Also ich heute Morgen mit dem Dicken an die Arbeit (135 KM), Schlüssel rum, Motor läuft Super Nach ca. 2 Stunden in Frankfurt angekommen, und erstmal Stau, auf einmal fängt der Motor im Leerlauf sich an zu "Schütteln" Drezahl bleibt gleich. Beim fahren ist kaum was zu merken, hört sich auch nicht komisch an, oder so, alles normal!!! Aber das kann doch nicht sein das der so unruhig im Stand läuft!!! Kerze im Eimer????? Für jeden nicht so Kostspieligen Tipp bin ich dankbar. Also ich möchte nichts von einem gebrochenen Ventil, oder sonstigen Sachen hören!!! Achso Ölverbrauch ist wie immer, soweit ich das sagen kann, hat ja nur auf den letzten 200 Metern gezickt!!!
Hi, wenn er nicht übermäßig Öl braucht,sind die Laufbahnen und Kolbenringe noch i.O.,könnte eine defekte Kerze oder Einspritzventil sein ! Was anderes möchtest du ja nicht hören ! Mache aber vorsichtshalber einen Kompressionstest ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Moin, was heisst schütteln und nur im Leerlauf? Könnte ev. das LLRV sein, ausbauen mit Bremsenreiniger reinigen und mit Druckluft ausblasen. Gruss Thomas
nein das LLRV kann es nicht sein, die Drehzahl bleibt ja konstant, wie auch schon vorher beschrieben. Das immer jeder das Arme süsse kleine LLRV mit Bremsenreiniger fluten will!!!! tstststs (soll keine Verallgemeinerung sein)
Gruß
Frustierter André mit Auto in der Tiefgarge und nicht wissen wie Heim kommen soll!!!
also liege ich da gar nicht so falsch?? Ich mein wenn du der gleichen Meinung bist, oder hast du noch eine Idee die so richtig in Geld geht?!?! Sag mir bitte nicht das ich das LLRV mit Bremsenreiniger fluten soll. Ich glaube den Vorschlag habe ich auch schon mal bekommen als meine Alarmanlage nicht mehr ging. Nichts für ungut Leute möchte keinem auf die Füsse treten.
Wenn er sich so richtig schüttelt ohne Drezahlschwankungen läuft er wahrscheinlich nicht auf allen 8! Das kann natürlich viele Gründe haben. Fang mit deiner Suche mal im Zündkreislauf an. Kerzen, VERTEILERKÖPFE!!!, Zündstecker, Zündkabel. Wenn er sich schüttelt, ziehe bei laufendem Motor jeden einzelnen Zündstecker ca. 2cm raus und horche ob ein Funke überspringt. Aber ACHTUNG: Berühre hierbei auf KEINEN FALL mit irgendeinem Körperteil die Karrosserie!!! So kommst du dem Proble mauf die Schliche!
was mir grad noch eingefallen ist, das Problem trat erst auf, nachdem ich die WiWa betätigt habe. Ob sich da so ein kleines Pelzvieh an meinen Zündkabeln den Bauch voll geschlagen hat, und ich durch die WiWa die benötigte feuchte in den Motorraum geschossen habe!?!?!?! Hocke hier schon den ganzen Tag im Büro und bin am grübeln was er jetzt schon wieder für ein Problem hat!!! Hab noch nicht wirklich was geschafft!!!
ist doch relativ einfach das arme Ding verschmutzt und die Walze wird dadurch in ihrem Freilauf behindert. Bisher war Bremsenreiniger eine zuverlässige Lösung, bei mir wurde das Problem jedenfalls so behoben, solltest du eine bessere kennen lass uns bitte nicht dumm sterben. Grüsse Thomas
Das mag ja alles zutreffen wenn ich einen schwankenden Leerlauf habe, aber wenn du den Text von mir richtig gelesen hättest, wäre dir auch der Satz aufgefallen, das ich kein Problem mit schwankendem Leerlauf habe, sondern der Leerlauf bleibt stabil nur der Motor "Schüttelt" sich. Damit ist gemeint das er zwar den Leerlauf hält, aber trotzdem unrund läuft, so als wenn einer der 8 keine Lust mehr hat mit zu spielen. Der Grund dafür wäre vielleicht folgender: Die anderen 7 habenl zu einem gesagt du bist blöd wir wollen nicht mehr mit dir spielen, da war er dann beleidigt und weil er gegen die anderen 7 nichts ausrichten kann ärgert er mich, er könnte ja auch alleine weiter spielen!!!!
nun denn, war letzlich auch meine erste Frage was du mit schütteln meinst. Ohne die anderen Nachrichten gelesen zu haben, prüf doch mal ob du an allen Kerzen Zündfunken hast.
ich hatte mal eine defekte Zündkerze - das Symptom ist das gleiche. Passierte mir nach kilometerlangem Schubbetrieb.
Wie beschrieben, zieh einfach Zündschuh um Zündschuh (Zündkabel um Zündkabel) ganz raus (dann wieder rein, bis du alle durch hast) und schau, ob es bei einem gleichbleibt (sonst wird es schlimmer). Auf den Funken brauchst du gar nicht zu achten. Dann hast du mal den richtigen Zylinder gefunden. Dann mal ne neue Zündkerze rein und schauen. Dann wieder melden.
PS.: Ich frag so blöd, da in Österreich das Teilebeschaffen net ganz so easy ist (wobei gerade Zündkerzen einfach sein sollten, aber ich hab noch nie welche gekauft)
ja ATU hat die für 11 Euro das Stück, bei D&W im Internet www.duw.de kannst du die für 6,99 Euro bestellen, Lieferung dauert aber ca 4-5 Tage. Bei Atu müssen die aber auch erst bestellt werden.
ja Danke, aber ich denke das ich jetzt günstige gefunden habe, sind aber leider erst am Montag da, solange muss ich wohl noch gedulden. Ich werde euch dann berichten ob es die Kerzen waren.
habe heute die Kerzen ausgebaut und siehe da, eine komplett am ende, eine weiter kurz davor, habe leider die neuen noch nicht bekommen aber ich denke das war mein Problem. Puh, doch nur die Kerzen!! Vielen Dank für die guten Ratschläge.
Gib acht! Will dich nicht entmutigen. Bei mir waren die Kerzen auch hinüber! Aber nur weil die Verteilerköpfe hinüber waren und mehrere Kerzen dadurch nicht mehr funkten und somit durch die unverbrannte Brühe zu Grunde gingen! Kannst sie ja mal tauschen und kucken ob er noch immer rumzickt!
hab keine Ahnung wie lang die drin waren, waren noch vom Vorgänger ich hab die jetzt so ca 10.000 Km gefahren. Sind von NGK gewesen. Wenn ich die Zeit habe und die Cam nicht vergesse mit zu nehmen mach ich auch ein Bild von den Kerzen.