Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#67761 30.10.2004 10:13
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hey Jungs ich bin grad an nem Sau Billigen A8 dran der Gute Mann der das Ding Verkaufen will hat mir Erzählt das er das Auto Verkaufen Muß weil er einen Linkslenker in England nicht über Langere Zeit Fähren kann wegen Irgendwelchen Kontrollen kann das Sein ? Der will für einen 11,2001 A8 nur noch 6400€ haben !!!! iss der Rest von seiner Leasingrate er hat das Auto Damals in Deutschland Gekauft und Wohnt Jetz wieder in England er ist Angeblich der Erstbesitzer kein Unfall oder sonstige Schäden sogar Scheckheft mir kommt das mit dem Preis so Spanisch vor iss doch etwas zu Günstig irgendwie Stinkt die sache aber Andererseits komm ich wohl so Billig an einen 01er A net mehr dran die nächsten 5 Jahre Grins ! Iss auch komisch das der Mann auf Jedenfall seit 01 in Deutschland gearbeitet hat oder sogar gewohnt und er kann kein Deutsch und Naja mein Englisch iss auch net besonders ;-) . So Liebe Freunde was haltet ihr von dem Fall ?

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hi Carsten

um einen LHD in England anzumelden müssen eigentlich nur die Scheinwerfer umgebaut werden (da aber wohl nur schwer gebrauchte zu kriegen sind, wohl nicht billig). Der Wagen müßte also noch deutsche Papiere haben und in D zugelassen sein. Die Sache richt schon irgendwie komisch, ich würde bei ernsthaftem Interesse rüberfliegen und die Papiere und die Identität des Verkäufers genau unter die Lupe nehmen. Achtung vor Armeeangehörigen, die sind juristisch so gut wie nicht zu belangen, da sie von der Armee geschützt werden (habe selbser die leidvolle Erfahrung machen müssen, Verkehrsunfall, Personenschaden, Zeugen vorhanden: Der Täter wurde einfach unerreichbar ins Ausland versetz). Außerdem beachten, dass es in England keine Personalausweise gibt, also Reisepass und Sozialversicherungsnummer zeigen lassen.
Bei Wartung mußt du dich wohl auf einen große Inspektion einlassen.
Wo in England steht der Wagen denn (habe Freunde dort, je nachdem wo, bin auch selbst öfters drüben).

Gruß
Frank Diehr

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... augrund dieser "Sprachbarrieren" waren bestimmt 6.400 engliche Pfund gemeint! Das kommt der Sache dann zumindest etwas näher ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 29
Ist das der A8 von mobile.de mit 39.000km?? Da ist bestimmt ein Tippfehler drin. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.


Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen -- außer durch noch mehr.
Carsten G. #67765 31.10.2004 03:01
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Neulich wurde ein TT Bj 2002 für 10.000 angeboten! Ebenfalls ne England Geschichte! Alles Fake und Betrug!

Der Typ ist nie da, und du sollst überweisen oder so! Vorsichtig sein!

Gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
In Sachen England gab es neulich irgendwo eine Warnung vor Leuten von dort, die hier Gebrauchtwagen mit ungedeckten Schecks kaufen, wobei die Schecks erstmal gutgeschrieben werden und dann, nachdem das Auto außer Reichweite ist, nach Bonitätsprüfung wieder rückbelastet werden. Wenn Du Dich der Sache näherst, sieh zu, daß keine Lücke in der Übergabeprozedur entsteht - mach es besser nicht alleine und nur Zug-um-Zug!

Viel Glück!

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 20
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 20
Hallo wenn Du das Auto im Tausch gegen Bares bekommst ,dann Ja aber nichts mit irgend einer Form von Überweisung egal wie! Hatte ien Angebot aus Kalifornien sau günstig aber das Geld versickert in dunkelen Kanälen Siehst nie wieder

MfG

Dieter

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy Danke erstmal für eure Antworten !
Ja das iss der A8 mit den wenigen KM laut der Anzeige ist der standort ja Köln aber in Wirklichkeit steht das KFZ in England wo genau weiß ich nicht müsste ich ihn mal Fragen ! Wenn ich wirklich interesse habe wollte er sich mit mir in Deutschland Treffen um den "Deal" wie er es nennt Abzuschließen ! Ich habe ihn Gefragt ob er sich bei den KM oder dem Preis Evtl Verschrieben hat worauf er mir in Jeder Mail als erstes Hello Sir , The price iss correct Schreibt ich Kopier grad mal die Letzte Mail rein die ich von ihm Erhalten habe :
Hello Sir,
The car is at my address in United Kingdom.
I hope you can understand me:
The price is correct.
I am located in United Kingdom,and this car is real,and is not a joke.The car is in
perfect condition,like new,in good shape and i have all the papers from the car.It has a clean title,I am the
first owner of this car.I want to sell this car,because here I can`t drive this car,
because the stearing wheel is on the left,as european model,and I need a car with the stearing
wheel on right ,because here in UK is very difficult to drive a car, with the controls on the left at the
car.I hope I was very clear ,and you understand me.When I purchased the car,I was living in
Germany,and the car was perfect there...but now due some bussines I live in United Kingdom.
Also I purchased another car here,a british car, and i have to pay the rest ,for this car.
I already have a few interested buyers and I want to be sure that you really want this car.
I know that buying or selling on the internet can be rather difficult, and it is always hard to trust your companion,
because you never hear or see him.For this reason i want to complete this deal in the safest way possible, for you and for me.
So, please reply me back , and i will tell you how we can make this deal.
Regards, and thank you for your message.

Stinkt extrem nach Fake oder ?

Liebe Grüße Carsten

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Pass auf das daß nicht ein geklauter A8 ist ...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 39
Hallo Carsten,
den englischen Text, welchen Du eingestellt hast, stammt nicht von einem Engländer ( zu einfach geschrieben, als wenn ein Ausländer auf englisch übersetzt ) ; wenn es ein Deutscher war bzw. wäre würde er sich mit dir in Deutsch unterhalten ==> Vorsicht beim Kauf ; die Sache stinkt
Gruß Heiko


laßt die Kolben tanzen und den Porsche im Rückspiegel kleiner werden.
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Wenn ich das so lese fällt mir nur ein:
Hand ab, sonst Hand ab!

Der Text liest sich zwar nicht wie von Deutschen geschrieben und übersetzt, aber ein Engländer war's auch nicht. Ganze Legende ist seltsam.
Probier mal Folgendes: Forder Kopie vom Brief an. Klär dann Übereinstimmung von Halter mit Käufer über einen Freundlichen - ich wette, daß da die erste Überraschung wartet.

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
sollte doch ausreichen.... ein so neuer A8 für den Preis - selbst wenn es britische Pfund sind - ist doch Utopie bei der KM - Leistung - ich würd da gar nichts mehr machen - weder was anfordern noch sonstiges - für den Preis wäre der Wagen nämlich schon lange weg - für was also noch Mühe machen?

sm

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Jau hab bis Jetz auch nix mehr gemacht aber Lieber net so auf den Menschlichen Sachverstand Kloppen. Es gibt immer wieder Dumme die Autos zu Völlig Überteuerten Preisen Kaufen , also warum soll es nicht auch Dumme geben die ihr Auto völlig unter Wert Verkaufen weil sie einfach net den Raff ham mal zu kuken wieviel der noch Wert iss ?! Warum der noch nicht Verkauft iss könnte ich mir auch so Erklären das unsere Gesellschaft Vorsichtiger Geworden ist weil man Beschissen wurde (wird) wo es nur geht ! Jeder der noch etwas Saft im Hirn hat wird doch Misstrauisch bei dem BJ und Preis ! Aber Trotzdem iss es Sehr Verlockend weil es kann ja Wirklich sein das der echt einen der waffel hat und sein Auto Verschenken will !

Naja auf jeden Fall Trau ich dem Spass net und Scheiß auf den Schnapp ! Wenn der Wagen wenigstens in Schland stehen würde , wär ich mal hingefahren aber Stellplatz auch noch im entferntesten Ausland , ach nee Laß mal Stecken Lieber Ärgern wenn mal mal Mitbekommt das den einer Gekauft hat und der Deal OK war als wie das ich über12000 DM in den Wind Sch...... so ham wers ja dann auch net
Liebe Grüße Carsten

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Also er schreibt doch, dass er sich mit Dir über den Verkauf einigen wil. Wie bietet er den Verkauf denn nun an? Kommt er mit dem Wagen nach Deutschland? Trefft Euch bei einem Audi-Händler. Der schaut sich den Wagen kurz an und Du kannst, nach Klärung, die Kohle hinblättern.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 44 (0.034s) Memory: 0.6524 MB (Peak: 0.7583 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-29 00:00:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS