Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
veteran
OP Offline
veteran
...mal ne Betrachtung zum Thema V8e klauen, in diesem Forum sind fast genausoviel Leute, wie noch V8e zugelassen sind, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das ein oder mehrere Autoklauer unter uns ist / sind ?

Das ist nur objektiv betrachtet, ich will niemandem etwas unterstellen, ausser natürlich denjenigen, die Dreck am Stecken haben, nur zum Nachdenken anregen.

Also bitte erst, bevor ihr euch jetzt entrüstet, drüber nachdenken.

...die Welt ist schlecht.

Roland

veteran
veteran
die welt ist aber auch manchmal gut ! - das wollte ich nur kurz loswerden, obwohl es manchmal zugegebenermaßen schwer zu glauben ist - gerade momentan mal wieder.

..." auf ein Neues !!! "
Tach

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Die Seite hier ist echt ne geile Seite für V8 Fans. Man findet Tipps tricks und sonstiges. Allerdings hilft sie ein wenig den Dieben auch. Den hier bekommt man Teilweise viel raus über die Autos und sogar Teilweise ihre Standorte. Wenn ich sagen wir mal nen V8 Dieb wäre würde ich mich auch erst mal hier ein wenig informieren über den V8...was es an Ausstattung so gibt ...was ein Exclusive ist und so. Dann kann man sich ja mal genauer umsehen und mal so nen Paar stunden ein weinig umherlesen. Man findet sicher nen V8 mit Standort und passende Bilder dazu. Die kann man ja in Russland...Polen oder Sonst wo herzeigen. Bei gefallen des Käufers wird er dan hier gezogen.

Wobei ich auf der anderen Seite denke, ich bin nun doch schon seit einiger Zeit hier. Und kenn auch schon ein paar leute hier wo ich weiss, wenn die was sagen dan haben sie recht. Und denen würde ich sowas nie zutrauen den sie sind selber vom V8 Infiziert. Aber graue schafe gibt es ja bekanntlich überall.

Übrigens habe vor 2 Wochen einen Traum V8 gesehen. 3.6er Schalter. In einem Traumhaften Zustand. Er hatte vorne neue Scheinwerfer drin, lach war tip Top auch innen sehr aufgeräumt und kaum gebrauchsspuren............tja wo mag der nun stehen.......ne ne ne ich sags nicht.

Schönes Wochenende @ all

Mathias

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... ich glaube eher nicht, dass ein professioneller Dieb bei einem im Vergleich eher geringwertigem Fahrzeug wie den V8 hier erst tage- oder sogar wochenlang herumliest um dann das passende Auto zu klauen.

Autoklau auf Bestellung wird sich wohl eher auf neuwertigere und damit höherwertigere Fahrzeuge beziehen!

Trotzdem ist eine gewisse Vorsicht immer angebracht ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Pooh-Bah
Pooh-Bah
hi roland,

... da gibts aber wie so oft sicher ein paar gültige versionen. sieh mal es gibt immer wieder fluktuationen und es bleiben dann mitgliedsleichen übrig. ich mein olafs account z.b. ist auch noch aktiv und das will ihm ja um himmels willen niemand verdenken aber er und viele andere sind ein teil derer die die statistik v8.com mitglieder / angemeldete v8 nicht möglich machen. also in diesem sinne wird es in unserem kreis sicherlich kaum jemanden geben. die gucken von außen zu und staunen aber angemeldet wird von den schweinen keiner sein. nur wissen kann man das halt auch nicht. gestern war ich grad am auto ein bissl schnickschnack machen wie llrv säubern, da ist mir auch wieder jemand aufgefallen der mehrmals vorbei lief und schaute. er kann auch andere gründe gehabt haben aber ich hätte meinen geliebten panzer am liebsten neben meinem bett geparkt. was ich damit sagen will ist, dass du so viel drüber diskutieren kannst wie du willst aber ändern, rausfinden usw. kannst du so gut wie nichts. im grunde sind das a und o die v8 nachmittage im cafe oder über der motorhaube wo du dir einfach bewusst sein kannst dass grad niemand von den gaunern in der nähe ist...

in diesem sinne: mach dich nicht verrückt, du kannst am ende nur vorsichtig sein, aber mehr auch nicht...

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Tach Kai

"dass ein professioneller Dieb bei einem im Vergleich eher geringwertigem Fahrzeug wie den V8"

Ich habe letztens erst nen Bericht im TV gesehen da gings um Russland, Litauen ( keine ahnung wie man das schreibt) und so. Die haben Diebesbeuten gezeigt wo Sachen vertreten waren wie Mercedes W126 , BMW E32 . Also Damalige Luxusliner die nun im Ausland verkauft werden und die da meist zusammen gehurt werden. Im Osten drüben sind die Autos begehrt. Und Leider gehört der V8 auch da dazu. Sein Glück ist nur das ihn nicht wirklich soviele Leute kennen und für manche das Status Symbol Mercedes mehr ist. Aber gefragt ist der sicher da drüben.

Das ein richtiger Profi nicht lang rumliest hier im Forum mag sein da er das auto als Profi doch schon kennen sollte. Aber mal schaun wo was steht was gut gepflegt ist denke ich mir wäre schon möglich. ( wobei ich hiermit nicht sagen will das hier welche rumschauen würden....den das kann denke ich niemand von uns einschätzen. )

Aber ich denke das Kern hier im Forum immer härter wird und ich denke das jeder jeden selber einschätzen soll und sich sein urteil bilden soll. Genauso wie man ein wenig offen sein sollte den wir sind hier da weil uns das Auto Fasziniert, Das auto für jeden von uns seine eigene Bedeutung hat. Für den einen mehr für den anderen weniger. Aber es ist doch immer mal wieder schön wenn man liest das jemand wieder was schönes erlebt hat mit seinem V8. Ich habe schon so viel gelesen hier im Forum wo ich mich weg geschmissen habe, Sachen wo ich mir denke es ist dumm sich wegen manchen Sachen in die haare zu bekommen .

Leute Lasst uns zusammen halten und den Geist des V8 tes Leben.......ich bin infiziert und ihr seid es auch.
Ich bin ja mal gespannt wer in 10 Jahren noch hier ist von den jetzigen.
Sofern der Maik solange das noch mit macht mit uns

Grüsse aus Altötting

Mathias

enthusiast
enthusiast
"Schauder" das geht mal unter die Haut Es is schön wenn man weiß wo man zuhause iss !

Kameradschaftlicher Gruß Carsten

Dafür must du nicht Mitglied sein. Jeder der das Internet kennt findet diese Seite und kann alles " Ich meine jetzt deine Interpretation" nachlesen und auswerten. Allso würd ich sagen ES IST KEINER UNTER UNS EIN DIEB.
Es liegt in der Natur des Menschen sich immer etwas zu Organisiern.... aber einen V8 auf diese Art neee nee neee

Ich freue mich jetzt auf ein kühles nasses Hefe Weizen.
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
veteran
OP Offline
veteran
...ich unterstelle mal, das nahezu alle V8e, die geklaut werden, von V8-Anwendern als Teileträger gebraucht werden, weil irgendwer sich übernommen hat, oder sein Auto zerschossen, und auf diese Weise sehr günstig an Teile kommt, so ein altes Auto zu klauen um sich am Verkauf der Teile zu bereichern, macht keinen Sinn, dafür ist der Markt viel zu klein, und das Risiko zu gross, das Teile im Kreis wandern, und wiedererkannt werden.

Wenn ich bedenke welch merkwürdige Dinge hier ab und an erfragt werden, gebrauchte Radlager, Bremsscheiben, Stossdämpfer usw., Teile, die bei JEDEM Gefährt zum normalen Verschleiss zählen, laufen da auch unter Defekte u Reparaturen.

Wenns bei manchen derart knapp ist, liegt nahe,das wenn mal wirklich was teures kommt, es sich anbietet sich alternativ zu versorgen, Hauptsache der Schein bleibt gewahrt...das ist in anderen Bereichen gang und gäbe.....

Womöglich gibt es dann, sollten sich wirklich viele die Mühe machen, alle Seriennummern am Auto zu notieren, und fast alle Gussteile tragen original Seriennummern, erstaunliche Aha-Effekte.....

Natürlich alles rein hypothetisch, bedenkt man, das manche nichtmal wissen wo ihre Motornummer ist....

....ich bleibe dabei, die Welt ist schlecht

Roland

enthusiast
enthusiast
Hallo zusammen,jetzt wo ich diesen Beitrag Lese werde ich ein wenig Stutzig. Letzten Mittwoch morgens 5.30 Uhr Blitzte es vor meiner Haustür 3 mal,es war klarer Himmel und keine Wolke zu sehen also könnte ja mal einer meinen V8 Fotografiert haben.Vor 8 Wochen hat man mir die Papiere aus dem Wagen geklaut,da kein Radio drin ist hatte es mich gewundert das die mein Auto aufgemacht haben.Die Kiste Selter haben sie stehen lassen.Und an Russkis magelt es bei uns auch nicht. Jede Woche fahren hier Autotransporter mit Litauer Kennzeichen durch. Na dann Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
stranger
stranger
hallo,
also ich habe mich gerade registrieren lassen und daran habe ich überhaupt nicht gedacht! vielleicht sollte man ein gesundes mittelmaß aus vertrauen und vorsicht finden.
ich habe meinen V8 nicht einmal probe gefahren, bevor ich ihn gekauft habe. (hatte keine zeit mehr)
bis auf den angegebenen mangel konnte ich auch nichts weiteres feststellen.

nicht so pessimistisch, denn dieses portal hier ist ein echt super ding und ich hoffe ich kann hier noch einige anregungen erhalten, ohne gleich meine fingerabdrücke abgeben zu müssen.

gruß

Leif

Als ich vor einioger Zeit mal ne ANfrage auf nen Breif mit Spritzwand hatte, wurde ich hie rnagemacht als ich selbiges zu vorsicht der Polizei zu spielen Wollte zwecks wieder erkennung bei Anmeldung der Fahrgestellnummer, aber dirkt nach der Ausage bekam ich keine Antowrt etc mehr von dem Menschen!

Ich bin der festen überzeugung das damit seiner Zeit ein gestohlener Wagen eine neue Identität bekommen sollte!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
veteran
OP Offline
veteran
...selbst wenn dem so war, hast du damit keinen Diebstahl verhindern können, oder glaubst du jemand probiert erst mal rum ob er eine Spritzwand mit Nummer und Brief kaufen kann und klaut sich DANACH erst das passende Auto dazu.

...viel wahrscheinlicher ist in dem Fall doch, das jemand einen Totalschaden mit seiner oder einer Versicherung abrechnete und den dann mit einer anderen Nummer wieder aufbauen wollte.

...ein geklautes zehn oder mehr Jahre altes Auto mit neuer Nummer wieder in Verkehr bringen und verkaufen ( welcher Autodieb ist schon so dumm selbst ein geklautes Auto zu fahren...) , lohnt doch absolut nicht, da kommt als Erlös nichtmal der Arbeitslohn wieder rein, das rechnet sich nur bei sehr teuren Autos.

...die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr gross, das die geklauten V8e das Forum garnicht erst verlassen, sondern als Teileträger gebraucht werden.

wie gesagt, die Welt ist schlecht....

Roland

Mister X schlachtet nen V8, die Karroserie inkl Brief wrd angeboten,

Ich, kleiner Knacker, zocke dein Auto.

Das Auto von X stimmt in der Farbe (sollte wegen Briefnummer) und dem Motor un Getriebe mit deinem Überein.

Ich kaufe X seine reste, Schweiß mir den Krempel ain und fertig. Wo ist das Prob.

Offiziel, ist der von X nur Abgemeldet, nicht Stillgelegt! deiner ist ja Wurst, keine Zahl oder Ähnliches was dein Auto Identifieziert ist ersichtlich!

Wo ist das prob? wer solls mir nachweisen?? Nicht mal die Polizei bei ner kontrolle, oder der TÜV sieht es! Ausser dir und eventuell ein Kenner deienes Autoserkennt ihn wenn ich in so lasse!

Die Versicherungs geschichte ist doch das gleiche in grün, nur Dümmer, jeder kennt doch mein Auto! Oder habe ich nen Denk Fehler??

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
muß ich meinen Account jetzt löschen und darf dann keine Beiträge mehr schreiben?

Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Pooh-Bah
Pooh-Bah
ja olaf, damit wir auf 10tel auto genau ausrechnen können, welchem prozentualen anteil der gesamten v8fahrer die mitglieder dieses forums entsprechen. das braucht doch kein mensch. wichtig ist doch nur unsere interessengemeinschaft. du bist mir nur als ein forenmitglied eingefallen, das partizipiert aber keinen v8 mehr fährt. genauso hätte ich auch mathias nennen können oder wasweißichwen. mein punkt war ja nur dass man keinen ernsthaften rückschluß von anzahl audiv8.com mitglieder auf aktive v8 fahrer ziehen kann um sich ein bild davon zu machen wieviel zocker eventuell dabei sein könnten. also ich hoff mal das ist auch so rübergekommen. was macht dein stern? alles paletti ?

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
tach

von dem Aspekt habe ich es noch gar nicht gesehen..........

Dachte immer ich wär der einzige ohne V8 hier.

Aber mit der interessengemeinschaft hast du schon recht.

Grüsse aus Altötting

Mathias

PS: Bin heut nach Feucht ( Nürnberg) mit jemanden mitgefahren um nen Flipper zu Holen. 600KM insgesamt und kein V8 gesehen.
Aber nen Lustiger Unfall war. Da Hatte irgend nen Laster so Katzenstreu bei so nem Autobahnkreuz verloren. Da lag alles vol mit den säcken und Katzenfutter in paletten am strassenrand. WIr wollten schon anhalten und einladen in den Omega. Abe r so was kann man ja nicht machen. Etwas weiter vorne hatte er dann schamppo verloren da roch es wie in nem Puff. Aber sonst war nichts los ausser nen Paar bescheuerte Baustellen und die üplichen Irren auf der Strasse
Dafür war ich aber bei nem Ansbach bei Nürnberg und wollt mal sehn ob da so ne Langversion rumsteht.
Weiss aber garnicht ob das das Ansbach war wo Günter her kommt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
bin ich froh, daß ich bleiben darf
DB ist gut, komme gerade vom Urlaub damit zurück; keinerlei Probleme, .....doch...... ist dreckig!
Gruß, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert