Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo.

Ich bin momentan in Wolfsburg unterwegs und dachte mir gestern schaust mal nach dem ÖL … So gesagt getan und siehe da es fehlt ca. ein halber Liter … na ja ich mich in Richtung Kofferraum bewegt,mache denn Deckel auf und musste feststellen das ich kein Öl mehr dabei habe ... So ein Pech aber auch ... Da dachte ich mir flutest mal die 8 Zylinder und fährst mal zum AUDI-Zeuntrum in Wolfsburg und kaufst dir einen Liter Motoröl von Mobil1 das was auch drin ist.
Nach dem ich einen Parkplatz gefunden hatte,gin ich guter Hoffung hinein und da fragte mich auch gleich eine nette Dame ob sie mir helfen könne ... Ich sagte zu ihr : Das will ich doch mal hoffen,ich brauche Motoröl darauf hin sage sie mir ich müsste dort an denn Tressen sie schickt jemanden vorbei.So irgendwann kam auch jemand vorbei und frage mich ob er mir helfen könnte, und ich sage: davon gehe ich mal aus ... ich hätte gerne einen Liter 10W40 von Mobil1 was man halt so bei AUDI kauft ... Bäääätsch eben nicht ... Da meinte der Verkäufer oder wie auch immer zu mir das haben wir nicht ... Ich schau ihn an wie ein Auto und sagte : Wie ...... sie haben kein Oel von Mobil1 ??? Hat mich doch ein wenig gewundert ich hätte ein von ESSO bekommen können.
Da habe ich mir die Frage gestellt ob ich was verpasst habe seid dem ich AUDI fahre … Wieso bekomme ich bei AUDI in Wolfsburg kein 10W40 von Mobil1 aber in anderen Stätten ??? Ist das normal ??? Ich denke nicht oder ???

Gruß André ...

das ist nicht zentral geregelt. Da kann jeder Betrieb sein eigenens Süppchen kochen. Die VAG-Betriebe (gibt es den Ausdruck offiziell eigentlich noch?) sind ja rechtlich selbstständige Firmen, die ihr Öl kaufen können wo sie wollen, Hauptsache es erfüllt die Qualitätsvorgaben des Herstellers.
Bei "meinem" jetzigen Audibetrieb haben sie ausschließlich Öl von Aral, bei dem vorherigen gab es Shell und in einem anderen haben sie mir den Motor mit Castrol aufgefüllt.
Ist doch auch problemlos mischbar das Zeug....
Ich kaufe mein Öl zum Nachfüllen immer bei einem ATU-ähnlichen Laden und nehme das, das gerade im Sonderangebot ist - mal Shell, mal Valvoline, mal Elf, mal XXX.
Hauptsache die 500.00 Norm wird erfüllt.

b homburg #66078 29.09.2004 09:18
OP Offline
Hallo b homburg

Das wusste ich nicht ich bin immer davon ausgegangen das es überall bei AUDI das Motoröl von Mobil1 zu kaufen gibt … Bis gestern zumindest.

Gruß André

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... die meisten Audi-Werkstätten in unserer Gegend verwenden Öl der Firma Castrol!

--- Gruß aus Bocholt Kai
enthusiast
enthusiast
Hallo Andre, du als Niedersachse bist darauf reingefallen was in Wolfsburg alles so abgeht. Mir ist das vor 2 Jahren bei einer Werks Besichtigung auch Passiert. Ich dachte wunder was ich da alles sehen kann wenn man mit dem Werksbus rum fährt. Alles eingezäunt in den Produktions Hallen Kaffe Automaten ohne Ende zu sehen, aber kaum ein Schrauber.
Aber das Automuseum Super Sache.

Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
OP Offline
Hallo Rolf.

Ich weiß wie es darin aussieht,bin momentan selber dort und programmieren die Industrie-Roboter.
Ich sehe jeden tag diesen Bus der hier durchs werk gondelt und wenn ich mir die Gesichter in dem Bus so ansehe schauen die meisten nicht so begeistert aus der Wäsche warum auch immer.
Diese Kaffee Automaten sind toll,schmeckt zwar nicht nach Kaffee aber sieht einen Kaffee doch sehr ähnlich ... Da koche ich mir lieber einen selber ...

Gruß André

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert