Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Andi S. Offline OP
OP Offline
Name des Absenders:
Konstantin (stupkak@mail.ru) [195.22.246.22]
der hat geschrieben er will meinen Wagen kaufen
der will nur das ich antworte weil manche ihre visitenkarte gleich mitschicken
gebt acht er hat mich aus dem carDB angeschrieben!!!

Hubraum statt wohnraum
member
member
Hallo,
hab meinen V8 auch schon mal bei mobile.de reingestellt, rief sofort einer an und sagte das Auto wäre für einen Freund aus Polen, und ob ich ihm den den Fahrzeugschein faxen könnte. OK sagte ich, Namen und Adresse unleserlich gemacht, und siehe da, ich hab nie wieder was von dem gehört. Wieder einer der nur den Standort wissen wollte.

Grüße aus der Oberpfalz

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Andi.
Die Fahrzeugdiebe sind immer unterwegs.
Ich habe mindestens 1x in der Woche eine Visitenkarte an meinem S6 " Möchte Auto kaufen "

Ich bin mir sicher , das auf diese Art viele Fahrzeuge ausspioniert werden. Möchte aber auch seriösen Händlern nichts vorwerfen.
Ich kann jedem nur raten, die Fahrzeugvorstellung nicht auf den eigenen Grundstück zu tätigen.
Mit dem Kennzeichen lässt sich zwar die Herkunft des Fahrzeugs ermitteln, aber man muss es den " eventuellen " Dieben nicht unnötig erleichtern

In Antwort auf:

Ich kann jedem nur raten, die Fahrzeugvorstellung nicht auf den eigenen Grundstück zu tätigen.

Das ist allerdings wahr! Habe kürzlich einen 100er verkaufen müssen; da er Mängel hatte und schnell fort musste, habe ich ihn an einen freundlichen Ostblock-Vertreter verkauft... der gute Mann kam mit seinem Kumpan wie vereinbart am Bahnhof in Ffm an, wo ich in abholen sollte... das Auto allerdings hatte ich in weiser Voraussicht schon dorthin gefahren! Und sein erster Satz war "Eh mein Freund, fahren wir zu dir nach Hause und machen Geschäft!"
Hab ihm dann erklärt, dass ich davon nichts halte, weil alles Nötige zum "Geschäft machen" vorhanden war... Sicher ist Sicher!

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Hatte heute die gleich mail in meinem Postfach.
Habe dann über Visual route rausgefunden das sich der Absender in Moldavien Befindet.
Absender sitzt ursprünglich in Chisinau,Moldova wurde dann über Bukarest dann Österreich mit ca . 12 Sprüngen an uns gesendet um den ursprünglichen Absender und Ort zu verschleiern.

Gruß Axel.K

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Und selbst wenn Du weist wo die Mails herkommen kannst Du nichts amchen wweil Du keinen beweis dafür hast das er das Auto klauen will
Man sollte die Karosserie seines Fahrzeuges unter Starkstrom legen
Aber leider trift es dann eher neugierige oder Kinder und nach ner durchzechten nacht wahrscheinklich einen selber
Ich kann nur hoffen das mein Wagen das gleiche mit dem Dieb macht was er schon mit mir gemacht hat.
Bei eigenheiten meines Fahrzeuges hab ich ja was ganz ausergewöhnliches

Es Lebt

Carsten alias das Miststück
(oder wie Olaf so schön sagt...der V8flüsterer)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das wäre doch was. Dein Auto siehst Du eh nicht mehr, zumindest nicht in einem Stück. Dein Auto anrufen, nen Check ob das Ding gerade auf Tour ist und den Selbstzerstörungscode...krawum. Einer weniger der Autos klaut und einige die es sich dann überlegen ob es das Wert ist.
Ich weiß ich weiß, zu brutal und zu primitiv.
Aber in Gedanken darf man das ja wohl mal ausleben.

Carsten

addict
addict
Mann bin ich froh, das meiner in einer gut gesicherten Garage steht.

02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
member
member
Moin Gemeinde!

Da hab ich auch noch Einen:

Anno 1987 habe ich auf ausdrücklichen Wunsch meiner damaligen Regierungspräsidentin einen Granada Turnier 2,3 GL gekauft. Sehr günstig, aber ich mochte sein Getriebe nicht. War noch nicht zugelassen. Also ab ins Avis. Noch am selben Tag (!) kamen 2 Gestalten vorbei, sahen ihn sich kurz an, handelten noch etwas am Preis rum und unterschrieben dann einen Kaufvertrag mit Rücktrittsklausel und 300 DM verfallener Anzahlung ( von 1000) bei Rücktritt. Kaufpreis sollte 10.000 sein. Sie unterschrieben also und gaben Adresse Ruhrstraße an. Für Hamburger Auto-Insider der Zeit als Zentrum der abgefucktesten Schrauber-Szene ein Begriff. Sie wollten die Karre am nächsten Tag, einem Sonnabend, abholen. OK, 1000 Mchen gebunkert und gut.

Abends während der Tagesschau beschlich mich ein merkwürdiges Gefühl. Ich zum Nachbarn, auf dessen Hinterhof ich die nicht angemeldete (und damit nicht versicherte) Laube geparkt hatte, und parkte, nein, was sage ich, preßte sie zwischen eine Palette Verbundsteine und des Nachbarn neuen Daimler rein. Lenkung voll eingeschlagen, Rückwärtsgang rein, was geht noch? Nix, also fertig.

Um Mitternacht ging der erste Alarm los- des Nachbars Schäferhund blökte mächtig. Und Sekunden später tat die Alarmanlage seines Sternträgers dasselbe. Ich ans Fenster zur Straße hin und sehe ein schon damals historisches Abschlepp-Hanowrack aus der Ausfahrt humpeln und anschließen Richtung A7 Dieselwolkenverduften.

Ruhe.

Am nächsten Morgen rufen mich die Gestalten an, vermutlich gerade 'ne gute Tüte in der Birne, und erklären, sie könnten mein Prachtauto leider doch nicht kaufen, sie wollten vorbeikommen und die Anzahlung wieder abholen. Mein Einwand, daß 300 für sie verloren seien, beeindruckte sie nicht weiter.
Ich aber hatte keinen Bock, sie wieder bei mir zu sehen und bestand deshalb darauf, ihnen die 700 Kröten vorbeizubringen. War ihnen nicht angenehm, haben sich dann aber mit mir unter irgendeiner Straßenlaterne an der Ruhrstraße verabredet.
Ich mit Familie auf dem Weg zum Segeltrip auf der Alster da vorbei, finde sie, zücke die Scheine. Und nun ratat mal schön, von welchem glupschäugigen, halb weggerosteten Wrack ich angestrahlt und begrüßt wurde????? .....

Die haben sich meine Kiste also gar nicht stehlen wollen, nein, sie wollten sie für 300 klaufen - oder, wenn ich wegen Abhandenkommens der zu liefernden Ware meinerseits hätte zurücktreten müssen, vielleicht die auch noch einfordern wollen... ts ts ts....

Ist also nicht so, daß nur V8-Besitzer Ziel von "Aufkäufern" wären. Nur daß heute noch nicht mal mehr 300 Kröten eingesetzt werden.

Ich habe die Kiste übrigens am Montag früh gleich angemeldet und dann gefahren - bis das Getriebe auseinanderfiel und....

aber das ist Stoff für 'ne eigene Geschichte.

Such is life!

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Hi,
zur Garage nur so viel.
Was nutzt sie dir wenn der Wagen wie bei mir am hellichten Tag geklaut wird und er nicht in der Garage steht weil ich ja in einer halben Stunde wieder weg wollte.

Oder stellst du ihn immer rein???

Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
addict
addict
Hi Stefan!

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber...
seit wann ist eine Garage sicher?
Wenn es einer auf Deinen Wagen abgesehen hat - dann kriegt er ihn auch! So sicher wie das Amen in der Kirche.

Sorry
Robert

Never touch a running system...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hehehe, mich auch

lG

Bastian

Wenn Ihr Angst um euer Auto habet so spendiert doch mal euer altes Handy.
1. Ihr ruft euer Auto an und die Schaltung unterbricht die Sprit zufuhr.
2. Ihr könnt dann euer Auto orten lassen.

Wenn Ihr wollt, mehr dazu am Telefon.

MfG
DIeter

Was nützt es mir wenn die Karre nachts um 2 geklaut wird und ich es erst morgens um 8 merke? Da steht er längst in einer Garage in Polen und wird zerlegt. Für diese Erkenntnis brauche ich kein Handy einzubauen.
Aber vielleicht nimmt der Dieb ja den Anruf an und bedankt sich

addict
addict
Ich kann mich irren, aber ich bezweifle stark daß die meisten unserer Schätzken in den Osten verschwinden.
Meines erachtens werden sie in diesem unseren Lande zerlegt.
Im Osten werden sie gefahren!

Aber rein vom Prinzip her hast Du natürlich recht.

Never touch a running system...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

mich beeindruckt, dass diese Autos, die z.T. schon über 15 Jahre alt sind, noch GEFAHREN werden, selbst im Osten - da ist doch ein A8 oder dgl. viel interessanter. Wofür das Risiko und das Theater, wenn man dafür vielleicht 3000.- bekommt. Der ist doch nur zum Zerlegen wertvoll.

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert