Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#66705 09.10.2004 03:53
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also leute ihr werdet mich sicher für bescheuert halten aber ich habe vor den normalen 5Zylinder (136PS) in die Karosse des V8 einzubauen. Da ich es mir ehrlich gesagt nicht leisten kann einen V8 bei den Spritpreisen zu fahren. Ich habe vor den Audi trotzdem weiterhin als Allrad zu fahren. Ist das Realisierbar? Jetzt werdet ihr sicher sagen, kauf dir doch nen 200er. Daran habe ich auch schon gedacht, ich möchte aber den ganzen Komfort und aussehen des V8 haben. Also ich würde mich freuen, ein paar hilfreiche tips und anregungen von euch zu hören. Ihr könnt mir auch gerne Mailen an. fighter250@gmx.net

P.S.: Gibt es einen solchen umbau schon?

MfG Christian

#66706 09.10.2004 04:31
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Moin,
möglich ist sowas schon. Aber warum baust du nicht nen Audi 100 auf die Optik vom V8 um? Das halte ich für einfacher, davon gibt es jedenfalls schon welche.
Bei dem 5 Ender im V8 hättest du wohl wesentlich mehr technische Probleme, Kompatibilität Motor/Antriebsstrang? Außerdem würde ich mich vorher schlau machen, ob du den Motor überhaupt eingetragen bekommen würdest.


Gruß aus dem hohen Norden
#66707 09.10.2004 05:20
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
benutz mal die Suchfunktion war hier schon mal Thema

#66708 09.10.2004 08:00
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 50
will nicht wissen was alleine die ganzen TÜV Abnahmen kosten würden - was meiner Meinung nach viel einfacher wäre - nen 100er 2,3 l quattro und dann die Kotflügel v + h und Front + Heck austauschen - das haben ja schon einige gemacht.

Schau doch mal unter:

http://www.audi100-online.de/Gallerien/200v81.jpg

das hellblaue ist nen 200er der auf V8 umgebaut wurde ( gibt auch noch nen Bild mit Heckansicht - find ich aber grad nicht ) - geht logischerweise auch bei ner 100er Limo :-)

hier noch ein 200er Avant mit V8-Front - der hat das Heck allerdings original gelassen:

http://www.gmg-online.de/fhz/gall_main/20v_avant/20v_avant.html

Fotos von ner 100/200er Limo im V8-Look hab ich leider nicht - bin beim 200er halt totaler Avantfreak - naja fahr ja auch selber einen ;-)

sm

ps hab grad gesehen das ich nen Foto vom Heck von nem 200er Avant mit V8-Look hab - wenn Du magst mail ich es Dir

#66709 09.10.2004 08:16
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Für das Geld was Dich dieser Umbau kosten wird kannst Du locker 3 Jahre lang V8 fahren. Du musst ja nicht nur den Motor tauschen sondern sämtliche Aggregate. Da ist ja fast nichts kompatibel, und wenn dann komplett anders eingebaut. Und am Umbau der Elektrik muss ein Spezialist Entwicklungsarbeit leisten, wenn Du Klima und Getriebe weiterverwenden willst.
Ich vermute aus einem 100er einen V8 zu machen ist einfacher.

#66710 09.10.2004 09:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
also eines hast du ganz sicher,...Platz (Anhang).Du mußt dir nur überlegen,wie du den Motor im Rahmen befestigst,so wie beim V8 gehts mit Sicherheit nicht.Außerdem ist das 100er Automatikgetriebe mindestens einen halben Meter kürzer,als das vom V8,das mußt du durch eine längere Kardanwelle ausgleichen,wobei es hierbei garantiert zu Unwuchten kommt.Die Elektrik sollte eigentlich mit den richtigen Stromlaufplänen relativ Problemlos sein.Unterm Lenkrad findest du fast alle Steckreihen für Motor/Getriebe.
Allerdings dürfte dieser Umbau ordentlich ins Geld gehen,vielleicht vorher mal durchrechnen oder überlegen,ob ein V8 mit Gasanlage nicht besser wäre.
Gruß Thomas

65997-DCP_0008.JPG (0 Bytes, 103 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
#66711 10.10.2004 07:19
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Dachte immer, dass wir uns hir mit normaler ID anmelden.
Deine Anmeldung wie auch deine Idee zeigen mir, dass wer im falschen Film ist.
Schade schade... der V8 wird kastriert...
Mitleidige Grüsse
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Ich halte das für eine Schnapsidee. Immerhin liegt der Verbrauch eines 4,2 ABH mit 11,3 bis 12,5 l im günstigen Mix und max. 15 l in der Stadt ja auch deshalb so "hoch", weil all die Komfort-Funktionen und Einbauten, die Du anscheinend schätzt, ins Kampfgewicht gehen. Nicht zu vergessen der permanante Allradantrieb mit 3 Differentialen, die wiegen auch. Ich denke, der 5er mit 136 PS wird sich beim Anschieben der Massen so warmarbeiten, daß der Verbrauch nachher nicht mehr günstiger, sondern eher höher sein wird als beim Original.
Schlüssel ist natürlich die Fahrweise...


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Kauf dir nen 3.6er, rüste ein Euro 2 Kit nach, und du hast die Vorteile des 5enders Vernichtet! Wenn du dann noch so fährst, wie es mit dem 2.3er maximal möglich wäre, wirst du ihn sogar noch im Verbrauch schlagen! weil, 1750kg sind einfach zuviel fürn 136PS motor!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 35 (0.017s) Memory: 0.6192 MB (Peak: 0.7179 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-03 08:30:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS