|
|
OP
Hallo, nachdem ich nun meinen Zahnriemenwechsel hinter mir habe ging im stand die temperatur bis knapp 115 Grad . Der in Fahrtrichtung gesehen sitztende Lüfter läuft mit nur der linke kleinere läuft nur wenn er kurz geschlossen wird, müsste aber laut werkstatt bei ca.100 Grad zuschalten um die erwünschte Kühlung für den Motor zu erreichen. Wie ist das bei euch oder an was kann das liegen.
Gruß Axel.K
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ay Axel,
so weit mir bekannt läuft der kleine Lüfter nur mit, wenn die Klimatronic eingeschaltet ist. Ist die aus, steht er still. Ist die an, kühlt der kleine bei zu heißem Motor auch den Rest, nicht nur den Klimakühler...
Sandman
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo
Habe das selbe Problem bei meinen V8.
Nach eingehender Stuidie der Reperaturanleitung bin ich davon überzeugt, dass der Temperatufühler des E-Lüfter defekt ist.
Der E-Lüter sollte ja mit 3 temperaturabhängige Stufenverschieden schnell laufen. Wenn er dass Signal nun nicht bekommt, läuft der E-Lüfter nur auf Stufe 1, aber das auch nur, wenn die Klima an ist.
Ich hoffe der Tipp hilft dir weiter,
mfg
Herbert M
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert