|
|
OP
Hallo Kann mir einer die Teilenummer vom Kurbelwellensimmering Getriebe seitig sagen? weil in meinem Teilekatalog kann ich keinen finden  oder hatt der keinen? mfg. Marcus
----------------------------------
Hier nicht mehr zu erreichen
|
|
|
|
|
Hallo Marcus!
Der Simmering wird komplett mit dem Deckel bei Audi angeboten. Einzel kriegst Du den nicht kostet rund 130 Euro. Wenn du die Nr. brauchst kann ich sie Dir raussuchen.bist Du sicher, dass der Simmering undicht ist? Dazu muß der Motor raus. Mach dann gleich die Motorlager mit.
Tschüß
Stefan
|
|
|
|
|
OP
Hallo Stefan die Motor lager sind noch OK ich denke schon das es der Wellendichtring ist, kommt zwischen Motor und Getriebe raus. Von oben ist er trocken, werde dann direkt den Zahnriemen mit wechseln.Ist zwar erst 16000 km drauf, aber hat jetzt 4 Jahre gestanden und der Riemen ist 5 Jahre alt. werde am Mittwoch anfangen und hoffe bin am Donnerstag fertig.
mfg. Marcus
----------------------------------
Hier nicht mehr zu erreichen
|
|
|
|
member
|
member
hallo, immer wieder lese ich, das man den simmerring an der getriebeseite nicht einzeln bekommt, sondern nur mit deckel. ich bekomme den einzeln, und der preis liegt bei ca. € 30,--. wer interesse hat, soll sich bitte bei mir melden. gruss jörg
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hallo Jörg, der Austausch des KWS steht mir auch noch bevor. Hätte da mal ne Frage an dich. Kannst du mir mal ne PN schicken mit deiner E-Mailadresse oder noch besser Tel.Nr.. Ich ruf dich dann mal an. mfg Davor
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
|
Hallo,
es ist wirklich so, dass der KWS getriebeseitig nicht einzeln bei VAG erhältlich ist. Aber schau doch mal bei den einschlägigen Teilehändlern (Stahlgruber, Leise,...). Ich hab' meinen damals bei der Fa. LEISE/Coburg gekauft und soweit ich mich erinnern kann, hat er nicht mehr als 15 EUR gekostest. Ich hab' ihn dann aber doch nicht eingebaut, weil alles noch dicht war und ich nicht die Schwungscheibe abmontieren wollte. Achte bei der Beschaffung darauf, dass der Teilehändler den SELECT AG Katalog hat- dann findet er das Teil und kann's auch beschaffen. Gruß Jörg L.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert