Hallo Daniel!
GENAU Dein Problem habe ich auch. Für einen Laien wie mich gestaltet sich die Fehlersuche allerdings schwierig. Ich hab hier im Forum schon so einiges gehört.
Lass erst mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Wenn dieser Fehler kommt:
"01192 042
Kupplung für Wandlerüberbrückung
Drehzahlabweichung zu groß"
- Elektrische Leitungen sollen überprüft werden (Dazu den dicken, runden Stecker am Getriebe abziehen und nach Kontaktkorrosion Ausschau halten. Ich habe dazu die Unterbodenverkleidung abgenommen, die Querstrebe ausgebaut, an der die Unterbodenverkleidung mit 2 Schrauben befestigt ist. Dadurch kommt man besser an den Stecker. Geht aber auch ohne Ausbau der Strebe. Solche Arme hab ich leider nicht

. Dann den Stecker am Getriebesteuergerät überprüfen. Dazu die 7-Fach verschraubte Abdeckung am rechten, in Fahrtrichtung gelegenen Fahrwerksdom abnehmen. Das Getriebesteuergerät ist das hochkant stehende Kästchen mit dem breiten Stecker. Diesen abziehen, nach Korrosion sehen, wieder aufstecken.) Wenn Korrosion da ist, mit Kontaktspray behandeln.
Soweit bin ich jetzt auch schon. Danach wird es schwierig. Liegt es nicht an der elektrischen Verbindung, kann es alles mögliche sein. Von Magnetsteuerventilen bis abgebrochene Teile im Wandler. Um das herauszufinden, muss eine Diagnose durchgeführt werden, die den Fehler eingrenzt. Die lasse ich diese Woche durchführen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Mehr kann ich darüber leider nicht sagen.
Gruß
Flo