Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#67181 19.10.2004 05:22
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Moin Kollegen
ich habe mal ne Frage an euch hat schon mal einer von euch von der dritten Bremsleuchte das Leuchtmittel gewechselt???
ich habe z.zt das Problem und mein Freundlicher Audi Meister meint das kostet ca 250Euro!!!??Da die elk.Heckjalousie raus mus und die Rückbank......Stimmt das???
oder kann mir einer von euch helfen?
MFG
Hans

#67182 19.10.2004 07:48
Hallo Hans,

lass Dir keinen Bären aufbinden, der "Meister" redet m.E. Schwachfug!

Lies Dir mal den folgenden Link durch, da wir die 10-Minuten Prozedur (für den gesamten Wechsel) beschrieben:
Anleitung zum Lampenwechsel

Viel Spaß
Klaus

Grüße, Klaus -- Länge läuft!
#67183 20.10.2004 09:21
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hoffe das das so klappt da diese Ausbauanleitung nicht beschreibt wie an der elk.Hechjalousie vorbei komme...ich werd es mal probieren.
Danke ersteinmal

#67184 20.10.2004 10:11
Die elektrische Jalousie brauchst Du nicht auszubauen. Nur die Abdeckung derselben muss raus, bevor Du die Abdeckung der Bremsleuchte ausbauen kannst.
Das geht aber ganz einfach, da die Abdeckung der Jalousie nur festgeklickt ist. Mit einem breiten Schraubenzieher lässt die sich sehr einfach aushebeln. Natürlich solltest Du nicht allzuviel Gewalt anwenden

Grüße
Klaus

Grüße, Klaus -- Länge läuft!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo! danke das klappt auch echt gut nur jetzt musste ich feststellen das keine birne defekt war....!!!!!
woran kann das nun liegen!!????

#67186 21.10.2004 05:20
enthusiast
enthusiast
Evtl. Kabelbruch ?
Ganz sicher dass die Birnen nicht defekt sind ?
Ich hatte nämlich schon oft Birnen , die sahen noch in ordnung aus, aber waren trotzdem defekt (zB. beim Rücklicht)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja habe alle Birnen ausgetauscht ,und hatte 0 Erfolg.wo geht das Kabel hin? zum Rücklicht? gibt es vielleicht eine extra Sicherung?

newbie
newbie
hmmmm
würd mich aber mal interessieren wo die bresleuchte angeschlossen ist.passt zwar jetzt nicht ganz zum thema aber würde mir gerne eine nachrüsten

rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo!!!
die dritte Bremsleuchte ist direkt mit dem kontaktschalter am Bremspedal verbunden.anders soll es wohl nicht möglich sein wegen dem Bordcomputer

#67190 10.11.2004 06:30
Hallo,

die 3. Bremsleuchte wird direkt am Lampenkontrollgerät angeschlossen.
Denn es gibt je ein Lampnekontrollgerät mit und ohne 3.Bremsleuchte.
Bei Aufrüstung muss entweder das Krontrollgerät getauscht werden oder die einfache Lösung ohne tausch :
eine Relaisschaltung am Rücklicht angeschlossen werden. (Da der Regelstrom vom Lapenkontrollgerät nicht erkannt wird )

Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo

Bin neu hier und habe schon viele tolle Beiträge gelesen.
Echt gutes Forum.
Bei meinem 96er A8 habe ich mir die lange flache 3.te Bremsleuchte von ATU für 20 Teuro geholt.
Einfach mit Parasitenklemme am linken Bremslichtkabel (linkes Bremslicht) angeschlossen und einmal die Batterie abgeklemmt und schon gabs kein Problem mit dem Teil.

So das war es.

Wer bremst,.......verliert !!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert