Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#64954 14.09.2004 03:20
Rolf Z Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo V8 Fahrer. seit drei Tagen habe ich starken Benzin geruch im Auto, kann es sein das die Tankentlüftung dicht ist?. dann kommt noch dazu das wenn er eine weile steht nicht richtig in fahrt kommt,sprich er Stottert eine Zeit und dann fahrt er normal los so als würden nicht alle Zylinder gleich mit laufen.

Danke schon mal für Tips
Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
damit hast du es eigentlich selbst erklärt. der geruch von unverbranntem sprit (der ja zweifellos durchgedrückt wird wenn er nicht komplett läuft) ist so intensiv, der dringt durch jede ritze. da reicht schon ein riß in der türdichtung. das stottern kann viele ursachen haben. überprüf mal die hauptkabel der zündverteiler auf korrosion. der motor soll im stand fast unhörbar leise und absolut seidenweich laufen. dann würd ich das leerlaufregelventil mal säubern. das könnte schon mal beheben dass er nach dem start unruhig ist.

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
member
member
Das kann ich bestätigen!
Wo meiner neulich nur auf 7 Zylindern lief, roch es auch nach Benzin! Vor allem wenn man nach kurzem stehen, Rückwärts fährt.
Gruß
Kim

Rolf Z Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Danke euch für die Infos,ich muß mich ersmal mit einen Deutschen Audi V8 vertraut machen ich habe nämlich 8 Jahre unterschittliche Ami V8 gefahren die kaum ein Einspritzanlage besassen.Hight Tech war da nicht so angesagt alles etwas Brutaler, zB Dogde 5.9L V8 ein höhlen gerät war das mit Side Pipe. Ich werde Morgen mal die Sache in angriff nehmen.

gruß Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert