V8 Zentrum würd ich auch nicht machen--es gibt auch andere V8 wo Du noch keine Ahnung von hast.Da ich jetzt noch ein V8 mein Eigen nenne und mit dem rumkommen würde dann würdest Du erstmal auch nur mit den Schultern zucken. Ich würde etwas mit Audi wählen wenn Du was mit Audi machst.
Audi Youngtimer Spezialisten Haselünne oder so.
Mfg v8engel(jetzt mit Audi V8 und Dodge Charger(68er)) Jörg
Erst mal Glückwunsch zur Selbstständigkeit, ist heute zutage nicht mehr so einfach sich über Wasser zu halten, aber trotz alledem wünsche ich dir viel Erfolg.
Machst du auch noch eine Einweihungsparty????
Zum Namen.: Vielleicht Audi Schrauber Haselünne oder so ähnlich.
Den Firmennamen würde ich nicht mit V8 oder Audi verbinden. Das sugeriert, Du hättest nur Ahnung vom Audi V8. Mit einem Fahrzeugtyp alleine, wirst Du Deinen Lebensunterhalt nicht bestreiten können. Es gibt halt nur wenige V8 Liebhaber, die nicht selber schrauben und Haselünne ist nicht gerade der Nabel der Welt.
Irgendwas mit Youngtimer finde ich gut. Sieh aber zu, dass Du weitere Fahrzeugtypen im 'Programm' hast. Mercedes, VW, BMW vielleicht Opel. Zudem must Du auf Oldtimermessen und -märkte. Einen Namen macht man sich nicht durch Zeitungsanzeigen alleine.
Hier in Münster kenne ich zwei Firmen, die in Old- und Youngtimer machen. Der eine Porsche, der andere Mercedes. Beide bieten aber auch Service für andere Marken an. Einer hat gerade einen Jaguar E-Type zu verkaufen **lecker**
Gutes gelingen.
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt, dazu gehört viel Mut!
Hoffentlich hast Du Deinen Betrieb in einer sogenannten Strukturschwachen Gegend angesiedelt. Dann kannst Du beim Arbeitsamt nämlich gleich noch Strukturhilfe beantragen. Diese beträgt immerhin 4000,- Euro. Die erste Hälfte davon kann man sofort beantragen, die andere Hälfte bekommt man dann, glaube ich, nach einem Jahr. Wichtig für den Antrag ist der Standort der Firma zum Zeitpunkt der Gründung und nicht der Standort zum Zeitpunkt der Beantragung der Strukturhilfe.
Habe ich fast vergessen: Auf die Gefahr hin, dass ich hier hinterher als Klugsch... abgestempelt werde.... Wichtig für Dich ist auch, dass Du für Dich eine Versicherung bei der Berufsgenossenschaft abschliesst. Die Kosten hierfür sind abhängig davon, welches Jahreseinkommen Du versichern willst und zu welcher Berufgruppe Du mit Deiner Tätigkeit gezählt wird. Die Beiträge für diese Versicherung sind eigentlich moderat und gerade dann, wenn man Frau und/oder Kinder hat, sollte man diese Versicherung in jedem Fall haben. Wenn man als Arbeitnehmer angestellt ist, dann ist der Arbeitgeber verpflichtet, diese Versicherung für seine Arbeitnehmer zu bezahlen und vor allem abzuschließen. Diese Versicherung tritt dann ein, wenn Dir während der Arbeit etwas passiert und Du durch diesen Fall bleibende Schäden bekommst, oder wenn besondere Behandlungen im Falle eines Arbeitsunfalles zu bezahlen sind, oder wenn Renten in Folge einer Berufsunfähig zu zahlen, oder einer Hinterbliebenenrente, etc. Die Höhe einer Hinterbliebenenrente würde sich beispielsweise allein nach dem versicherten Jahreseinkommen richten und nicht nach dem Rentenanspruch, den Du bis zum Zeitpunkt des Unfalles bei einer gestezlichen oder privaten Rentenversicherung erwirtschaftet hättest. Die Höhe der Rente liegt dann meines Wissens nach bei 60% der versicherten Summe. Bei 60000,- Euro versichertem Jahreseinkommen wären dies dann 36000,- Euro Jahresrente für die Hinterbliebenen z.B.
Gratulation In der heutigen Zeit braucht das viel Mut und auch viel Verstäntniss der Familie. Hast eher mehr als weniger eine 60 bis 70 Stunden Woche, wenn nicht mehr. Da leidet was darunter. Sorry spreche aus Erfahrung. Bin meiner besseren Hälfte dankbar, dass sie mich ohne gejammer unterstützt hat. Sie hätte tausende von Gründen gehabt. Ich drück dir die Daumen Ruedi
Ich wünsch Dir viel Glück. Hab seit Feb auch ne eigne Werkstatt. Bis mal alles läuft wie en soll geht Zeit unf Geld drauf. Da brauchst Du und Dein Anhang ein starkes Nervenkostüm. Hast Du Ich Ag oder Überbrückungsgeld beim Arbeitsamt beantragt? Und hast Du nen Meister? Bei mir machen sie den Zwergenaufstand. Keinen meister und die EU Regelung ( 6 Jahre Mechanikerpraxis und 4 Kahreleitende Tätigkeit ) wird bei mir trotz 9 Jahren Mechaniker, 7 Jahren Selbstständig und 5 Jahren Betirebsleiter nicht genehmigt weil die leitende Tätigkeit nicht in einen Betrieb war der der KFZ Innung angehört. Da soll einem nicht der Hals platzen. Ein Franzose der Koch ist und noch nie nen 22 Gabelschlüssel gesehen hat kann in D ohne probs eine Werkstatt aufmach und brauch gar nix. Viel Glück beim Kampf.
Hi Rainer, auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Ich habe dich ja auf unserem ´Treffen in Velbert kennengelernt und seitdem sind unsere Autos fast immer in gleichen Schritten größer geworden. Ok, denn 200er musste ich Überspringen(das hole ich bei gelegenheit nach) und jetzt sind wir beim größten der alten Baureihe angelangt. Kein Schlechter Weg würde ich sagen Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute!!!
Habe ÜberbrückungsGeld, da die 25.000€ Jahres Umsatz bei der ICH AG völliger Käse sind! Dazu brauch man doch man gerade 10 V8 im Jahr verkaufen für 2500, das ist Lächerliche Volksverarsche!
Moment, ich mache aber ja keine Werkstatt in dem Sinne auf, sondern einen Handel! Und aller erforderlichen Reps, die ich net machen darf, wegen Bildung, werden auf Rechnung bei Kollega in Meister Werkstatt gemacht!
Ich selber bin Industriemechaniker MAschinen u Systemtechnik, und dann noch Techniker, MAschinbau, alos mehr als Meister, aber halt kein KFZi
Bei mir war alles bisher kein Prob
Gruß Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hallo Rainer. Ich wünsche Dir auf dem schweren Weg zur Selbständigkeit alles Gute Es hat schon seinen Sinn ( Zitat aus dem Forum) " arbeite selbst und ständig" Die ersten 95 % der Selbständigkeit sind schwer, danach geht es
Gruss Frank Seit 2003 freiberuflicher Bauleiter / Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung