wer kann mir einen Tipp geben, wie ich am besten bei der Fehlersuche vorgehe. Batterien im Schlüssel sind natürlich neu. Anmeldeprozedur funktioniert nicht.
Hallo Hannes, kann das was du dem Uwe zuschickst mir evtl. auch weiterhelfen? Hab von meinem 8-er drei Schlüssel mit IR-Transponder. Funktionieren tut aber nur noch einer . mfg Davor
wenn sich das fahrzeug beim betätigen der infrarot-sendetaste nicht aufschliessen lässt, besteht die möglichkeit, das die wechselcodes von schlüssel und steuergerät nicht mehr übereinstimmen. dazu kann es kommen, wenn die sendetaste des schlüssel häufig ausserhalb des wirkungbereiches der anlage betätigt wird. das synchronisieren der wechselcodes geschieht automatisch, wenn innerhalb einer minute nach dem erfolglosen betätigen der sendetaste das fahreug mit dem schlüssel an der fahrer-oder beifahrertür aufgeschlossen wird. danach ist die anlage wieder voll funktionsbereit
Ja, das war die THEORIE, aber wie funktioniert es in der PRAXIS? Mein Schlüssel quittiert zwar den Anlernversuch mit einem Hupen - es besteht also im Prinzip Kommunikation zwischen Schlüssel und Fahrzeug - aber anlernen lassen will er sich trotzdem nicht. (Das macht er übrigens erst, seitdem ich überflüssigerweise die Batterien gewechselt habe - vorher funktionierte die Anlage). Wer weis wie es in der Praxis funktioniert?
habe meine Schlüssel zerlegt, penibel gereinigt und neue Batterien reingemacht: siehe da, funktionieren sofort. Kauft bloß nicht die sauteuren Batterien von denen die ja nicht blöd sind (ne, sind sie nicht, die werden nämlich echt reich an uns). Die nehmen doch tatsächlich zwischen 2.99 und 4,50 PRO Batterie - im Elektronikhandel oder Internet kriegst du für den Preis locker die 8 Stück die du für beide Schlüssel brauchst - ca. 20-30 Euro gespart (nicht blöd, eh?) Hab übrigens auch noch Batterien über wenn du sie brauchst ...