Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#64693 10.09.2004 10:21
newbie
OP Offline
newbie
hallo leute,

bin gerade dabei, meinen (vom vorbesitzer leider etwas verbastelten ) v8 wieder in den originalzustand zu versetzen und beschäftige mich momentan mit der bose-anlage.
ich habe ein gamma cc-radio, einen cdc-m3-wechsler und das dazugehörige interface. in der mittelkonsole liegen drei kabelstränge für's radio (8-pol. stromversorgung, 8-pol. cd-steuerung & 10-pol. endstufenansteuerung). das kabel vom cd-wechsler zum interface ist auch vorhanden (13-pol. rundstecker) - was mir im moment fehlt, ist der kabelstrang mit dem länglichen stecker für's interface. eigentlich müßte das der mittlere strang vom radioanschluß sein ... da die anlage ja schon mal eingebaut war, muß das andere ende dieses kabelstranges ja noch am ursprünglichen einbauort des interfaces liegen, oder? weiß jemand von euch vielleicht, wo das cd-interface originalerweise verbaut ist (das gehäuse hat drei schraublöcher zur befestigung)? wär' schön, wenn ich diesen stecker finden würde und das ding nur anstöpseln müßte - "plug & play" sozusagen ...

vielen dank schon mal für eure hilfe!
chris

Chris G. #64694 12.09.2004 09:28
old hand
old hand
Hi,
das Interface ist bei mir unter das Blech geschraubt, auf dem der Wechsler steht, hinten rechts im Kofferraum. Von dort aus geht der Kabelstrang direkt zum Radio.

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
newbie
OP Offline
newbie
hallo carsten,

alles klar - werd' mich also mal hinter der rechten kofferraumverkleidung auf die suche machen, vielleicht hab' ich ja glück und finde auch gleich den stecker für das elektrische heckrollo, der ja angeblich auch dort 'rumhängen soll

vielen dank erstmal & freundliche grüße,
chris

newbie
OP Offline
newbie
hallo carsten,

ich bin dir zu dank verpflichtet ... hinter der rechten kofferraumverkleidung verbarg sich doch tatsächlich ein kabelstrang mit einem stecker, der eindeutig zum cd-interface paßt - also das ganze mal angestöpselt, und siehe da ... es funzt!

eine kleine frage hätte ich aber noch: weißt du vielleicht, wie die lautsprecher im armaturenbrett angeschlossen sind? welcher stecker am radio ist denn dafür "zuständig"? eigentlich bleibt nur der mittlere, da der untere 8-polige ja die spannungsversorgung beinhaltet und der obere 10-polige für die endstufensteuerung (versorgung & nf-signal) und die frequenzanzeige im ac-system verantwortlich ist. leider bin ich mir über die belegung noch nicht im klaren - falls du also auch ein bose-system dein eigen nennst, würde ich gerne auf deinen erfahrungsschatz zurückgreifen

Chris G. #64697 14.09.2004 10:10
old hand
old hand
Hi Chris,
Beim Bose-System hast du im Armaturenbrett keine Lautsprecher, höchstens rechts einen für die Telefon-Freisprechanlage, ansonsten nur die in den Türen. Ein Stecker (wird dann wohl der mittlere sein) ist komplett für den Wechsler zuständig.
Und den Stecker für's E-Rollo habe ich seinerzeit auch hinter der rechten Verkleidung gefunden, allerdings etwa auf Höhe der Kofferraumdeckelaufhängung...

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert