Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo zusammen, habe da ein gewaltiges Problem und zwar,
wenn ich hohe Geschwindigkeiten fahre, also über 200 Km/h riecht es gewaltig nach verbranntem Gummi im Innenraum!!! Muss dazu sagen, dass meine Reifen etwa 2Tkm drauf sind!!! (jedoch ist es erst seit kurzem) Wenn man die Motorhaube öffnet, riecht man gar nix!!!

Das andere problem ist,wenn ich abbiege, also vom Stillstand aus, klopft (klakkert) es links, das Klopfen (Klakkern) wird immer schneller bei zunehmendem Tempo.( Es ist nicht das gleiche Geräusch, wie bei einem anderen Auto, wenn das Radlager defekt ist. Aber am A8 ist eh alles anders!!! Bei Kurvenfahrt kommt es nicht vor, bzw. ist es nicht zu hören, bei langsamer fahrt geradeaus, ist auch nichts, genau wie Abbiegen rechts!!!
Hängt der Gummigeruch vielleicht mit dem Klopfen zusammen?

Mfg

Hallo Darius,

ich hatte dieses Klackern beim links abbiegen ebenfalls. Bei mir war es das Gelenklager der Antriebswelle - tauschen lassen und weg wars. Das Lager kostet rund EUR 130,-- zzgl. MwSt.
Mit dem Gummigeruch kann ich Dir auch nicht helfen. Könnte es sein das ein Gummi der Auspuff-Aufhängung am Rohr schmurgelt ? Vielleicht mal auf der Bühne checken.

Beste Grüsse

Daniel

enthusiast
enthusiast
Also bei mir hat es im Innenraum auch mal nach verbranntem Gummi gerochen. Da ich aber zu der Zeit nie auf der BAB unterwegs war, weiß ich nicht, ob es auch bei hohen Geschwindigkeiten aufgetaucht wäre.

Der Grund war auf jeden Fall auslaufendes Getriebeöl, das dann verbrannt ist.

newbie
Hallo, was mir gestern aufgefallen ist, nach kurzer BAB Strecke (30km), hat es wieder gemuffelt ohne Ende. Die Reifen geben keinen Geruch ab, jedoch wenn man sich hinten unters auto legt, kommt einem der Geruch entgegen!!!

Vielleicht hat jemand einen Tip wo ich anfangen soll zu suchen???

mfg

Wer später bremst, bleibt länger schnell...!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Schau dir mal die Kat´s von unten an.
Wenn einer unten braun ist könnte der Wellendichtring zur
Kadanwelle undicht sein und tropft dann über das
Schutzblech auf den KAT und verbrennt.
Kosten um die 6-7 € und ist in 1-2 Std. getauscht !

Gruss Hans-Jürgen

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Wenn es Reifenabrieb wäre dann müsste dein Rad auf der Seite des Geräusches sehr heiss sein und Gummiabrieb im Radkasten wäre sichtbar .

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert