Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
bin durch freunde auf das ganze aufmerksam geworden. möchte hier erstmal einiges zur klärung beitragen. Richtig ist es das ich einer von den ehmaligen V8ler´n bin. habe diesen laden vor über 2 Jahren geschlossen da mein Geschäftspartner der ja auch Namentlich bekannt ist auf der ganzen bandbreite nur scheisse gemacht hat wofür meine Familie und ich heute noch Bluten, mein ehemaliger Geschäftspartner ist diesbezüglich auch mehrfach zur rechenschaft (auch durch Behörden) gezogen wurden, jedoch ist es wiederlich das immer wieder mein name für dies ganze herhalten muss. Viele V8 fahrer wissen dieses auch. So nun zum wesentlichen, um dieses besagte Fahrzeug von Herrn Matthies gibt es volgendes zu sagen: das Fahrzeug wurde von einem Herrn (Herr Matthies weiß wer) aus Bad Harzburg irgenwo im Würzburger Raum gekauft und nach Goslar verbracht. Da wurde dieses Fahrzeug im Auftrag des Käufers zum Verkauf angeboten, ich wurde von den Käufer angesprochen mir das Fahrzeug einmal anzusehen und drum gebeten evtl. einen Käufer zu finden. Bei genauer betrachtung stelle ich jedoch fest das dieses Fahrzeug einen Zahnriemen hatte der geräusche machte. Aufgrund dessen wurde der Zahnriemen und zwei gebraucht reifen sowie leerlauf Zigarre Luftmassenmesser getauscht dieses bekam ich von Käufer bezahlt irgendwann meldete sich ein Herr Matthies bei mir (Die Tel. hatte er vom Käufer) und frage mich nach diesem Fahrzeug. konnte damals mitteilen das dieses Fahrzeug kleinere Mängel hatte (siehe Oben) die auch behoben wurden. Auch wurden zusagen bezüglich eines Euro 2 Umrüstsatzes von mir weiter gegeben da diese der verkäufer des Fahrzeuges mir so mitteilte. Da Herr Matthies sich lieber mit mir anstatt mit dem Verkäufer des Fahrzeuges unterhielt gibt es jetzt warscheinlich diese missverständnisse.
Vernünftig währe das sich alle an einen Tisch setzten und entlich mal zum Abschluss kommen, es kann nicht sein das sich der eigentliche Verkäufer hier so aus der schlinge zieht und noch einen Bekannten der dummerweise den Kaufvertrag mit Herrn Matthies gemacht hat auch noch ärger bekommt. Ich weiss heute das mein bekannter (der mich mehrfach enttäuscht hat) gegen ein kleines entgeld den Kaufvertrag auf seinen Namen gemacht hat. Trotzdem er mich enttäuscht hat werde ich Ihm volle Rückendeckung in dieser Angelegenheit geben, weil was recht ist muss recht bleiben, auch hat sich mein bekannter im nachhinein mehrfach schon kosten ans bein gebunden (Radlager erneuert, antriebswelle erneuert und Fahrten nach Braunschweig) auch ich habe durch diese geschichte schon unkosten gehabt. Der wirkliche Verkäufer dieses fahrzeuges betreibt mehrfach solche machenschaften um Steuern zu sparen und da er ein Gewerbe hat sich aus den Garantie leistungen zu mogeln. Also nochmal ganz deutlich Verkauft habe ich dieses Fahrzeug NICHT sondern nur Vermittelt, selbst für die Vermittlung hat es bis heute nichteinmal einen obolus gegeben. Verstehe aber auch das herr Matthies so sauer ist, ich würde es warscheinlich nicht anders machen. Bin jederzeit bereit Herrn Matthies in dieser Sache unterstützen damit er sein recht bekommt, er brauch mich nur anrufen, auch nach Rücksprache mit meinem Bekannten erklärt er sich bereit hier mitzu wirken, saga an dieser stelle schonmal das ich mich Persönlich für Herrn Matthies in dieser Sache gerade mache, und hoffe das wir alle zusammen an einem strick ziehen. Ich kann jetzt schon sagen das der wirkliche Verkäufer schon Probleme bekommt, da ich mich selbst um den Vorbesitzer gekümmert habe, auch da gibt es ungereimtheiten. Ich werde den Verkäufer ganz warm ans Herz legen den Wagen wie ausgemacht herzurichten oder das Geschäft Rückabwickeln. Dies ist evtl. für mich die möglichkeit allen Leuten mal zu zeigen das es nicht wie immer behauptet an mir liegt, außerdem bin ich nicht mehr bereit meinen Namen und den meiner Familie in den Schmutz ziehen zu lassen Ich hoffe alle die das Lesen lassen mal revue passieren und denken einfach mal objektiv nach.

PS: Ich hoffe Jörg du ließt diese zeilen und meldest dich bei mir. Du hast mein Wort darauf das ich diese geschichte isn richtige licht rücken werde mit allen Mitteln (auch Zeugen) die mir zu verfügung stehen. ich Verstehe euren ärger und hoffe wir können dieses ding gemeinsam durchziehen.

MFG

Der Unseriöse Patient
(FRANK NIEHUS)

stranger
stranger
Hallo Frank,

kennst Du den Spruch:"Wer sich verteidigt, der klagt sich an?"

Meinst Du etwa, daß ich nichts besseres zu tun habe, als mir diesen ganzen Scheiß auszudenken?

Du hast uns die Karre verkauft ( Du erinnerst Dich hoffentlich an Deine Quittung !!)Du hast die uns zugesicherten Leistungen nicht erbracht!
Du hast damit geprahlt, daß Du das Auto an einen hohen Beamten aus Braunschweig verkaufen willst, da wir angeblich in Deinem Garten zusammen gesoffen haben und Du uns kennst.

Was Du mit Deinen Kollegen abmachst, das interessiert mich doch gar nicht.

Es wäre für Euch ein Witz gewesen ,die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Aber nachdem Ihr Euch das Geld reingekracht und uns die ganze Zeit für Vollidioten gehalten habt, will jetzt keiner mehr was damit zu tun haben.

Aber diesmal habt Ihr Euch die falschen Trottel ausgesucht.

Und außerdem: Warum soll ich mich bei Dir denn noch melden? Du bist doch dafür bekannt, daß Du viel erzählst und nichts dabei rumkommt. Wie oft habe ich Dich angerufen und Du hast mir die absolute Scheisse erzählt? Du denkst wohl auch, daß Deine Mitmenschen die kompletten Dorftrottel sind?

Wenn Du etwas zu melden hast, dann rufe uns gefälligst an. Ich glaube Du kannst Dich noch gut an das gestrige Telefonat erinnern.
Jetzt ist das Maß voll. Bei den nun folgenden rechtlichen Schritten dürfte es auch für Deine komischen Kollegen recht eng werden. Und die Zeit des "Vollquatschens" ist längst abgelaufen.

Der "Dicke" ist übrigens verreckt und steht im Audi-Zentrum!

Jörg

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Jörg,

bin sofort bereit mich mit euch in Braunschweig zu Treffen und die sache zum abschluss zu bringen, verner habe nihct ich sondern Herr B..... sich mit meinem Nachbarn unterhalten es ist möglich das er sich ein bisschen aus den Fenster gelehnt hat. habe heute schonmal versucht dich zu erreichen hat aber nicht geklappt maile mir bitte umgehend deine Handynummer

frank-n@richter-network.de

setzte mich sofort mit dir in verbindung
nochmal lass mich doch wenigstens mal versuchen die sache zum ende zu bringen. da ich von dir und deinem Vater eigentlich einen sehr guten eindruck gewonnen habe denke ich das ich das ihr damit einverstanden seit, diese sache ist bis zum Wochenende geklärt. VERSPROCHEN

gruss

Frank

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Jörg,

wie bereits teleofnisch mitgeteilt ist der Verkäufer bereit (er hat es vor Zeugen versichert) bis morgen 20 Uhr die kosten die euch entstanden sind in höhe von 1600 Euro zu übernehmen. Ich hoffe du bist mit diesem Ergebnis zufrieden und hast nun gemerkt wer bei dieser geschichte der buhmann war. Da du mir gebenüber als korrekter Mensch gegenüber getreten bist hoffe ich das du dich dazu später auch noch äußern wirst. Hierfür schonmal besten dank im vorraus. Auch nochmal besten dank das du mir die möglichkeit gegeben hast (nach all dem ärger) die sache zu regeln, entschuldige mich hiermit öffentlich bei dir und deinem Vater das ihr soviel schwierigkeiten hattet. Des weiteren allzeit gute Fahrt mit dem V8 wünschen euch Familie Niehus

Franky N #63871 01.09.2004 03:59
Wenn Ihr Euch schon Privat kennt, dann macht das doch irgendwie anders aus, z.B. per Email oder PN. Nicht hier im Forum!

So ein Schwachsinn...

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
addict
addict
kann mich da nur anschließen !!!
klärt das doch privat und gebt meinetwegen ein kurzes abschlussstatement.

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
sorry, ich finde auch das es ins PN Fach gehört, aber anders herum ist es auch gut zu wissen wie man auf die Nase fallen kann, und, durch was für Zweige manchmal Autos gedrückt werden!

Bei V8 Geschichten ist es bei uns soweit das Meine wenigkeit nur noch nen Beschaffungsauftrag bekommt, die Leute schauen selber nicht mal mehr weil der Markt voll ist mit Schrott! Aber bisher habe ich zum Glück immer nen guten gefunden, ausser meinen Eigenen, den Bekannten Ölvernichter, aber nu istz er ja fertig!

wenn ich so mitlese, würde mich noch mehr Infos zum Wagen interessieren, weil irgendwie Raff ich nix! Was ist mit dem Auto? War der Kaufpreis die erwähnten 1600€?

gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert