Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Guten Tag Leute
Hab eine Frage zum S2 Coupe Jg 95
Klima spinnt. Wird immer Maximal geheizt. Nicht mehr Regelbar. Kanal 1 Fehler Code 08,5. Ist das Identisch mit dem V8. Rückmeldepoti Temp Klappe Statischer Block?
Wie komm ich beim S2 an das Poti?
Wer kann mir helfen?
Gruss
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
OP Offline
Hallo Hallo
Ich weiss gehört nicht hier rein, aber trotzdem ich habe schweinisch heiss, wenn ich mit dem Ding rumfahre.
Im Winter werd ich zwar sehr froh sein. Jetzt ist noch a bissel früh.
Ruedi

old hand
old hand
Hallo Ruedi,
bin zwar fast 10 Jahre S2 gefahren, aber mit der Klima habe ich nie Probleme gehabt (abgesehen vom gelegentlichen Auffüllen). War allerdings einer mit der alten Klima, die mit der neueren sind ja relativ selten...
Ich schätze die Klimacodes sind gleich zum V8, aber frag doch mal bei audicoupe.de...

Gruß

Carsten

62970-carsten2.JPG (0 Bytes, 32 downloads)

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

bei meinem 200er 20V hatte ich dasselbe Problem (ist ja viel ident mit dem S2), er hat nur geheizt, aber nicht mehr gekühlt - nur war es bei mir ein mechanisches Problem (also am Kompressor). Und zwar ist der Gummi an der Kupplung des Denso-Kompressors härter geworden, als er hätte sollen. Dadurch hat die Kupplung nur mehr geschliffen. Ich konnte das Problem beseitigen, indem ich die Beilagscheiben herausnahm, die zwischen der äußeren und inneren Kupplungsscheibe für den an sich notwendigen Abstand sorgten - Fall erledigt

Ich glaube nicht, dass du genau den gleichen Fehler hast (aber wenn du noch den ersten Kompressor drin hast, warum nicht), aber du kannst ja mal schauen, ob der Kompressor auch wirklich angetrieben wird, wenn du von ECON auf AUTO schaltest. Von oben sieht man das sehr gut (zweiten schauen lassen).

Ansonsten findest du aller Fehlercodes von der S2-Anlage hier:

http://www.rolandschwarz.net/klima/FehlerCodesKlima.doc

Falls du eh noch nicht die mit den 2 Displays hast (sonst war jetzt eh alles für nix .

lG

Bastian

stranger
stranger
Hallo,

habe die gleichen Probleme gehabt, das Problem liegt am AussenTemperatur Fühler vor den Kühler, schalte deine anlage auf LOW + HI (kalt und heiss) während dieses vorganges auf der beifahrer seite den stellmotor unten im fussraum neben dem Handschuhfach links von hand dabei mit betätigen. vielleichthast du ja glück und es klappt auf jedenfall den Temperatur fühler überprüfen.

MFG

Franky N.

Ruedi Seiler #63737 02.09.2004 07:02
OP Offline
Tks to everybody. Die tips waren gut. Es war die der Stellmotor.
cheers ruedi

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert