Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#66728 10.10.2004 07:25
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
Hallo!

Dies ist mein erstes Posting hier, also nicht erschlagen, wenn ich etwas falsch mache.

Ich habe ein kleines Problem.
Meine Benzinleitung meines 1992er V8 (4.2) ist durchgerostet und leckt ca. auf der Höhe der Beifahrertuer genau an der Stelle, an der eine Schelle befestigt ist.
Hat jemand Erfahrungswerte, was es kostet, diese Benzinleitung komplett (von vorne bis hinten) ersetzen zu lassen? Welche kostengünstigen (sinnvolle/haltbare) Alternativen gibt es noch?
Sollte man bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsleitung austauschen lassen? Gibt es diesbzgl. auch Erfahrungswerte, was die Kosten anbelangt?

Vielen Dank im voraus!

Ciao Oliver

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Hallo,

Sie konnen bei ein camping geschaft leitungen und schnell kuplungen kaufen Kost nur ein paar euro und sie mussen nur dass verorste teil ersetzen.
Entschuldigung fur mein sprache.

Gruss

h.tan #66730 10.10.2004 04:12
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
Hallo h.tan!

Danke für die Antwort und den Tipp!
Ich würde das ganze aber lieber beim freundlichen Händler um die Ecke machen lassen und bin eher auf der Suche nach Vergleichspreisen.
Außerdem bin ich bei solcher Art Ersatzteilen eher skeptisch.

Gruß Oliver

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Hallo Oliver
Hoffe bist nicht Raucher oder steigst nie auf der Beifahrerseite ein / aus...
Ne Spass bei seite, würde auch, wenn schon, dann schon richtig machen. Ich hatte mal das Prob an einem anderen Auto. Bin in eine Lastwagen rep Werkstatt gefahren. Die haben mir die Leitung sehr fachmänisch und recht günstig ersetzt. Kann ich nur empfehlen.
Gruss Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
Moin,
ende dieser Woche kann ich dir die genauen Kosten sagen ich habe das gleiche Problem habe am Freitag festgestellt es war eine Leitung allerdings sind die anderen beiden auch nicht mehr besonders. Habe die Leitungen bestellt und hoffe das sie heute kommen. Vorerst Leitung durchtrennt und mit Schlauch geflickt.
Thomas Hz.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 39
Hallo Leute,

dein Vertrauen in den "Freundlichen" von nebenan ist lobenswert ; vor allem dann , wenn noch Garantie auf deinem Besten liegt ; ansonsten geb ich auch den Tip :" geh zu dem erwähnten LKW - Händler oder ähnlichen Firmen, die machen das täglich und sind fachlich besser für dieses Problem quaifiziert. ==> gleich gut oder besser aber wesentlich günstiger
Gruß Heiko ( alter V8 Dampfhammer ) ( wird in 4 Wochen abgemeldet : in technische top - form gebracht und im März wieder auferweckt ) ( oder will ihn einer kaufen ( meine Parkplätze gehen aus ))


laßt die Kolben tanzen und den Porsche im Rückspiegel kleiner werden.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
Hallo an alle!

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich war heute bei meinem VAG Händler und dort nannte man mir einen Preis von max.(!) 350 Euro inkl. Material, welches ca. 80-120 Euro ausmacht.
Dies ist weniger, als ich befürchtet habe und ich habe meinen V8 dann auch gleich dort gelassen, da er doch sehr leckte.

Mag sein, dass so manch freie Werkstätten oder auch LKW Werkstätten es etwas günstiger machen. Da ich aber in der Vergangenheit immer zufrieden mit meinem Händler war, sehe ich keinen Grund Experimente zu machen.

Gruß Oliver

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
Moin,
jetzt ist es soweit meiner ist auf dem Weg in die Werkstatt, Benzinleitung und Achsmanschette vorne rechts, hoffentlich bekomme ich keinen Herzinfarkt wenn Auto und Rechnung heute Abend wiederkommen. Kundenberater sprach von mind. 6 Stunden.
Ein Lichtblick die haben einen Meister der auch V8 fährt.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
Hallo Thomas,

meiner ist auch aus der Werkstatt zurück. Ich habe ihn am Montag bei einer Audi Werkstatt vorbeigebracht und die ließen mich damit "nicht mehr" weiterfahren. Man sagte, die Gefahr, dass die Leitung komplett aufbricht sei zu groß.
Am Mittwoch habe ich ihn dann endlich wieder abholen dürfen, nachdem es einen Tag Verzögerung gab, da die Ersatzteile nicht sofort lieferbar waren.
Ich habe jetzt insg. knapp 300 Euro bezahlt, für das Austauschen jeweils der Kraftstoffzufuhr und -ableitung.

>Ein Lichtblick die haben einen Meister der auch V8 fährt.
, na das lässt doch hoffen! Und der Meister weiß dann wenigstens, was für einen Schatz man fährt.

Gruß Oliver

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
Hallo Oliver,
kannst du mir mal deine Rg mailen?
Grüsse
Thomas

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
Hallo Thomas,

die Mail ging soeben raus!

Ciao Oliver


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 37 (0.027s) Memory: 0.6313 MB (Peak: 0.7211 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 17:10:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS