Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
heute starte ich den Motor (95er A8 4,2) und in dem Moment in dem ich den Rückwärtsgang einlege, piept es, weil......der Sprit angeblich alle ist, die Tankuhr zeigt 0 an (linker Anschlag)......das komische ist nur, das ich gestern getankt habe.....dann langsam...kommt die Tankuhr wieder in Schwung und steigt....und dann ist alles wieder normal.

Hatte das mal wer ? Ist das ein Zeichen ? Geht meine Tankuhr gerade kaputt ? der BC? Der Motor? Will er einfach nur NOCH mehr Sprit haben ;-) ?

Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...wird sicher nur Zufall sein, aber ich habe ebenfalls einen 95 4,2 und wenn der Tank ca. viertel leer ist hab ich das gleiche Problem und er erkennt die letzten Liter manchmal einfach nicht. sicher hängt da nur der Tankgeber,.... hoffe ich jedenfalls. Hab ihn noch nicht lange und kann daher auch nicht sagen ob es schon lange so ist, oder ob es schlimmer wird.

Grüße
Carsten

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
..also das hört sich stark nach "undichtem Staugehäuse oder def. Saugstrahlpumpe" an.
Die Uhr zeigt leer, obwohl noch 1/3 oder 1/4 im Tank ist.
Ich würde das mal überprüfen lassen (auch wenn man es nicht gleich reparieren muss).

pumpende Grüße vom Deich





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
Hallo Alex,
das hatte ich auch schon gehabt.
In den Letzten 10 Monaten sicher schon 5 mal.
Nach 5 Minuten geht die Tankwarnung aber wieder aus.


Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 14
Hallo,
ja das mit der Tankuhr ist manchmal rätselhaft, so daß mir beim
Tanken immer nur Grinsen in Gesicht kommt, weil nur 80-82L reingehen. Aus diesem Gunde hab ich mir ein Benzinkanister ins Re serverad reingelegt, damit ich Genuss ohne Reue haben kann. Denn auf Strecke freigeglüht liege ich immer so um 11,3 L und damit
ergibt sich immer ein angenehmer Radius von 750KM + ???

Traction Limosine( leider kein AVANT)
Gruß,
Guido

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
Ist gar nicht so seltsam. Ich habe mich neulich auch gewundert als mich nach dem nachtanken von 40L immernoch ein piepen und die Tankwarnleuchte begrüßten und der Zeiger auf null stand.
Das Geheimnis ist der angeblich zweiteilige tank, mit abgetrenntem Reserverteil (damit der evtl geringe restsprit nicht wegschwappt). Anscheinend gibt es eine zweite Pumpe, die zwischen den beiden Tanks hin-und herpumpt. Und das dauert ein, zwei minuten. Wenn man direkt nach dem Tanken die Zündung einschaltet und der Tank leer war, kann man das gut beobachten. Ob die Pumpe arbeitet wenn die zündung aus ist weiß ich allerdings nicht.

Vincent


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.014s Queries: 27 (0.011s) Memory: 0.6179 MB (Peak: 0.6839 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-05-01 15:45:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS