Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Da ich mich nun Selbstständig gemacht habe, muste ich meine Werkstatt ja nun Umbauen! Habe dann erstmal mit meinen Kollegen wie Patrik die ganze Halle umgekrempelt und mal eben nen 6x1,5m (Innenmaß!!!)Anhänger voll gemacht!

Diverse Couch Garnituren, ne Beton Platte von 3x1,5m die vor meiner Bühne Lag, und, diveres Schränke und Schreibtische!

einige der Sachen Lagen schon "etwas" länger draussen und hatten auch den einen Oder anderen Liter Wasser in sich reingesaugt!

2 Gurte drüber und ab zur Deponie!

Schneidig auf die Waage,

Gesamtgewicht, 3,94 tonnen!

WaaghenMeister guckte nicht schlecht! Die Beton Platte weggebracht, Rückwiegen, 3,46to, (War die Platte doch so schwer??? )

Den anderen Rotz runter, noch mal wiegen! 2,7to! Jetzt wollte ichs aber Wissen!

Rein Zum Meister:
"Kann ich mal mein Auto ohne Anh wiegen??"
"Klar, fahr man drauf!"

Drauf gefahren, ergebnis: 1,920to, Meine Herren, da fehlten noch 2 Liter Öl und und der Tank war exakt Halb Voll, Dafür lagen ca 20kg Gurte im Kofferraum! Aber der istsonst im Moment wegne Ausbau bis auf ne Kleine Basskiste und ne endstufe komplett leer!

Hätte nie gedacht, das der Wagen doch so schwer ist!
Dann bringen die E-Sitze hinten, das E-Rollo, und die Vorderen Memos doch schon ganz schön Gewicht in verbindung mit der AHK!

Wollte das nur mal so mitteilen, wie Schwer unsere Schiffe doch sein können!

gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Rainer.
Dieses Gewicht-Spielchen mache ich jedes Jahr bei TÜV, wenn man kostenlos die Stoßdämpfer testen kann.
Mein Kleiner bringt mit mir ziemlich genau 2to auf die Waage. .
Tank ist gut gefüllt.
Vorderachse ca.1200kg, Hinterachse knapp 800kg.
Nettogewicht des V8 liegt bei ca.1900kg.
Frage: Wie schwer ist der Beifahrer?
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
ich stand vor 2 wochen auch spasseshalber auf ner Waage.... 1900 kg mit tank kurz vor rotem Bereich und mir drin.... im Kofferraum nix nennenswertes...

Im Schein steht 1710 kg Leergewicht... also sind die zusätzlichen 190 KG dann Sonderausstattung, Sprit und ich? *G* Oder in welchem Zustand wurden die 1710 kg errechnet?

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
newbie
newbie
Hallo,
hab da ne Frage, 1710 kg hab ich auch drin stehen. Ist das das Leergewicht der Basisausstattung??? Müsste nicht im Fahrzeugschein das Tatsächliche Leergewicht des jeweiligen Fahrzeugsstehen???

Gruß und Dank
Björn

Hab' meinen beim ADAC wiegen lassen. Tank voll und ein Leichtgewicht vom ADAC drin brachte er 2050kg auf die Waage. Habe aber keine schweren Extras drin. Die eingetragenen 1710kg kann ich nicht ganz glauben.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bei meinem V8 sind im Brief 1719kg Leergewicht eingetragen.
Hat ein bisschen Zusatzausstattung.
Aber die Angaben stimmen sicher nicht, nicht einmal, wenn der Tank leer wäre.
Vielleicht hat sich ja die Erdanziehungskraft seit 1993 geändert?
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo,
ich habe grad gelesen das sie in ihrem Audi V8 eine elektrische Rücksitzbank verbaut haben bzw. ab Werk drinne war.
Ich habe für meine "Dicke" (V8 4,2 6-Gang BJ 08/91 )
Fahrgestellnr. 000 490 X,
bei einem Bekannten günstig eine mit
Sitzheizung usw. bekommen.
Auch diverse Teile waren dabei jedoch kann ich sie nicht einbauen weil mir gewisse informationen fehlen und da wollte ich mal fragen ob sie mir da weiter helfen können.
Auch mit der Sitzheizung hinten weiß ich nicht weiter und bei Audi gibt es über die Rücksitzbank nicht genug Bildmaterial

Ich versuche grad meine Dicke auf Vollausstattung zu bringen.
Außer IR, E Heckrollo und E sitze hinten mit Heizung hat er eigentlich alles schon gehabt.

Mit freundlichen Grüßen Bastian Kaps

Einmal quattro, immer quattro.
OP Offline
Ich könnte mal Bilder Der Sitze machen, wenn einer Draussen ist, aber das hilft nur bedingt, du must eigentlich nen 2ten zum Abgucken da haben!

Habe meinen Letztens komplett zerlegt zwecks Musik einbau! Da hatte ich alles sichtbar!

Ausser der Teik unter der Mittelkonsolle hinten, die Hatte ich nicht ganz raus!

Im moment habe ich leider nicht die Zeit alles zu zerlegen da ich halt meine Firma, eine Werkstatt, Speziell auf Klassische Audis wie V8 und Audi 80/90 Uri ausgerichtet, aufbaue!

HAste denn kein ETKA da um die Teilenummern zu vergleichen?? Ob auch alles da ist??

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Danke, ich werde mir die Teile nochmal genau anschauen und dann mich nochmal beim "freundlichen" melden und mir die Bilder ausdrucken lassen.Danach probiere ich das mal aus, der Kabelbaum und die Gestelle sind schon drinn, geht auch alles.

Was mir zu schaffen macht ist, das es die Stifte zum halten der Seitenwangen von dem Lehnenteil
an der C- Säule nicht mehr gibt.
Das mit den Bildern wäre klasse gewesen.

Na dann werde ich das erstmal verschieben bis mir ne Idee gekommen ist und lieber mal meinen S6+ Motor einbauen.

Danke erstmal.

Einmal quattro, immer quattro.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert