Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Heut nach der Arbeit mußte ich noch den Pfusch beheben den die Lackerei bei meinem übergelassen hat-habe 2 neue Standlichtfassungen in die Hauptscheinwerfer eingebaut,weil die Affen sich wohl dachten-
-Hey da gehen Kabel raus--da muß man wohl einfach dran ziehen
und dann:Ach das Knacken habe ich jetzt nicht gehört
Beim Licht durchschalten hinterher öffnete ich den Kofferraum! und wunderte mich kurz warum hinterher die Cockpitbeleuchtung nicht mehr geht--Sicherung durch!
Suuuuuuuuuuuuuuper -Kabelbruch in der Heckklappenverkabelung ----

Das heißt,das ich morgen abend erstmal mit dem Kabelreperatursatz von VW in den Tiefen meines Kofferraum verschwinde um alle Kabel zu reparieren(mit Lötverbindern neue Kabel einlöten) .
Ich weiß jetzt schon das ich dabei wieder sehr fluche und mir die Finger verbrenne --aber,was macht man nicht alles für den Dicken .....


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
denn mal viel freude. hast schon nen satz türgriffe ergattern können? wenn nicht, hab noch einen rumfliegen...

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Türgriffe ? wie würden denn verchromte türgriffe am v8 aussehen ?




Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
keine ahnung,

aber ich würd dem projekt ne chance geben. ich bin zwar eher purist aber die idee find ich klasse. wenn irgendein v8 gut damit aussieht dann wahrscheinlich jörgs. durch die zweifarbige lackierung wird das eher ein gimmick als ein blickfänger. auf nem dunklen achter würd ich das auch nicht probieren, da liegt dann die asoziation mit diesen racing look tankdeckeln recht nahe...


mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ja sind heut gekommen--hab sie grad zerlegt(Metallplanken abgemacht).

Gebe sie demnächst einem Kumpel zum verchromen mit--vielleicht auch noch gleich die D-Säulenecke.Mal schauen.

Morgen vormittag werde ich mich dem Kabelbaum witmen--ich muß ja die ganze nächste Woche auf Lehrgang in Hann. Münden.Da sollte die Kennzeichenbeleuchtung schon funktionieren .

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hi Jörg,
diesen Scheiß mit der Verkabelung habe ich bei meinem Blauen auch schon hinter mich gebracht....Ist der Horror. Damals dachten die Lackierer sie könnten einfach so dem Deckel abbauen ohne vorher die Kabel rauszuziehen.
LECKER!!!!!!!!


Ciao Michael
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hallo, das ist glaube ich eine Lackiererkrankheit, die ziehen und zerren an allem was sie stört ( Türdichtungen Verkleidungen Kabel) Die kriegen alles ab

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
So alles wieder fertig--von 9 Kabeln waren 3 ganz durch und 6 angebrochen!

2 Std wird dem Repset und nur ist alles wieder iO

Hatte zuerst gedacht--Schaust mal was ein Kabelset für Heckklappe kost(wie beim C4/Typ 89/B4 etc) --fast 400 Euro und natürlich auch:Entfallen ohne Ersatz .


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Jörg.
.....fast 400 Euro und natürlich auch:Entfallen ohne Ersatz...

Audi will nichts mehr mit dem alten V8 zu tun haben, ist traurig, wenn die Kaufleute immer mehr das Sagen haben.
Wo soll dieses "Entfallen ohne Ersatz" hinführen.
Kann nur den Kopf schütteln über diese Nicht-Historienverbundenheit des Audi-Wasserkopfs.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hi Jörg,
na dann hat das ja geklappt. Ich habe gehört das Am Wochenende ein V8 in Lachendorf abgebrannt sein soll. Weißt du da was von....`????
Dachte erst das du......aber neeeiiiinn.


Ciao Michael
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
manchmal glaubst es nicht. toll ist auch: du kaufst dann einen reparatursatz kabel mit klemmen für den wegstreckensensor, stellst bei der bestellung schon fest, dass es die nur in gelb gibt, liegst dann mit deinem fertiggezwirbelten kabelbaum unterm auto, hast vorher die kabel in entsprechender farbe markiert, musst das ganze nochmal kürzen und stehst vor der wahl: gelb, gelb, oder erst gelb? vielleicht auch erstmal gelb, wer weiß? naja mir hats spaß gemacht...

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Erwartest Du denn was anderes?

Klar hats geklappt !!!!!!!!


Bin grad wieder vom Lehrgang heim gekommen.Eine richtige Freude die Kinder in Arm nehmen zu dürfen .Der V8 hat wieder ohne Probleme mitgemacht.Von Stillstand bis Tacho 220 war wieder alles drin heut auf der BAB.

Mfg
v8engel
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.066s Queries: 39 (0.062s) Memory: 0.6397 MB (Peak: 0.7361 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-06 04:43:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS