|
|
OP
Hallo Ich habe ein Bose Gamma CD. Seit neuestem kommt es bei der geringsten Erschütterung aus dem Takt und dann kriegt es sich auch nicht mehr richtig ein. Das war früher nicht so. Und ist extrem nervig.  Was kann man da machen? Gruß Jörg
|
|
|
|
|
Hi,
könnte sein, dass das Pickup (Lasereinheit) so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Hast Du in der letzten Zeit auch häufiger Probleme mit selbstgebrannten CDs ? Wird in Deinem Auto geraucht? Wenn ja, dann kann es auch sein, dass das Pickup verschmutzt ist. Dazu müsse man dann das Radio ausbauen und öffnen, und dann das Pickup reinigen. Wenn das auch nichts mehr bringt, dann eventuell das Pickup wechseln.
Gruß Martin
Life sucks and then you die.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Moin,
Du könntest es evtl. auch erstmal mit einer Reinigungs-CD versuchen. Gibts überall (MediaMarkt etc.).
Ciao, Jens
|
|
|
|
|
OP
Hallo
Ja speziell bei gebrannten CDs ists besonders schlimm! Geraucht wird nicht und wurde soweit ich weis auch noch nie! Was ist mit ner Reinigungs CD (wusste gar nicht das es sowas gibt) bringt die was? An was für einen Fachman muss ich mich zum Laser tauschen wenden und was kostet sowas? Da ist Audi sicherlich doch die falsche Adresse, oder.
Gruß Jörg
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
OT-Frage betreffend BOSE: Welche unterschiedlichen BOSE-Systeme wurden in den V8 (in den unterschiedlichen Baujahren) eigentlich verbaut ?
Danke !
Bastian
|
|
|
|
|
HI,
Reinigungs CDs sind meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert. Die Reinigung mit einem Ohrstäbchen und etwas Alkohol ist da erstens viel schonender und meiner Meinung nach auch effektiver. Ich habe schon einige CD-Player repariert, bei einigen hat eine Reinigung mit Alkohol und Ohrstäbchen geholfen, manchmal konnte man das Pickup noch nachstellen, und in einigen Fällen war dann wirklich ein neues Pickup fällig. Wenn bei Dir ein neues Pickup fällig sein sollte, dann wird es wahrscheinlich schwierig. Hm, vieleicht könnte man bei Blaupunkt mal anfragen. Manchmal steht auf den Pickups auch schon der Typ drauf.
Wenn man zu Audi geht, dann werden die das Radio, wenn überhaupt, auch nur einschicken.
Gruß Martin
Life sucks and then you die.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert