Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
veteran
OP Offline
veteran
heute starte ich den Motor (95er A8 4,2) und in dem Moment in dem ich den Rückwärtsgang einlege, piept es, weil......der Sprit angeblich alle ist, die Tankuhr zeigt 0 an (linker Anschlag)......das komische ist nur, das ich gestern getankt habe.....dann langsam...kommt die Tankuhr wieder in Schwung und steigt....und dann ist alles wieder normal.

Hatte das mal wer ? Ist das ein Zeichen ? Geht meine Tankuhr gerade kaputt ? der BC? Der Motor? Will er einfach nur NOCH mehr Sprit haben ;-) ?

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...wird sicher nur Zufall sein, aber ich habe ebenfalls einen 95 4,2 und wenn der Tank ca. viertel leer ist hab ich das gleiche Problem und er erkennt die letzten Liter manchmal einfach nicht. sicher hängt da nur der Tankgeber,.... hoffe ich jedenfalls. Hab ihn noch nicht lange und kann daher auch nicht sagen ob es schon lange so ist, oder ob es schlimmer wird.

Grüße
Carsten

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
..also das hört sich stark nach "undichtem Staugehäuse oder def. Saugstrahlpumpe" an.
Die Uhr zeigt leer, obwohl noch 1/3 oder 1/4 im Tank ist.
Ich würde das mal überprüfen lassen (auch wenn man es nicht gleich reparieren muss).

pumpende Grüße vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
member
member
Hallo Alex,
das hatte ich auch schon gehabt.
In den Letzten 10 Monaten sicher schon 5 mal.
Nach 5 Minuten geht die Tankwarnung aber wieder aus.

Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
stranger
stranger
Hallo,
ja das mit der Tankuhr ist manchmal rätselhaft, so daß mir beim
Tanken immer nur Grinsen in Gesicht kommt, weil nur 80-82L reingehen. Aus diesem Gunde hab ich mir ein Benzinkanister ins Re serverad reingelegt, damit ich Genuss ohne Reue haben kann. Denn auf Strecke freigeglüht liege ich immer so um 11,3 L und damit
ergibt sich immer ein angenehmer Radius von 750KM + ???

Traction Limosine( leider kein AVANT)
Gruß,
Guido

member
member
Ist gar nicht so seltsam. Ich habe mich neulich auch gewundert als mich nach dem nachtanken von 40L immernoch ein piepen und die Tankwarnleuchte begrüßten und der Zeiger auf null stand.
Das Geheimnis ist der angeblich zweiteilige tank, mit abgetrenntem Reserverteil (damit der evtl geringe restsprit nicht wegschwappt). Anscheinend gibt es eine zweite Pumpe, die zwischen den beiden Tanks hin-und herpumpt. Und das dauert ein, zwei minuten. Wenn man direkt nach dem Tanken die Zündung einschaltet und der Tank leer war, kann man das gut beobachten. Ob die Pumpe arbeitet wenn die zündung aus ist weiß ich allerdings nicht.

Vincent

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert