Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#66401 04.10.2004 02:42
stranger
OP Offline
stranger
Hallo V8ter!

Mein größter Jugendtraum geht hoffentlich in erfüllung und ich fahre bald einen Audi V8. Hoffentlich
Ein Fahrzeug hätte ich mir gefunden, dachte mir aber es ist vielleicht sinnvoll noch hier ein paar Tips diesbezüglich einzufangen.
Der V8 BJ 1990 hat 255.000 km runter, der äussere Zustand ist meines Erachtens nach tiptop. Erstes Manko war die defekte Zentralveriegelung. Lt Platzwart auf dem Gebrauchtplatz sind auch die Querstabilisatoren ausgeschlagen. Probefahren konnte ich ihn leider noch nicht da die Batterie nach längerer Standzeit anscheinend keinen Start zulies. Leuchten gingen aber an nur der Anlasser machte keinen Mux.
In der Reserveradmulde hat sich etwas Rost breitgemacht, wie es bisher scheint nur oberflächlich.
Der Verkäufer mit dem ich leider auch noch nicht reden konnte will für den Wagen VB 1990,00 EUR.
Was könnt ihr mir Raten? auf was sollte ich besonders achten?
Herzlichen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

LG
Peter

Moin,
auf jeden Fall einen Blick ins Scheckheft werfen. Allerdings hat mich die erfahrung gelehrt, daß Achter für das Geld meißt noch einiges an Mängeln haben. Außerdem ist bei 270.000km der Zahnriemen fällig. Rost an der Reserveradmulde? Die ist doch aus Kunststoff?

Gruß aus dem hohen Norden
Mein V8 steht auch gerade zum Verkauf. Kommt halt darauf an wieviel du für solch einen Audi ausgeben willst.
Bei dem was da ausgeschlagen ist, das wird nicht nicht billig. Hab ich alles schon gemacht an meinem.

Ciao Michael

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert