, wenn er keine Servotronik hat. Die kostet nämlich gleich mal ca. 500 Euro mehr  . Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
|
|
Hallo Johannes!
Das tropfende Öl kann auch von einer defekten Zylinderkopfdichtung kommen. Welches Öl fehlt denn?
Tschüß
Stefan
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo
Danke für die Vielen Antworten. Es ist Motoröl. Es riecht zumindest so und sieht auch so aus. ganz sicher bin ich mir aber nicht. Woher es genau kommt weis ich auch nicht, es konzentriert sich auf jeden Fall an den Katatlysatoren, dort verbrennt es.
Johannes
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Danke für den Tip die Nummer 51 ist im Brief eingetragen.
Johannes
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo ich würde die Finger davon lassen es sei denn die schenken dir den Audi. Also das problem hatte ich auch naja was soll ich sagen die Werkstatt Rechnung war dann zum Weinen 1600 Euro einfach so weg. Und die haben eigentlich nur die Wandlerplatte gewechselt das Getriebe neu abgedichtet aber nicht generalüberholt.So nun viel Spaß Liebe Grüße Lars
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert