Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem Auto das ich in der zwischen zeit fahre wo ich meinen V8 wieder fit machen beziehungsweise ein wenig umbauen will.
Habe mich für einen Audi 90 Typ 85 wenn möglich einen Quattro entschieden die legendären 5 Zylinder, so ist ja keine Problem dachte ich mir …. Falsch gedacht.
Habe bei Mobile.de und Autoscout24.de halt auf denn bekannten Internetseiten Ausschau nach so einen Auto gehalten und habe festgestellt dass die Preise für diese Autos doch sehr fragwürdig sind.
Dort werden diese Autos mit einen Kilometerstand von über Dreihunderttausend Kilometer angeboten für weit über 1000 Euro in einen Serien zustand mit beulen, Steinschlägen und die üblichen Kratzer die so in denn ca. 18 bis 20 Jahren halt so üblich sind und noch nicht mal als Quattro.
Ich hatte selbst schon zwei von diesem Model zwar kein Quattro aber für ein paar hundert DM konnte man sich solch ein Auto kaufen und jetzt nicht mehr.
Ich finde die Verkäufer dieser Autos übertreiben ein wenig, es sind zwar schöne Autos in meinen Augen aber man sollte doch ein wenig realistisch bleiben bei denn Verkaufspreis dieser Autos oder sind diese „Jungtimer“ in der Zwischen zeit so beliebt geworden das diese Preise angemessen sind?

Gruß André

Es gibt keine Probleme auf dieser Welt, sondern nur unerkannte Lösungen.

Hi, ich habe 1995 einen Typ 85 90 Quattro gefahren, top Auto schwarz metallic 136PS, hab auch schon mal geguckt ob ich so einen im Internet finde, aber das ist anscheind echt eine Rarität geworden!
Gruss Kai

OP Offline
Hi.

Ja finde ich auch ein Spitzen Auto wenn man mal bedenkt wie Alt der Wagen ist einfach nur Spitze, wenn ich noch mal so einen Finden sollte für einen Korrekten Preis werde ich denn wagen nicht mehr so schnell weggeben.

Gruß André

Es gibt keine Probleme auf dieser Welt, sondern nur unerkannte Lösungen.

Servus ,

mit Ausdauer und Gedult machst Du noch Schnäppchen , ich habe mir letztes Jahr im August ein 90'er Typ 85 ( Typ 85 ist immer Quattro , die Frontrutscher sind Typ 81 ) gegönnt , Bj. 85 + 2. Hand ( 1. Hand ein Autohaus , 2. Hand ein Förster ) , 1. Lack , bis auf ein Radlauf hat er kein Rost ( Oberflächenrost ) , Allgemeinzustand recht ordentlich , für nur 600,-€ , er brauchte nur eine Vollabnahme da der TÜV abgelaufen war und ein paar Teile , das Auto ist scheinbar unverwüstlich !

Andre : der 136PS hatte original kein Kat , mit Kat hatte der original nur 120PS , aufrüsten mit Kat lohnt nicht da nicht mehr als Euro 1 drin ist !!!
Ich habe Euro 2 eingetragen , aber das ist .... !!!

MfG Steve

journeyman
journeyman
Hallo zusammen,

ich denke mal speziell der 90er Typ 85 wird so langsam zur Rarität und die Ersatzteilversorgung tut ein Übriges in Sachen Preistreiberei. Ob derart hohe Preise nun gerechtfertigt sind oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Tatsache ist allerdings, dass gerade die Typ 81/85 äusserst zuverlässige Autos sind, die bei relativ geringen Unterhaltskosten ein Maximum an Fahrspass bieten - das geringe Leergewicht macht sich halt bemerkbar.
Da die 90er auch noch besser ausgestattet sind, verläuft die Entwicklung z.Z. ähnlich wie beim 200 20V und bei den V8 Sondermodellen (Classic Line, 6Gang usw..)

Wenn es nicht gerade ein 90er sein muss, tut´s auch der Audi 80 mit 90PS & G-Kat (JN-Motor). Der läuft auch so seine 180 und verbraucht nur rund 7-10l. In der Beschleunigung bis etwa 100km/h ist das sogar ein richtig schnelles Auto und mit ein paar kleinen Modifikationen sind auch locker 100ps und mehr drin.

Gruss,
Olli

Andre Möller. #68076 05.11.2004 07:44
journeyman
journeyman
gerade der 90er als Quattro ist kaum mehr zu bekommen - ich denke mal bei mobile.de oder autoscout24 braucht man genausowenig schauen wie bei eblöd...

Vielleicht hast Du ja Glück und findest einen in der näheren Umgebung... oder nimm doch einfach nen Fronti die sind preislich um einiges günstiger :-)

Ich denke aber das es schwer wird einen richtig gut erhaltenen zu finden da die halt schon oft am Rosten sind... aber wie gesagt such doch mal in der näheren Umgebung :-)

Ansonsten schaust Du einfach mal bei www.die-urgewalt.de nach - da sind die ganzen Spezis zu diesem Typ !

sm

Ich habe mir jetzt 2 90 Quattro 20V Typ 89 gekauft, einer ist etwas vergammelt, fürn Winter, den anderen will ich mir evtl. zurechtmachen, selbst das Modell ist ziemlich selten geworden wenn man mal bei mobile oder Autoscout guckt!
Gruss Kai

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hab meinen erst verkauft
1980 136 PS und Nowack Uri Umrüstung mit Sportquattromoterhaube

ANHANG

67497-DSC00982.JPG (0 Bytes, 44 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... hier einer mit ein wenig Arbeit:

90 Quattro bei ebay ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
newbie
newbie
Hi,
mein 2tes Auto war auch ein Audi 90 Quattro. Ich weiß nicht, ich musste unbedingt nen 90er Quattro fahren und die Dinger sind nur Geil!!! Nach nem Jahr hab ich ihn auch 20V Sauger umgebaut und zur Zeit fährt meine Schwester ihn. Er wird auch nicht mehr abgegeben
Mittlerweile stehen auf unserem Hof 3 Audi 90Quattro Bj85 und 86.
Es war mal ne Zeit, vor ein paar Jahren da hat man sie relativ günstig bekommen aber jetzt... die Preise sind unheimlich gestiegen und gute zu finden ist viel Arbeit.
Aber, auch wenn sie ein paar Mängel haben, es sind dankbare Autos die man relativ schnell und günstig wieder Flott kriegt. Rainer Hüring und Schlössi kommen so wie ich aus dem Urgewalt Forum. Die Jungs da sind wie die Jungs hier,immer Hilfsbereit und viel Ahnung..... Also, einfach mal bei www.Die-Urgewalt anklopfen

Gruß
Björn

Hab mir die Seite angesehen, gut gelungen, bei den Bildern kommen die alten Erinnerungen wieder an ein Top Auto!
Gruss Kai

OP Offline
Hallo.

Ja was soll ich sagen … Ich bereue es ohne Frage das ich die Audi 90 die ich mal hatte wieder verkauft habe vor allem zu einen inzwischen sehr günstigen Preis im Verhältnis zu denn jetzigen Preisen.
Vielleicht findet sich ja noch mal einer der mir zusagt.

Wie heißt es doch immer so schön … Wer sucht, der Findet …

Gruß André.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert