Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#65964 27.09.2004 06:46
OP Offline
Hallo Ihr,
ich hätte da mal eine dringende Frage mit der Bitte um schnelle Antwort.
Was unterscheidet die japanische Version unseres Kombiinstruments von der deutschen Variante?? Bzw. was funktioniert bei der japanischen anders bzw. nicht?? Autocheck, irgendwelche Geber, Bordcomputer?? Vielleicht hat ja irgendwer von euch Ahnung. Vielen Dank sagt,
Martin

veteran
veteran
das einzige was mir dazu einfällt ist, das bei offiziell in Japan ( dann rechtsgelenkten ) Autos der Tacho nicht weiter als bis 180 gehen darf, wobei ich natürlich nicht weiss ob man sich seinerzeit die Mühe machte oder jedes Auto dort einzeln per Ausahmegenehmigung oder Privatimport in Verkehr brachte.

Könnte aber auch sein, das via Tachosignal ein Speedrestrictor eingebaut ist.

Roland

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hast du einen rechtsgelenkten Japaner-V8 ? Denn ist er ein "rechter", so kann ich dir eine genaue Liste der Unterschiede auflisten.

lG

Bastian

OP Offline
Hallo,
danke euch beiden für die schnelle Antwort. Die Sache ist die.: Ich habe gestern ein nagelneues KI bei Ebay ersteigert. Nach Abschluß der Auktion schrieb mir ein Mitbieter das das Tei wahrscheinlich in einem deutschen Auto nicht richtig funzt. Nur frage ich mich warum er mitbietet wenn er von vorneherein weiß das daß Teil für den japanischen Markt bestimmt ist. Habe ich da vielleicht wem das Geschäft versaut?? Wißt ihr was das Teil kostet?( Bei Audi) Sage und schreibe 3000 Euro!! Wo kommt dieser Preis her?? Auf den Fotos konnte ich keine Unterschiede zum deutschen Pedant erkennen. Also Tacho, Drehzahlmesser ect. waren gleich und nicht wie bei einem Rechtslenker üblich, seitenverkehrt angeordnet. Das sind einige Punkte die mich sehr verwirren... . Aber vielleicht kann das Ding ja Kung Fu??? Wird da so geschrieben? Oder statt der Zahlen erscheinen jap. Schriftzeichen im Bordcomp.?
Egal, ich werde es einbauen und dann berichten.
Einen schönnen Abend wünscht euch, Martin

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

du weißt aber schon, dass bei einem originalen rechtsgelenkten Armaturenbrett bzw. KI alle Instrumente und damit die Form spiegelverkehrt sind, oder ? Wenn nicht, wie soll das dann japanisch sein ?

Die Exportversionen kannten übrigens kein "Bremslicht" auf englisch bspw., sondern haben alles mit Symbolen abgedeckt. Also keine Sorge dbzgl. Auch haben die Japaner arabische Ziffern auf den "Brettern".

lG

Bastian

PS.: Hast du diesen Preis aus dem ETKA ?

OP Offline
Hallo,
geile Sache das. KI funzt einwandfrei, ist noch original versiegelt und wirklich neu! Unterschiede. Ein Warnlampe mehr ( Antilock off), Eine fehlende für die Cat-Anzeige( habe ich schon nachgerüstet) und im Gegensatz zum deutschen Pendant funktioniert die Verbrauchsanzeige anders: Deutsche Version: Durchschnittsverbrauch/ pro 100Km, Japanische Version durchschnittlich erreichbare Fahrtstrecke(in Km) pro Liter Kraftstoff. Und das für Euro 70.- bei Ebay statt 3000.- bei Audi(Originalpreis laut Audidealer)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert