Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#66976 14.10.2004 12:14
OP Offline
Hallo Forum,

ich habe die Tips im Forum befolgt , nach einem Anruf bei Audi und 2 Wochen Wartezeit bekam ich das begehrte Papier zur Umschlüsselung auf Euro 2. Leider konnte ich mit der Anmeldung nicht mehr warten, habe also das Autchen noch mit Schlüsselnummer 21 angemeldet. Genau 7 Tage später war ich wieder bei der Zulassungsstelle und habe Schlüsselnummer 26 eintragen lassen, heute kam der Bescheid vom FA . Für die 7 Tage muss ich doch wirklich den erhöhten Steuersatz von 10,84/100cm³ zahlen.... also wer die Umschlüsselung noch vor sich hat sollte es schnellstens erledigen, bei mir war es nix mit "ab Tag der ersten Zulassung" obwohl das auf dem Schreiben von Audi und im Brief so steht.

Michael

Gegen diesen Bescheid ist Widerspruch zulässig. Also sofort schriftlich widersprechen. Der Widerspruch ist kostenlos und wird von einer anderen als der ausstellenden Stelle beim FA geprüft. Auch die Sacharbeiter beim FA sind nicht allwissend.

OP Offline
Naja wegen 8 Euro mache ich bestimmt keinen Wirbel, ich wollte es nur mal so als Beispiel für die Nachfolgenden erwähnen .

Michael

veteran
veteran
das muß nicht unbedingt so sein....ich jedenfalls habe meine Steuer ab dem Tag zurückbekommen, an dem ich den Wagen auf mich zugelassen habe ! Das dauert natürlich ein paar Tage, bis die Steuer in Form eines V-Checks im Hause ist......
Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
addict
addict
ich würde auch für einen euro "wirbel" machen.
habe meinenV8 im april umgerüstet und umschlüsseln lassen und bis heute noch keinen neuen steuerbescheid

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
newbie
newbie
na da bin ich ja mal gespant.habe meinen zettel von audi am donnerstag bei der zulassungsstelle abgegeben.denke mal das es schon seine 1-2 wochen dauern wird.zugelassen habe ich den wagen im februar .die kole möchte ich auf jedenfall haben.

rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung
enthusiast
enthusiast
Hallo !

Alle die noch nicht ihren A8 4,2 auf Euro2 umgeschlüsselt haben, sollten das mal dringend machen.
Man spart über 300 Euro Steuer / Jahr !

Ausserdem kostet die Bescheinigung bei Audi nichts und selbst der Anruf bei Audi kostet nichts. 0800-Audi-Service.
Die Eintragung bei der Zulassungsstelle kostet 10,70 Euro.

Die Steuer muss rückerstattet werden !

Anbei im Anhang mal eine Kopie vom Brief.

Gruß
Daniel

66565-steuer.jpg (0 Bytes, 274 downloads)
newbie
newbie
na bitte.neue steuer ab jetzt 309€uronen pro jahr.is doch geil

wer das noch nicht gemacht hat mit der umschlüsselung solte das unbedingt machen

rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert