|
|
OP
Hallo zusammen, kann mir den bitte jemand von Euch nochmal das mit den Klimacoden genauer erklären? Ich habe zwar eine Liste mit den verschiedenen Klimacoden und ich kann diese auch eingeben, aber das war es dann auch schon. Wenn ich z. B. nun im Klimadisplay zu den Klimacoden wechsel, so sollte dann folgende Anzeige kommen: 00 c . Bei mir jedoch kommt folgende Anzeige: 01 c . Ist das denn dann auch richtig oder stimmt dann irgendetwas nicht? Ganz genauso ist es wenn ich die einzelnen Kanäle dann durchgehe, ich bekomme zwar immer irgendeinen Wert angezeigt, doch ich kann dann damit nichts anfangen, denn ich weiß ja nicht ob dieser Wert dann auch so stimmt! Gibt es denn auch irgendeine Liste mit den verschiedenen Werten, die dann im Klimadisplay stehen sollten? Bitte könnte mir das jemand von Euch erklären, so das ich das auch verstehe?
Besten Dank im voraus!
Gruß aus Niederbayern
Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Andre. Die Zündung muß dazu eingeschaltet sein. Um in diesen Modus zu kommen, mußt Du zuerst die Umlufttaste drücken und so halten und zusätzlich die Taste für die obereste Luftdüsenreihe, also den Pfeil nach oben drücken. Danach wechselt das Display in den von Dir bereits gefundenen "Anzeigenmodus". "00 C" sollte angezeigt werden. Nun beide Tasten wieder loslassen. Nun kannst Du mit den darunter befindlichen + oder - Tasten den gewünschten Kanal hertippen, denn Du wissen möchtest. Also z.B. auf die 17 hertippen, ( Kanal 17 zeigt die aktuelle Geschwindigkeit in km/h an ), und nun nochmals die Umlufttaste tippen, damit die z.B. Geschwindigkeit angezeigt wird. Fertig. So kannst Du es mit allen Kanälen machen. Die Liste hast Du ja schon - ansonsten im F.A.Q. habe ich schon einen Link dafür angegeben. Um zum Ende wieder auf die Standardanzeige der Klimaautomatik zu kommen brauchst Du nur wieder die große "Auto"-Taste drücken, und alles ist wieder beim alten Zustand - oder die Zündung ausmachen, dann ist beim erneuten Zündung an die Standardanzeige in Grad Celsius wieder am Display. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
OP
Hallo Manfred, ganz genau so wie Du es mir nun beschrieben hast, ganz genau so mache ich es ja auch. Wenn ich jedoch die Zündung einschalte, die Umlufttaste gedrückt halte und zusätzlich die Pfeil nach oben Taste drücke, bekomme ich nicht die Anzeige 00 C sondern 01 C. Z. B. Im Kanal 17 mit der Geschwindigkeit, das funktioniert bei mir einwandfrei. Was aber ist denn mit den ganzen anderen Kanälen, mir zeigt es zwar bei jedem Kanal irgendeinen Wert an, doch woher soll ich denn wissen, ob das so stimmt? Gibt es denn keine Liste mit den einzelnen Kanälen wo die Sollwerte draufstehen?
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
addict
|
addict
hallo andre, 00C oder 01C ist glaube ich nur eine versionsfrage kabelbaum habe ich heute noch nicht geschafft, sorry. die meisten werte sind variable sensorwerte, keine festen werte, du findest hier eine tabelle klimacodes
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
|
OP
Hallo Michael, danke für die Liste, werde mich da mal durcharbeiten. Na vielleicht hast Du recht und meine Anzeige 01 C ist wirklich nur eine Versionshinweis. Wegen dem Kabelbaum mach Dir mal keinen Stress.
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
ja, das stimmt so, bei meinem 92er gab's glaub ich noch ein 00, beim 93er und 94er hatten wir nur noch Kanäle ab 01.
lg
Bastian
|
|
|
|
|
OP
Hallo, danke, das wusste ich nicht.
Gruß aus Niederbayern
Andre
|