Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was ist los mit Euch????????????????????????????????
Erst wollten einige von Euch einen Umrüstsatz haben und beschwerten sich noch das ich mich nicht mehr melde,
und jetzt geht garnichts mehr ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Entweder haben einige von Euch zuviel Geld oder der V8 den Ihr fahrt ist Euch zu teuer und Ihr könnt euch keinen Umrüstsatz leisten????????????????????
Das Finanzamt will Euer Geld auf jeden Fall ob Ihr wollt oder nicht! Von den 13 Leuten die unbedingt und schnell einen Satz wollten hat genau bis jetzt einer (mit mir Zwei) bestellt!
Alle anderen die einen Satz wollten habe ich persönlich angeschrieben doch nur einer hat abgesagt(aus Geldmangel)
Wenn Ihr keine Lust (Geld) habt dann verstehe ich nicht warum Ihr immer auf solche Nachrichten antwortet ?
Auf jeden fall waren meine telefonate und E-Mail´s mit der Fa. Reich anscheinend umsonst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Traurig aber Wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=64532&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Mark

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Da hast du recht!
Erst kanns nnicht schnell genug gehen und dann das!
Echt Traurig!
Ich spare schon seit letzten Jahr obwohl meiner nur 7 Monate läuft!
Der Staat kassiert die Steuer auch ohne Satz und freut sich dabei!
Na muss jeder selber wissen!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Marc.
Um welchen Betrag handelt es sich bei der Steuererhöhung.???
3.6 PT
Ich habe mich mit diesem Problem noch nicht beschäftigt.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Frank,
laut ADAC.: Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer 11-14 (der 4,2l hat die 14) ab 01.01.04 10,84 Euro pro 100ccm
ab 01.01.05 15,13 Euro pro 100ccm .
Mit Euro 2 Norm kosten 100ccm ca. 7,36 Euro!
Macht beim 3,6er ca. 264 Euro Steuer im Jahr.
Sind ca. 280 Euro die Du im Jahr sparst und der Wert Deines Fahrzeuges steigt auch etwas.
Also ich bin der Meinung das sich der Satz rechnet, doch leider müssen mindestens drei 4,2er und zwei 3,6er bestellen.
Aber so wie es aussieht wollen alle dem Staat etwas gutes tun( der hat sowieso kein Geld) wir schon!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Mark

veteran
veteran
Also ich brauch auch einen. Oder der Wagen muß ab Januar abgemeldet werden. Bin aber genauso pleite. Übers Jahr hab ich mehrmals bei Reich im Netz reingeschaut. Der Preis für den 3,6-er betrug 249 Euro. Vor einigen Wochen hab ich dann gesehen, das er auf 299 Euro erhöht hat. Wohl weil er wußte, daß wir so etwas dringend brauchen und er eine größere Menge absetzen kann. Und wenn ich richtig gelesen habe, soll er jetzt 260 Euro kosten ab einer bestimmten Anzahl. Also würde er jetzt sogar mehr als vorher verdienen. Was ist da vor sich gegangen? Welche Teile davon sind innerhalb einiger Wochen so teuer geworden? Ich denke mal, der hat das gut ausgenutzt. Vor Ende Dezember hätte ich das Geld sowieso nicht. Und dann gibt es doch noch einen Anbieter dieser Umrüstsätze. GAT heißt er wohl. Hast Du mal Preisvergleiche unternommen?

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Vergleiche wurden vorgenommen und das momentane Angebot von Fa. Reich ist das günstigste.
Ausserdem geht's nicht um ein paar Euro sondern um ein paar Hundert. Hier könnt Ihr nachrechnen: Steuerrechner
Muss jeder selbst wissen ob er das Geld einmal ins Auto steckt oder jedes Jahr dem Fiskus schenkt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... der von der Firma Reich vertriebene Umrüstsatz ist der GAT-Satz!

Der weiter bekannte Anbieter ist BB Automobiltechnik - deren Umrüstssatz ist aber teurer ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
#65818 26.09.2004 03:34
Es ist doch immer so das alle Schreien! und wenn dann angeboten wird, dann will keiner mehr was davon Wissen!

Ausserdem, verstehe ich den ganzen Heckmeck eh nicht! Anscheinend müsst ihr alle inkompetent Werkstätten haben! Ich kann bei meinen beiden Buden sofort für nen 4.2er oder 3.6er nen Satz bestellen!

Zudem kann man die bei ebay fürs gleiche Geld kaufen wie sie hier Angeboten werden!

Deine Arbeit in allen Ehren! Aber wozu der trubbel wenn man die Ausrüstungen mit nem Mausklick Kaufen kann!

Zu den Kosten:

Mit Euro 1 pro 100ccm 15,xx€
Mit Euro 2 pro 100ccm 7,xx €

Macht beim 4.2er:

ca300,xx€ statt ca 630,xx€ Kostenpunkt für den Satz bei ebay ca 335€, rentiert sich somit nach 13 Monaten Angemeldet auf +-0.

Ebay Link 4.2er EGS Gat Euro 2 Artikerlnummern 7924407085

<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61436&item=7924407085&rd=1" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61436&item=7924407085&rd=1</a>

Macht beim 3.6er:

ca260,xx€ statt ca 540,xx€ Kostenpunkt für den Satz bei ebay ca 250€, rentiert sich somit nach 11 Monaten Angemeldet auf +-0

Ebay Link 3,6er EGS Gat Euro 2 Artikerlnummern 7923236912

<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61436&item=7923236912&rd=1" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61436&item=7923236912&rd=1</a>

Gruss Rainer

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 26.09.2004 03:35.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hallo Manfred und auch an alle anderen Umrüstwilligen.

Eigentlich wollte ich mich bzgl. der Sammelaktion bei AudiV8.com heraushalten aber falsche Behauptungen kann ich so nicht stehen lassen.
Nach Abschluß der Sammelaktion im letzten Jahr, als die beiden Nachrüstsätze mit Hilfe dieses Forums (Vielen Dank noch einmal) in Serie produziert wurden, ist der Sonderpreis für die Sammelaktion auf unseren jetzigen "Normalpreis" verändert worden, seit dem unverändert u. beträgt für den 3,6l Motor EURO 296,-- u. für den 4,2l Motor EURO 389,--.
Auf den Sonderpreis und auf die damalige Sammelaktion auf AudiV8.com wurde auf unserer Homepage hingewiesen.

Bitte Herr Labitzke, wenn Info dann bitte richtig und vollständig. Es ist richtig, daß wir an den Produkten die wir verkaufen etwas verdienen wollen, aber das wir den Nachrüstsatz für die V8 erhöhen um Sie dann den Mitgliedern dieses Forums verteuert anzubieten ist schlicht und einfach falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Reich
Reich u. Sohn Kfz

www.autoreich.de

Also ich muß sagen das ich mit dem GAT von Firma Reich zufrieden bin . Die Firma ist in solchen sachen sehr Kompetent . Ich kann mir nicht vorstellen , das Herr Reich , den GAT jetzt schnell erhöhen tut , nur um Paar € mehr raus zu holen .

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
member
member
Nur gemach, Audi!

Wie darf ich Dich eigentlich bürgerlich ansprechen, wenn ich eine ernstgemeinte Bestellung abgeben möchte?
Ich habe den 4,2 ABH und will nachrüsten.
Bedingung für meine Bestellung: Erwarte aussagefähige Einbauanleitung. Gibt es die?
Wenn ja:
Wie soll das Ganze geldtechnisch ablaufen?
Überzeug mich und ich bin dabei!

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Andreas,
Du solltest einfach einmal die letzten Threads im Forum lesen über Euro 2 da sind ein paar Aussagen das es eine super Einbauanleitung dazu gibt! Ich selbst habe auch noch keinen Satz in meinem Fahrzeug, darum habe ich ihn auch bestellt!
Zur Einbauanleitung kannst Du auch gerne der Fa. Reich eine Mail senden da bekommst Du sicherlich auch eine genaue Antwort darüber!
Geldtechnisch.: alles läuft über die Fa. Reich Du bestellst den Satz ( http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=64532&page=1&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1 ) und wenn die mindestmenge fur den 4,2l erreicht ist (es fehlt nur noch einer) bekommst Du von der Fa. Reich eine Mail mit den Bankdaten und der Geldsumme die Du überweisen musst!
Sobald das Geld eingegangen ist wird der Satz an die Besteller verschickt.
Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte?

mfg Mark

addict
addict
Hallo Marc,
deine Mühe in Ehren aber inzwischen kann man die GAT Umrüstsätze jederzeit überall bekommen. Kosten z.B. bei iibääh 245,-€ für´n 3,6er und 310,-€ für´n 4,2er im Sofortkauf.
Wofür also noch die Sammelgeschichte, wenn nichtmal ein Preisvorteil dabei rumkommt.

Gruß Stefan

02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Plus Versand !!!!!!!!!
Hast Du dir einen Satz bei E-Bay gekauft?
Ich bevorzuge die Fa. Reich da weiss ich was ich bekomme!
Aber wer nicht bestellen will muss es nicht tun!
gruss

Hallo zusammen,

irgendwoher kenne ich diese Art Diskussion und frage mich, wie wir damals ca. 80 Bestellungen für den 3.6er Umrüstsatz zustande bekommen haben?! Wenigstens können die jetztigen Besteller schon davon profitieren, dass der Umrüst- Satz schon entwickelt ist. Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass sich schon damals (2002) die Fa. Reich zusammen mit der Fa. GAT sehr engagiert hat. Sie haben damals das Risiko von 100 Bestellungen getragen. Also gebt Euch einen Ruck. Das ist kein Werbespruch und ich verdiene keinen Cent für dieses Posting. Trotz alle dem bin ich aber der Meinung, dass wenn ich mir schon ein solches Auto zulege, ich nicht den Euro bei manchen Inverstitionen dreimal umdrehen muss. Es ist und bleibt auch 10 Jahre nach Produktionende und 200 Tkm und mehr auf der Uhr ein teures Auto (zwar billig in der Anschaffung aufgrund eines teilweise sehr hohen Reparaturstaus, aber teuer in den Folgekosten). Die Ersatzteilpreise kann man eben nicht mit denen eines Opel Kadett vergleichen.
Hier liegt ja sogar noch der Fall vor, dass die Anschaffungskosten des Umrüstsatztes durch die Steuerersparnis wieder refinanziert werden (das solltet Ihr auch beachten- das Geld gebt Ihr, wie es hier schon so schön stand, so oder so aus- wenn das Fahrzeug angemeldet ist).

Zum Thema -Einbau-
Dem Umrüstsatz liegt eine ausführliche bebilderte Einbauanleitung bei (sehr professionell mit Farbfotos gemacht), so dass jeder, der schon mal am V8 geschraubt hat, sich die Kosten für den Werksatteinbau sparen kann. Der Einbau muss lediglich dann von einer Werkstatt bestätigt werden. Die Fa. Reich und Sohn dürfte mittlerweile auch so fit sein, dass sie Euch den Satz innerhalb kuzer Zeit einbaut.

Alternativen
Meines Wissens wurde nur der GAT- Umrüstsatz zu Ende entwickelt und vom KBA abgenommen. Der Satz von B&B wurde aufgrund technischer Schwierigkeiten während der Entwicklung eingestellt (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Den GAT- Umrüstsatz gibt es für den 3.6er und den 4.2er AUDI V8.

Gruß

Jörg L.

veteran
veteran
Sehr geehrter Herr Reich,

niemals habe ich vor, Sie irgendeiner Unterstellung zu beschuldigen. Trotzdem habe ich die Preiserhöhungen innerhalb kürzester Zeit festgestellt, und sie sind und bleiben mir schleierhaft. Ich prangere Sie doch nicht an. Um Gotteswillen. Sie sind Kaufmann eines bestimmten Gegenstandes und dürfen sehr wohl Ihren Preis selbst bestimmen, wann immer Ihnen die Zeit dazu hilft. Wo wäre dann sonst unsere Marktwirtschaft. Wenn wir dann kaufen müssen, wenn uns wenig bis keine Möglichkeit übrig bleibt, haben Sie an Umsatz gewonnen. Stopp, Sie sollen doch Ihr Geld verdienen. Darum geht es doch nicht. Trotzdem bitte ich Sie mir zu schreiben, warum der Preis für dieses Umrüstteil erst so spät von Ihnen erhöht wurde, und vor allem, warum gleich so extrem hoch. Ich bin mir doch sicher, da ich selbst den Umrüstsatz schon Anfang des Jahres haben wollte, Sie den Preis auf Ihrer Homepage bei 249 Euro gehalten haben. Aber mal im Ernst. Sie machen die Preise, und wir kaufen, oder nicht? Schlimm ist es als Kaufmann, das jetzt abzustreiten. Und seien Sie doch nicht böse, wir müssen doch kaufen.

Lieben Gruß

Manfred Labitzke

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 27.09.2004 02:47.

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
member
member
Hallo Mark!

Das hört sich gut an, auf der Basis bin ich mit von der Partie.
Ich schließe aus Deiner Schilderung, daß, sobald der letzte Besteller gefunden sein wird, auch der Versand losgehen kann, d.h. im Oktober geschraubt werden kann. Und das deckt sich mit meinen Planungen sehr gut.
Ich höre dann von Dir einen Startschuß, ja? Und irgendeine Referenz für "Herrn Reich", damit er mich Deiner Aktion zuordnen kann?

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Andreas,
finde ich super das Du dich entschieden hast einen Umrüstsatz zu bestellen!
Wie schon gesagt haben zwei 4,2l Fahrer schon bestellt, wir brauchen aber drei um den Preis von 332 Euro zu bekommen.
Sobald der dritte bestellt hat bekommt jeder von uns eine Mail von der Fa. Reich mit den Bankdaten und der Bestätigung das der Versand sofort nach Zahlungseingang getätigt wird!
Also je eher Du bestellst desto eher bekommen wir unseren Satz und können Steuern sparen!!!!!!!
Hier kannst Du bestellen.:

http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=64532&page=1&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

mfg Mark

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
den 4,2er Euro2 Satz hat B&B damals feriggestellt,zumindest habe ich ihn drin und eingetragen,er gefällt mir sehr gut,da er nicht durch irgendwelche Schläuche das Motorbild beeinträchtigt,einzig die "Luftpumpe" ist zu sehen.

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

moment, ich bin dabei war nur ein paar tage offline...

v8 ist macht (früher wars /8)
Super, dann haben wir wenigstens die drei 4,2er zusammen.

Klaus Reich #65832 27.09.2004 08:57
Es ist durch aus korrekt das sie auch was verdienen müssen! Sollen sie auch! Ich finde es zudem sehr löblich, das sie damals die Herstellung des Sets Übernommen haben!

Aber leider kann ich das Chaos bei der aktuellen Aktion nur zu gut verstehen!

wenn ich bei ebay dieses Set für ca 50-80€ weniger kaufen kann, dann ist es nur logisch das ich das tue!

Zum eigentlichen Punkt! Ich engagiere mich sehr im Typ 81/85 Forum auf www.die-Urgewalt.de für selbige KFZ. Da sie ja anscheinend sehr Gute Kontakte zur Firma GAT haben, würde ich ihnen vorschlagen, das Thema G-Kat Nachrüstungen und Euro 2 mal im Typ 81/85 Forum anzuschneiden! Ich selber habe über eine Befreundete Werkstatt schon 6 sätze an KV Motoren in frontis und Quattros nachgerüstet. Kenne auch das HJS System, das mir aber völlig Mißfällt da es zu kompliziert ist!

ich verspreche Ihnen nicht das sie was verkaufen können, aber die Chance ist sehr groß! 85% unserer Typ 81&85 fahern ohne alles! Da ist der Bedarf schon logisch!

Bisher ist mir der preis für ein komplettes System immer mit ca750€ zu Buche geschlagen! Das finde ich keineswegs zuviel, auch wenn es den "Schwackewert" der Meisten Autos übersteigt! Der Wert den die Autos für uns Liebhaber haben, steht nicht bei Schwacke!

Hier der Tread dazu: http://www.die-urgewalt.de/board/thread.php?threadid=7981&sid=2d995ced9c6e818b5394fd9d0d273009

Gruß Rainer (Quattropilo)

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 27.09.2004 09:10.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Sehr geehrter Herr Hüring,

bzgl. der Umrüstung habe ich Ihnen eine priv. Nachricht geschickt, damit es ein AudiV8 Forum bleibt.

Bzgl. Ebay und billig möchte ich dann doch ein paar Sätze los werden:
Es ist keine große Kunst vielleicht vom Wohnzimmer aus mit einem minimal Aufschlag Artikel zuverramschen. Unsere Firma besteht seit 1964, ob dieser Ebay Shop noch 2006 besteht bleibt dahin gestellt. Unsere Firma hat ca. 40 junge Menschen qualifiziert aus u. weitergebildet, ich kann mir dies für einen Ebay Shop schwerlich vorstellen. Unsere Betrieb beschäftigt momentan außer 3 Auszubildenden noch 3 weitere Vollkräfte für die wir zu 50% die Sozialabgaben mittragen.Der Beitrag eines Ebay Shops zu den Sozialkassen bleibt auch dahin gestellt.
Ich weiß, daß ich wegen dieser Argumente wahrscheinlich keinen einzigen Nachrüstsatz mehr verkaufen werde und habe damit auch kein Problem. Ein Problem habe ich aber dann doch mit den Leuten, die Ebay als Kult sterilisieren, dann aber am lautesten schreien wenn die Sozialleistungen immer weniger werden oder die/der eigene Sohn/Tochter keine Ausbildungsstelle erhalten.Vielleicht sollte sie/er sich mal bei einem Ebay Shop um eine Ausbildungsstelle bewerben ....

Diese Sammelaktion, die letzendlich durch ausreichende Bestellungen doch erfolgreich war zeigt aber ein typisches Problem für den Initiator:
Vor ca. 2 Monaten war die Idee für diese Sammelaktion geboren u. hier publik gemacht worden.Die Resonanz war durchaus positiv, sodaß der Initiator bei uns eine Preisanfrage gestartet hat. Auch dieser Preis wurde positiv aufgenommen. Wenn zu diesem Zeitpunkt dem Initiator mitgeteilt worden wäre: "Zu teuer, wir koofen bei Ebay" wäre die Sache ohne Beigeschmack zu Ende gewesen. Erst als mit den Bestellungen für die vermeintlichen Interessenten ernst wurde, kamen die Argumente gegen diese Sammelaktion und diesen Zeitpunkt finde ich einfach für diese u. auch zukünftige Aktionen einfach zu spät u. demotiviert jeden.
Wir persönlich können über dieses Forum letztendlich aber nur positives sagen, denn wenn man sich mit Fachkundigen über die erste und zweite Bestellaktion, die zur Entstehung der 3,6l bzw. 4,2l Nachrüstsatzes geführt hat, unterhält wird einem mit Hochachtung bestätigt mit was für eine engagierte "Truppe" wir es hier zu tun hatten !!

Einen spätabendlichen Gruß

Klaus Reich
Reich u. Sohn Kfz

Da gebe ich Ihnen völlig Recht! Es sollte auch nicht als Kritik anm Ihrem Preis Rüber kommen! Ich wollte nur die tatsache aufzeigen, das es selbiges bei ebay nun biliger gibt, zum Leidwesen Ihrer Seits!

Ich habe Ihre PN mit Freude gelesen! Habe auch schon ne Umfrage gestartet, wird sich aber mit sicherheit noch hinziehen! Werde auch erst dann konkreter werden, wenn die Resonanz/Vorbestellung entsprechend ist!

Bis dahin schon mal vielen Dank!

gruß Rainer

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
-

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert