Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Kim H. Offline OP
member
OP Offline
member
Ich bekomme dieses blöde Nadellager nebst Zentrierring nicht aus der Kurbelwelle heraus, wie geht das?

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wenn Du das Nadellager hinter der Kupplung für die Getriebeantriebswelle meinst...
dafür gibt es natürlich Auszieher (ich habe solche). Wenn Du aber ein passendes Wellenstück hast (das genau in das Lager passt) kannst Du dir anders helfen: Ordentlich Fett in die Führungsöffnung des Lagers pressen und dann das Wellenstück mit einem Hammer in die Führungsöffnung schlagen. Dann wird das Lager herausgedrückt.

ebenfalls aus Nordfriesland

Beste Grüße
Tim
Wenn du in deiner Nähe ne Audi Bude hast, die haben ne perfekten Abzieher!

Habe bei mir wie schon gesagt ja auch nen Schalter Motor vor dem Automatic!

Der Zentrierring ist nur reingesteckt!
Ich hatte nen Abzieher, der war wie folgt: Ein Rundeisen, welches Hinten ne Ring dran hatte, es war auf Fast Voller länge geschlitzt, von Vorne wurde eine Gewindestange hineingedreht, mit der man das Rundeisen auseinandergedrückt hat! Dann brauchte ich nur noch mit dem Gewicht Stück, an der Gewindestange 2 mal Klopfen und hatte den Ring in der Hand! Genau das Gleich ist mit dem Pilotlager zu machen!

Ruf einfach an wenn nicht klappt! Bin morgen wieder in der Halle zuschrauben!
Wenn sonst noch was an dem Motor fehlen sollte, dann schick einfach ne SMS oder Ruf eben durch! Denk bitte an die Gurte!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert