Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#63747 31.08.2004 10:23
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
An meinem Lenkrad faellt langsam aber sich das Leder ab. Kleben war bisher nicht so effektiv u. mit einem
2 Komponenten-Kleber wollte ich noch nicht gleich hantieren.
Gibt es evtl. eine anderen Stoff zum kleben/verschoenern, die kaputte Stelle ist nur 3 cm gross.

Gruesse
Bernd

member
member
Tach Bernd,

profesionelle Hilfe gibt es HIER.
Termin ausmachen, Lenkrad abbauen und einschicken und ein paar Tage später kommt es neuwertig zurück.
Kostet natürlich ein paar Teuros.

newbie
newbie
tach, könnte dir das Teil auch neu beziehn, müste billiger werden (erfahrungs sache)

Was kostet die Welt?
veteran
veteran
Autosattler??

Wozu brauchen wir denn eigentlich noch Audi Werkstätten, wenn so gut wie alle PKW-Berufe im Forum vertreten sind.

Was kostet denn ca. eine Classic-Line Ausstattung für unsere V8-er bei Dir? So neugierigerweise.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hast du einen ca. Preis?

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
newbie
newbie
kein Plan, hab so ne Ausstattung noch nicht gesehn und weiß daher nicht wie aufwendig sie ist (detailierte Photos bräuchte ich schon) aber wenn sie genauso ist wie meine (5 92 Exclusiv ) könnte man das Leder auch neu pigmenttieren (färbeweise des Lederzentrum oder wie es bei Oldtimern üblich war u. ist)
das währ auch noch ne Möglichkeit die ich anbieten könnte (spart ne Menge Leder geht ja schließlich bis 180 Ois auf`n quadrat Meter hoch, je nach Qualität und Anbieter) bräuchte da nur mal mein Ex Chefchen anphonen und nach dem Materialpreis fragen, ist aber eigendlich sowohl als auch alles kein Problem!

Was kostet die Welt?
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das würd ich mir sparen ... die Classic-Line hat ja auch noch die Kedernahten, ist außerdem Conolly und auch entsprechend gesteppt. Nebenbei fehlt zur Classic-Line (wenns nicht nur um die Lederfarbe geht) auch das andere Interieur wie das dunkle Wurzelholz, die Teppiche und oberen Türteile sowie das Armaturenbrett in Wagenfarbe. Vom Alcantara-Himmel inkl. Säulen red ich noch gar nicht.

Es tauchen immer wieder, aber nur ganz selten, entweder noch intakte Classic Liner auf, oder Teile aus einem Schlachter. So hat Werner schonmal einen geschlachteten Classic Line gesehen, und Davor kennt sogar jemanden, der noch Teile (ja, in Magnolia !) liegen hat, aber nur mehr wenig. Aber ich sag nur, es taucht auf, nur warten.

lG

Bastian

Bastian P. #63754 03.09.2004 05:04
newbie
newbie
das einzige wo ich passen müsste währe das mit dem "Wurzelholz" aber sonst seh ich da erstmal kein Problem. Hab mir grad mal nen paar Photos angeschaut waren zwar nicht wirklich sehr genau aber sah doch genauso aus wie bei mir nur halt anders farbig. (Falls Photos vorhanden bitte mal zur Verfügung stellen, wegen dem abgesteppten! thx) und das mit dem Connolyleder, bitte nicht übel nehmen, ist wohl mehr Kopfsache, man könnte jedem Leihen jedes Leder als Connoly verkaufen. Kurz zur Geschichte dieses Leders, Connoly war eine Firma aus England die ein sehr exklusives Leder herstellte, eben jendriges welches. Die Häute kamen von Tieren die nicht älter als 1Jahr wurden, also kann man sich auch vorstellen woher der Preis und eben auch die Exklusivität herkommt da die Tiere ja nicht wirklich groß waren und so auch die Häute nur wenig verwendbares Leder hergaben(ca1,5-2m²)und dann noch der Verschnitt der bis zu 30% auf den Kunden abgeschlagen werden kann. Das einzige woran man es wirklich erkennt ist der griff dazu brauch man aber auf jeden fall ein größeres Stück also ist dies in unserem Fall irrelevant da es ja nur die Keda betrifft, soweit ich weiß.
Also kann mir nun wirklich keiner erzählen das die Narbung oder was auch immer, bis halt auf den griff, anders sei als bei anderen Einjährigen Rindern aus z.B. dem Ostblock da auch keine bestimmte Rasse dafür gezüchtet wurde.
Soviel dazu erstmal. Das mit der Mittelkonsole, dem Armaturenbrett und dem restlichen Inventar aus PVC ist kein Hit da auch das in jede vorstellbare Farbe umgefärbt werden kann. Die Frage ist vielleicht noch ob man das Alcantara in dieser Farbe bekommt oder ob dieses vielleicht von AUDI geschützt ist oder nur für diesen Zweck hergestellt wurde, aber auch das sollte man irgendwie hinbekommen da man im Farbspektrum bestimmt etwas variieren kann, und sich somit einfach auf die Patina beruft. Also kann ich nur sagen alles und ich meine wirklich alles ist Kopierbar schließlich wurden auch schon gefälschte Banknoten aus Geldautomaten gegeben!

Was kostet die Welt?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert