Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#65417 20.09.2004 12:08
member
OP Offline
member
Moinsen, Gemeinde!

War bis gestern der Meinung, ein Auto ohne Servotronic, sondern mit der Billiglösung zu haben. Anläßlich Lenkgetriebewechsel wegen Ölverlustes (der nun erstmal fehlgeschlagen ist) hat der Schrauber festgestellt, daß mein V8 (4,2 ABH und 6-Gang-Schaltgetriebe, Bj. Anfang 92) eben doch eine Servotronic hat(te), die nur leider schon zumindest einige Monate (solange ich ihn habe) lang nicht funktioniert hat.
Gala funktionierte übrigens mit wieder eingebautem Gamma CC auch nicht, scheint selbe Fehlerquelle zu sein. Hatte immer Murkswerte im BC, bis ich blau-weiß wieder abgeklemmt habe.

Wer hat den Tip für den wahrscheinlichsten Geberfehler, der beide Funktionen außer Gefecht setzt?
Und: Gibt es bei meiner Ausführung gar keine Kontrolleuchte für Servotronic? Gab es die nur bei Automatik-Getrieben?

Danke Euch für Tips!

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
enthusiast
enthusiast
Hallo Andreas,
kann dir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Habe jedoch festgestellt das beim freundlichen in Elstorf neuerdings ein Mech. ist der auch V8 fährt, vielleicht hilft der.
Grüsse

old hand
old hand
Hallo,
also die Kontrolleuchte haben wohl nur die älteren Modelle.
Bei deinem Problem kann es ja eigentlich nur das Servotronic-Steuergerät oder das Lenkgetriebe selbst sein. Höchstens noch die Verkabelung dazwischen. Wenn du das LG sowieso wechseln willst/mußt, dann wirst du ja sehen, ob's danach geht...
Bei mir ist's so, daß es während des Lenkens auf einmal schwerer zu drehen geht. Liegt wohl am LG, da das Problem erst nach Tausch des alten wegen Ölverlusts auftritt.

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
member
OP Offline
member
Moin Thomas!

Aber einen Namen hast Du nicht zufällig? Vielleicht sogar hier im Forum bekannt?
Mir hilft's erstmal nicht so viel, weil ich das gute Stück gerade nicht hinfahren kann, werde die Spur aber verfolgen!
Danke!

Andreas

enthusiast
enthusiast
mit einem Namen kann ich leider nicht dienen.
Könnte dir aber gegebenenfalls beim Transport helfen habe einen entsprechenden Anhänger.
Übrigens war der Dicke bisher bei einfacheren Dingen auch bei Autoteile Neugraben, Gerd Eggers, in guten Händen.
Thomas

member
OP Offline
member
Ach was! Bei ihm war mein alter, von diebischen Russen kurz vor der halben Million km zerlegter 264 GLE auch immer gut aufgehoben. Als ich ihm von meiner Neuerwerbung erzählte, war er in Bezug auf audispezifisch und teiletechnisch anspruchsvollere Aufgaben etwas zurückhaltend - was ihn absolut ehrt!
Transport ist z.Z. keine Option, danke, (ist jedenfalls gut zu wissen, wer sowas hat!) kriegt jetzt da wo er ist sein Servotronic-Lenkgetriebe und dann sehen wir mal weiter. Wenn's einen Geberfehler gibt, habe ich erstmal wieder eine Schwabbellenkung, wenn's der Rezeptor im Lenkgetriebe war hat sich's vielleicht erledigt. Glaube ich aber nicht, weil eben GALA auch nicht geht => gemeinsame Ursache wahrscheinlich.
Elstorfer Mech. möchte ich natürlich auch kennenlernen..

Andreas

enthusiast
enthusiast
Als ich ihm von meiner Neuerwerbung erzählte, war er in Bezug auf audispezifisch und teiletechnisch anspruchsvollere Aufgaben etwas zurückhaltend - was ihn absolut ehrt!

Eben, wie geschrieben bei einfacheren Dingen, wobei ich auch teilweise Kopien aus dem Rep.-Handbuch mitgegeben habe.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert