Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#63798 01.09.2004 09:47
stranger
OP Offline
stranger
Hallo an alle V8 Fans,

seit über einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines V8 und kriege das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Habe bisher reichlich in diesem tollen Forum gestöbert, viele tolle Tips gelesen, Treffen besucht ( Legan bei Thomas, immer wieder ne tolle Veranstaltung, mein Kompliment) und mich jetzt endlich mal registriert.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und habe natürlich auch eine Frage:

Wer hat Erfahrung zum Thema Motorumbau S8 Motor in V8?
Was muss/sollte geändert werden usw.

Viele Grüße an den HH Marc, Thomas, Alex K und alle anderen V8 Freaks

old hand
old hand
Hallo Marc-Peter,
falls du keinen 6-Gang hast, brauchst du auf jeden Fall auch das S8-Getriebe, bzw mußt deines verstärken lassen, wobei ersteres wohl günstiger kommt...
Die Automatikgetriebe mögen Leistungssteigerungen nicht allzusehr. 3.6er-Getriebe mit 4.2er Motor z.B. machen nach einiger Zeit die Grätsche.
Außerdem brauchst du einen fähigen Kfz-Elektriker, der dir den S8-Motorkabelbaum in den V8-Kabelbaum "einflechtet",
da der S8 ja bereits Einzelspulenzündung (hoffe es heißt so..) hat.

Gruß
Carsten

P.S. Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Carsten,
mein Dicker ist ein Automatik. Ich habe in der Galerie einen
V8 mit S8 Motor gesehen. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der auch die Tiptronic umgebaut, also muss das ja irgenwie gehen. Möchte auf Automatic nicht so gerne verzichten.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert